02.02.2008, 13:29
Schneemann schrieb:Zitat:Serben wählen PräsidentenLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/906504.html">http://www.n-tv.de/906504.html</a><!-- m -->
Nationalist Nikolic vorn
Die erste Runde der Präsidentenwahl in Serbien hat der extreme Nationalist Tomislav Nikolic gewonnen. Der Führer der oppositionellen Radikalen gewann am Sonntag 39,5 Prozent der Stimmen, berichtete die Wahlforschungsgruppe Cesid in Belgrad nach Schließung der Wahllokale in ersten Hochrechnungen.
Hmm, scheint so, als wenn die Nationalisten das Ruder diesbezüglich übernehmen könnten. Deutet wohl alles darauf hin, dass man sich wieder mal auf unruhige Zeiten einzustellen hat. Und der traditionelle Verbündete in Moskau wird dies sogar begrüßen.
Schneemann.
Das Serbische Volk hat 2000 und in den darauffolgenden Parlaments und Präsidentschaftswahlen sein Interesse, Partner und Mitglied "des Westens" zu sein bekundet. Nun arbeitet der Westen aber aktiv gegen Serbien, wieso sollte sich der Serbische Wähler also dem Westen anbiedern, wenn der offensichtlich nur darauf aus ist ihm zu Schaden?