10.01.2008, 20:10
hoj schrieb:Wer sagt dass ich das nicht kenne? Ich will von dir wissen, wieso du denkst dass die "muffensausen" gekriegt haben? Warst du vor Ort? Kennst du einer dieser Bootsfahrer?Das ist doch recht offensichtlich. Abgezogen als die Amis davor waren Ernst zu machen. Da ging man dann lieber auf Nummer sicher.
Tiger schrieb:Die Cole wäre durch den Angriff des Selbstmord-Bootes fast gesunken. Geht man davon aus, das von fünf mit Sprengstoff ausstaffierten Booten auch nur eines durchgekommen würde, kann man sich vorstellen, das der Schaden erheblich gewesen und der Verlust eines Zerstörers durchaus möglich wäre.Habe ich ja auch geschrieben: "vielleicht säuft einer der Zerstörer ab"
Möglich ist es natürlich, aber man kann es nun mal schlecht voraussagen.
Tiger schrieb:Dabei steckt in der Rechnung noch nicht mal drin, das verschiedene Umweltbedingungen, etwa starker Nebel oder enge Gewässer, einen solchen Selbstmordangriff begünstigen würden. Zudem könnte man Boote verwenden, die komplett aus Holz sind.Naja, so einfach ist es nicht. Man muss schon differenzieren.
In Friedenszeiten ist so ein Angriff immer möglich. Da braucht man auch kein Holzboot. Bis die Amerikaner schnallen was los ist klebt der erste in der Bordwand.
In Kriegszeiten sieht das dann wieder ganz anderes aus. Da ist es schon mal fraglich, inwieweit überhaupt größere Überwassereinheiten im Golf operieren werden.
Und wenn wären da natürlich alle relevanten Positionen besetzt und mit RoEs ala shoot on sight ausgestattet.