09.02.2008, 01:17
Ehrlich, warum benennen wir den Thread nicht um, in Godless USA, *hust*, sorry, God bless the USA? Wahnsinn, Halbwissen angetrieben von Fanboy-tum und rein persönlich motivierten Aspekten. Kopfschüttel.
Eins vorweg, woher hast du das? Doch nicht etwa von N24?
Ja hätten sie. Allerdings mit einem größeren Bestand an Marines in schwarzen Leichensäcken . Denn anbetracht der Tatsache, unter welchen Umständen die Iraker diese sogenannten export monkey models einsetzen mussten, muss ich irgendwelche Erfolge gegen M1A1(HA ect.) stark anzweifeln. Ein Großteil der irakischen T-72/m/m1 war von gravierenden Mängeln belastet. Als Ersatzteilspender dienten ausgeschlachtete, abgenutzte Panzer. Das größte Problem war allerdings die Munition. Die Iraker verwendeten veraltete, in der UdSSR bereits aus dem Dienst gestellte Munition und zum Teil auch Übungsmunition mit einem einfachen Stahlkern. Mit Papierkugeln schießen hätte etwa dieselbe Wirkung. Die Nachtkampftauglichkeit brauch ich erst gar nicht zu erwähnen. Der einzige „brauchbare“ Panzer der irakischen Streitkräfte war der Asad Babil, ein vergleichsweise qualitativ hochwertiger irakischer T-72M1 Kampfpanzer der Elite Streitkräfte, auch wenn er technologisch schon 15 Jahre veraltet war.
Das mit dem T-72 aber nur ein Beispiel von vielen solchen hirnrissigen Behauptungen made in USA, die viele immer wieder nachreden. Es wird immer wieder vergessen/verdrängt, das in den meisten Fällen ungleiche Gegner mit einem unterschiedlichen technologischen und qualifizierten Stand sich gegenübertraffen. Anders ausgedrückt, amerikanische Streitkräfte sind in den letzten Jahren noch NIE auf ebenbürtige Gegner gestoßen. Daher sind irgendwelche Aussagen bezüglich der Qualität und Leistung der einzelnen russischen Systeme nichtsaussagend, unglaubwürdig und nur dazu da, sich als Fanboy selber aufzugeilen. Punkt.
Jacke wie Hose. Es ist absolut belanglos ob du und was du wettest, solange solche Pauschalvergleiche gemacht werden. Ich bin kein Flugzeugexperte, doch es reicht um zu verstehen, das so was vergeblich ist. Die F-15 hat mehrere Versionen ebenso die Su-27/30 ect. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die F-15E mit der neusten Su-27BM (oder auch „die neue Su-35“) überhaupt noch mithalten kann. In diesem Punkt muss ich dir recht geben, der richtige Verbund machts.
Und eins noch. Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen wer sich mehr oder weniger in die Hose ballert, wenn Russland den Verkauf von Luftabwehrtechnik oder Jets an so genannte Schurkenstaaten erwägt? Jedes Mal sind sie so besorgt und jammern immer wieder von Konsequenzen, damit sie beim nächsten Kreuzzug nicht die Hucke voll kriegen. Bleibt eine Frage zu klären. Tun sie dies aus Langeweile? Weil sie eine Möchtegern Weltpolizei sind? Wohl kaum.
. Panzer, Kampfjets, Helikopter, Artillerie, diverse Infantriewaffen - kann man ohne Bedenken hinzufügen. Was die Marine angeht, bin ich mir nicht sicher, kenn mich damit leider nicht aus. Tja, am Ende ist das Problem jedoch nicht die Leistungsfähigkeit der einzelnen modernen russischen Systeme, sondern leider die Stückzahl. Und das ist einer der entscheidensten Punkten, warum die RF der US-Army nicht das Wasser reichen kann.
Nichtsdestotrotz wollen viele nicht akzeptieren, dass die USA trotz Supermacht Status keine Übernation ist. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, auch amerikanische sind keineswegs vollkommen. Alles in einen Topf zu werfen, nach dem Schema made in USA = überlegen halte ich für absurd. Das die USA aber in einigen Bereichen führend sind steht außer Frage. Das sie auch in der Lage sind wie kein anderer ihre hochwertige Technik extensiv einzuführen und einzusetzen ebenfalls.
Lol! Ist das dein Ernst? Lässt du dich so leicht "beeinflussen" und machst deine Meinung von irgendjemand so leicht abhängig? Das ist ein Armutszeugnis, wie ich finde. Worte von einem Kenner der russischen Wehrtechnik? Wohl kaum. Nur persönliche Meinungen von vielen. Eigenengagement revan. Geh der Sache am besten selbst nach. Wenn dir das Internet wegen der Übersicht Probleme bereitet- es gibt ein Großteil an objektiven Büchern, die man erwerben kann. Na dann, ran an den Speck.
Ansonsten würde ich sehr gerne erfahren, welche Internetseiten du rund um Militärtechnik besuchst . So oft wie du von Propaganda schreibst, kann es sich nur um Underground Seiten handeln … :lol:
Nightwatch schrieb:Hätten die Amis im Irak mit T72 gekämpft und die Iraker mit M1 hätten sie dennoch gewonnen.
Eins vorweg, woher hast du das? Doch nicht etwa von N24?
Ja hätten sie. Allerdings mit einem größeren Bestand an Marines in schwarzen Leichensäcken . Denn anbetracht der Tatsache, unter welchen Umständen die Iraker diese sogenannten export monkey models einsetzen mussten, muss ich irgendwelche Erfolge gegen M1A1(HA ect.) stark anzweifeln. Ein Großteil der irakischen T-72/m/m1 war von gravierenden Mängeln belastet. Als Ersatzteilspender dienten ausgeschlachtete, abgenutzte Panzer. Das größte Problem war allerdings die Munition. Die Iraker verwendeten veraltete, in der UdSSR bereits aus dem Dienst gestellte Munition und zum Teil auch Übungsmunition mit einem einfachen Stahlkern. Mit Papierkugeln schießen hätte etwa dieselbe Wirkung. Die Nachtkampftauglichkeit brauch ich erst gar nicht zu erwähnen. Der einzige „brauchbare“ Panzer der irakischen Streitkräfte war der Asad Babil, ein vergleichsweise qualitativ hochwertiger irakischer T-72M1 Kampfpanzer der Elite Streitkräfte, auch wenn er technologisch schon 15 Jahre veraltet war.
Zitat: Das meiste ist sicherlich ganz brauchbar, nur wenn es hart auf hart kommt wars natürlich immer die Schuld der Anwender.Kommt genauso auf dasselbe hinaus, wenn man immer wieder behauptet die Technik ist schuld. Es sind auch immerwieder die Gleichen und der Gleiche Schwachsinn. Wenn man sich in diesem Bereich beschäftigt, wäre es sehr ratsam sein Fanboykostüm abzulegen und seinen Kopf und Verstand einzusetzen. Unter diesen Behauptungen, sowjetische/russische Technik ist generell unterlegen, stößt man häufig auf Widersprüche und Halbwahrheiten. Ein gutes Beispiel ist das schlechte Abscheiden des veralteten T-72 während der Golfkriege, welches immer wieder gerne für solche Zwecke missbraucht wird. Immer wieder kommen manche Individuen, die sich als Experten betiteln und den T-72 damit substanzlos herabsetzen und sogar die Qualität der heutigen Panzer (T-90 = T-72 Basis) der RF damit messen. Die wahren Umstände und Gründe werden natürlich nicht erwähnt. Wenn wir schon von Propaganda reden: Genau DAS ist amerikanische Propaganda, die übrigens in unserer lieben freien Gesellschaft permanent zu finden ist. Wenn z.B. eine Dokumentation über die Panzerfabrik mit „Der M1 Abrams ist der stärkste Kampfpanzer der Welt“ eingeleitet wird kommt mir das Kotzen. „Der Super Panzer Abrams“, der Apache ist zur Zeit der beste... blah blah. Und das nicht nur bei n24 gegenwärtig. Es ist folglich überaus arrogant zu behaupten und ein Widerspruch der Tatsachen, nur Russland betreibe so genanntes „Jubelpropaganda“. Da muss ich dich leider enttäuschen.
Das mit dem T-72 aber nur ein Beispiel von vielen solchen hirnrissigen Behauptungen made in USA, die viele immer wieder nachreden. Es wird immer wieder vergessen/verdrängt, das in den meisten Fällen ungleiche Gegner mit einem unterschiedlichen technologischen und qualifizierten Stand sich gegenübertraffen. Anders ausgedrückt, amerikanische Streitkräfte sind in den letzten Jahren noch NIE auf ebenbürtige Gegner gestoßen. Daher sind irgendwelche Aussagen bezüglich der Qualität und Leistung der einzelnen russischen Systeme nichtsaussagend, unglaubwürdig und nur dazu da, sich als Fanboy selber aufzugeilen. Punkt.
Zitat: Fie F-15 ist der Su-27 "hoffnungslos " unterlegen? Was ist denn das wieder für ein Mythos? Resultiert er vielleicht aus diesem netten Manöver gegen die Inder als die US-Flugzeuge absichtlich verloren haben um die Entwicklung der F-22 zu pushen?
Anyway, wie schon gesagt, wir sind nicht bei irgendwelche Kartenspielen. Welche Plattform jetzt ein kleinwenig besser ist oder nicht (und ich wette das es die Sus nicht sind) interessiert nun wirklich nicht.
Jacke wie Hose. Es ist absolut belanglos ob du und was du wettest, solange solche Pauschalvergleiche gemacht werden. Ich bin kein Flugzeugexperte, doch es reicht um zu verstehen, das so was vergeblich ist. Die F-15 hat mehrere Versionen ebenso die Su-27/30 ect. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die F-15E mit der neusten Su-27BM (oder auch „die neue Su-35“) überhaupt noch mithalten kann. In diesem Punkt muss ich dir recht geben, der richtige Verbund machts.
Zitat: Die dollen russischen Luftverteidigungssysteme werden von israelischer Radarstörtechnik mit Leichtigkeit auseinandergenommen,Ach Herrje, was wir wieder für einen unbelegten Stuss verbreiten und der arme revan fällt darauf rein. Ernsthaft, welche Luftabwehrsysteme genau? So welche aus den 60ern? Spekuationen, nichts als Spekulationen. Es spielt durchaus eine große Rolle, welches System konkret gemeint ist. Der Fortschritt der Luftabwehrsysteme ist bekannterweise enorm. Aber wir sind ja so lustig und pauschalisieren das Ganze mal, schließlich wollen wir ja die russischen Systeme entwerten und schlecht machen. Ferner sollte man Behauptungen nicht auf Spekulationen stützten, ist bekanntlich ein sehr wackliges Fundament. Leider muss ich feststellen, dass das Niveau deiner Argumentation drastisch absinkt, sobald Vergleiche mit russischer Technik gemacht werden. Liegt wohl u.a. daran, dass kaum/selten ein Funken Objektivität und Nüchternheit vorhanden ist. Schade.
Und eins noch. Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen wer sich mehr oder weniger in die Hose ballert, wenn Russland den Verkauf von Luftabwehrtechnik oder Jets an so genannte Schurkenstaaten erwägt? Jedes Mal sind sie so besorgt und jammern immer wieder von Konsequenzen, damit sie beim nächsten Kreuzzug nicht die Hucke voll kriegen. Bleibt eine Frage zu klären. Tun sie dies aus Langeweile? Weil sie eine Möchtegern Weltpolizei sind? Wohl kaum.
Zitat: Tatsächlich glänzt eh kaum etwas...Unterm Strich können die Russen nur eines wirklich meisterhaft: Raketen bauen.Das sagt wer? Für wenn hälst du dich denn überhaupt? Netter Versuch, doch als möchtegern Superexperte hoffnungslos versagt

Nichtsdestotrotz wollen viele nicht akzeptieren, dass die USA trotz Supermacht Status keine Übernation ist. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, auch amerikanische sind keineswegs vollkommen. Alles in einen Topf zu werfen, nach dem Schema made in USA = überlegen halte ich für absurd. Das die USA aber in einigen Bereichen führend sind steht außer Frage. Das sie auch in der Lage sind wie kein anderer ihre hochwertige Technik extensiv einzuführen und einzusetzen ebenfalls.
Zitat:Die russischen über super duper Wunderwaffen.Wunderwaffen? Welche Wunderwaffen? Sorry, mir fällt spontan nur die V-2 ein. Aber im Ernst, ich kann mich nicht erinnern, dass in russischen Medien von Wunderwaffen die Rede war. Na na na, nicht übertreiben.
revan schrieb:Hast Recht Nightwatch ich habe mich vieleicht doch zu sehr von der
Russen Propaganda einnebeln lassen ich habe es so noch nicht gesehen.
Lol! Ist das dein Ernst? Lässt du dich so leicht "beeinflussen" und machst deine Meinung von irgendjemand so leicht abhängig? Das ist ein Armutszeugnis, wie ich finde. Worte von einem Kenner der russischen Wehrtechnik? Wohl kaum. Nur persönliche Meinungen von vielen. Eigenengagement revan. Geh der Sache am besten selbst nach. Wenn dir das Internet wegen der Übersicht Probleme bereitet- es gibt ein Großteil an objektiven Büchern, die man erwerben kann. Na dann, ran an den Speck.
Ansonsten würde ich sehr gerne erfahren, welche Internetseiten du rund um Militärtechnik besuchst . So oft wie du von Propaganda schreibst, kann es sich nur um Underground Seiten handeln … :lol: