Israel-Palästina
ThomasWach schrieb:Deine Posts sorgen für Heiterkeit bei mir...

Ich könnte jetzt arroganterweise sagen: Junge, dir fehlt einfach ein bißchen Weitsicht und Reife und vielleicht auch Zynismus um mal zu kapieren, dass dein Verständnis von Recht und Moral sowas von irrelevant ist, das glaubst du nicht. Schließlich hält jeder numal andere Dinge für richtig und falsch, Recht und Unrecht. Da gibt es keine universal richtige Vorstellung von richtig...
Wink
:roll:
"Die Welt funktioniert nicht nach Recht und Unrecht" - wahnsinnige Erkenntnis. Das krieg ich gerade noch selbst auf die Reihe.
Genasuo bahnbrechend die Aussage das Israelis und Palis aus ihrer jeweiligen Sichtweise irgendwelche bestimmten Bewertungsmuster haben.
Geht es aber darum? Nein. Mir ging es allein um die rechtliche Bewertung des Ganzen.
Während das Bombenattentat nach internationalen Völkerrecht schlicht ein Kriegsverbrechen war ist der Israelische Angriff vollkommen legal.
Das kann man ganz einfach feststellen wenn man mal einen Blick in die Einschlägigen Texte werfen würde.
Es geht hier weder um Moral noch um normative Wertungen.
Es ist vollkommen egal ob eine Aktion des Feindes legal oder illegal ist. Eine illegale Reaktion wird dadurch nicht legaler.
Die Palis können bis ans Ende der Welt etwas anderes behaupten, auf der Seite des Völkerrechts stehen sie damit nun mal nicht.
Und aus diesem einfachen grund kann es nicht angehen das man legale Aktionen der Israelis mit illegalen Aktionen der Palis auf eine Stufe stellt.
Um Moral geht es hier nicht. Es geht um geltendes Völkerrecht. Und das ist selbst unterm Strich alles andere als moralisch.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: