09.12.2007, 15:22
Erich schrieb:Aber vielleicht hilft dann ein Rückzug auf die klaren Regelungen - z.B. der UN, wonach ein Gewalteinsatz gegen andere Staaten eines vorherigen positiven Votums der UN bedarf (und da sitzen auch die unmittelbaren Nachbarn, die von iranischen A-Waffen direkt bedroht werden würden, am Tisch).Ja genau. Wenn es uns in der grauen Welt zu konfus wird ziehen wir uns auf rechtliche schwarz-weiß Positionen zurück. Ein Angriff ist falsch weil der SR sein Ok dazu verweigert. Super! Das einzige was mir dazu noch einfällt ist -> :roll:
Erich schrieb:Ich weiß, es ist für "den" stärksten Staat nie eine Freude, seine eigene Macht nicht ausspielen zu dürfen sondern sich irgendwelchen Regelungen, die man einmal unterschrieben hat, beugen zu müssen."nicht dürfen" "nicht müssen"? :lol:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der SR ein Hinderungsgrund wäre wenn sich die USA entschlossen hätten?! Von Israel mal ganz zu schweigen.
Schon gemein, das die RL sich partu nicht an die total veralteten Regeln der Völkergemeinschaft hält.
Erich schrieb:Die derzeitige Daten deuten nun darauf hin, dass die USA sich wirtschaftlich übernehmen (der Abgang des Imperiums zeichnet sich wie ein Menetekel an der Wand ab) und dass Israel in wenigen Jahren ein gesellschaftlich-demograpisches Problem hat - dann ist nämlich die arabisch-stämmige Bevölkerung in der Mehrheit, und dann gibts für Zionisten ein echtes Problem, wenn nicht vorher endlich die Problematik der Palästinenser auch für dieses Volk zufriedenstellen gelöst ist.Das Demographieproblem könnte man in Israel über Nacht lösen. Muss man aber im Moment noch nicht das hat noch Zeit.
Die USA wird an wirtschaftlicher Macht verlieren, das ist klar. Mal davon abgesehen, das genau dieser Niedergang Kriege hervorrufen und nicht verhindern wird - es ist ein Langer Weg von ihrem jetzigen Spitzeplatz auf Platz 2 oder gar noch tiefer. Da wird zuvor noch sehr viel passieren.
Erich schrieb:Mag sein, dass im Jahr 2009 noch irgendein israelischer Politiker eine Kurzschluss- oder Panikreaktion verursacht, das wird dann aber deren letzte Handlungsmöglichkeit im Mittleren Osten gewesen sein1. Von einer Kurzschluss- Panikreaktion kann keine Rede sein. Fällt Osirak auch in diesen Kategorie oder was?
2. Ihre letzte Handlungsmöglichkeit im Mittleren Osten? Was soll man denn darunter bitte verstehen?
Erich schrieb:- zumal ich fest davon überzeugt bin, dass in den USA ein Regierungswechsel ansteht, und eine neue Regierung mit mehr Augenmaß und weniger ideologischer Verblendung agieren wird.Schon blöd das Hillary was den Iran angeht George in nichts nachsteht.
Im Übrigen leicht lustig, das du den Wahlausgang in den Staaten jetzt von vorherzusehen scheinst.