Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Misswirtschaft in der US Verteidigung
revan schrieb:In vielen Bereichen stimme ich dir gerne zu. Doch was z.b denn Stryker anbelangt so ist das Ding echt zu nichts gut es ist nicht mal Leicht da gab’s gar vor nicht langer Zeit gab es auf Defencetech einige schöne Artikel zum Stryker und das Ding hat echt nichts mit was es auftrumpfen könnte.
Du machst deine Meinung von einem Artikel abhängig? Hinsichtlich des Stryker gibt es eine große Kontroverse.
Das Ding hat sicherlich Probleme und hat wohl auch die eine oder andere Anfordernis nicht erreicht.
Aber deswegen ist es nicht gleich vollkommen untauglich.
Das Ding bewährt sich im Einsatz, rettet Leben auf fast täglicher Basis.
Aber es gibt dazu sicher nen eigenen Thread.

revan schrieb:Was die russischen Waffen betrifft so sind sie leider Gottes selbst wenn sie nur halb so gut sind wie man sagt Westlichen Modellen überlegen.Nur mal die Reichweite von S400 mit über 400 Km ist schon extrem dasselbe gilt auch für Faktische jede Russische Raketenwaffe alle sind Westlichen Modellen leider überlegen.
So ein Quatsch. Wir sind hier nicht beim Quartettspielen wo man Reichweite mit Geschwindigkeit vergleicht. Glaubst du ernsthaft es interessiert in der Realität ob das Ding jetzt 200 oder 400km Reichweite hat? Ob es Mach 2 oder Mach 3 fliegt?
So funktioniert Krieg nicht.

revan schrieb:Auch was die F15 betrifft so wehre dieser Flieger auch ohne Material Ermüdung hoffnungslos veraltet selbst die SU27 die fast gleich alt ist, ist der F15 schon weit überlegen was Wendigkeit, Geschwindigkeit und Robustheit angeht von der Su30, Su37 usw. nicht mal zu sprächen.
Fie F-15 ist der Su-27 "hoffnungslos " unterlegen? Was ist denn das wieder für ein Mythos? Resultiert er vielleicht aus diesem netten Manöver gegen die Inder als die US-Flugzeuge absichtlich verloren haben um die Entwicklung der F-22 zu pushen?
Anyway, wie schon gesagt, wir sind nicht bei irgendwelche Kartenspielen. Welche Plattform jetzt ein kleinwenig besser ist oder nicht (und ich wette das es die Sus nicht sind) interessiert nun wirklich nicht.

revan schrieb:Auch erkenne ich leider kein Bereich wo die USA noch die Nase wirklich vorn haben biss auf Flugzeugträger und Lenckwaffenzerstörer, wäre schön wen du einige Beispiele nenne würdest den ich finde leider keine.
Warum suchst du überhaupt danach? Zu den allermeisten Waffensystemen ist genau überhaupt nichts wirklich bekannt. Es gibt Propagandaverlautbarungen und Einschätzungen von allen möglichen und unmöglichen Individueen. Die meisten haben dann noch ne klare Agenda.
Aber hats du schon mal in die Eingeweide eine Su geschaut? Schon mal überlegt das Geschwindigkeit und Wendigkeit im Dogfight längst nicht mehr das A und O sind? Das der ganze Avionik-Bereich wesentlich bedeutsamer ist als irgendwelche Kunststückchen bei Flugshows?
Ich begreife echt nicht wie man auf der einen Seite sprichwörtlich alles glaubt und bei den eigenen Streitkräften die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Bei dem Russen ist nicht im Ansatz alles Gold was glänzt. Tatsächlich glänzt eh kaum etwas.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: