Israel-Palästina
Zitat:10'000 neue Wohnungen in Ost-JerusalemIsrael bestätigt Pläne für den Bau neuer Siedlungen

In Israel bestehen Pläne zum Bau von 10'000 neuen Wohnungen in Ost-Jerusalem. Es handle sich erst um eine Machbarkeitsstudie, grünes Licht für den Bau habe es noch nicht gegeben. Israel hat sich mit seiner Siedlungspolitik in jüngster Zeit massive Kritik eingehandelt. Das Vorgehen widerspricht auch den Vorgaben der Roadmap.

Quelle:
http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio...01233.html

Mhm. Wenn ich jetzt nochmal Broder lese, dann kommt mir doch die Idee!! Die Leute aus Sderot ziehen um, nach Ostjerusalem. Dann sind sie sicher vor Raketen aus Gaza und die Palästinenser im Westjordanland freuen sich doch sicher auch über diesen neuen Kolonisten, ähm ich mein Siedler!
Das hätten die Palästinenser auch davon, sich gegen Besatzung und einen Feind noch zur Wehr zu setzen! Kein Wunder, dass da die Israelis ihre Sicherheit dadurch erhöhen müssen, dass sie immer weitere Siedlungen auf besetztem Gebiet erbauen! :roll:

... Wenn das so weiter geht, dann hat die neue Annapolis-Initiative keine lange, vitale Zukunft und wird genauso auf dem Kehrichthaufen der Geschichte zu landen wie die unzähligen vorherigen Friedensinitiativen und Pläne! Es muss eben Bereitschaft auf beiden Seiten da sein. Das jeweilige Paradigma, erstmal muss der andere sich bewegen führt genau zu dem, was wir seit Jahren als Trauerspiel beobachten können: Zu einer gegenseitigen Blockade und Beharken. Halt wie im Kindergarten, wenn man sich ständig streitet: Du hast angefangen uns musst nun auch als erster aufhören! - Nein, du musst als erster aufhören.

So läuft das und so wird das nichts. Beide Seiten wollen und können sich nicht einfach anerkennen. Solange auf beiden Seiten diese Ignoranz gegenüber dem anderen da ist, kann das nichts werden.
So allerdings wird weder Israel Sicherheit, noch Palästina Freiheit haben!

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: