Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Zu Nachrichtenmagazinen:
Ja, ich weiß auch, dass das Zeugs von Menschen erstellt wird. Ich erwarte aber schlicht, das es Medien fertig bringen eine insgesamt ausgewogene Stellung zu beziehen. Das das der einzelne schwerlich kann ist klar. Aber wenn das eine ganze Reaktion nicht schafft ist es ein unhaltbarer Zustand.
Und wie gesagt, selektiv sind wir hier alle. Du, ich, Erich… Eben deswegen sollte man nicht so pedantisch sein und darauf rumreiten. Medien sind damit aber nicht zu vergleichen.

Zu Israel:
Da gehen unsere Meinungen schon im Grundsatz auseinander.
Der Staat Israel ist nach wie vor in seiner Existenz bedroht. Diese Bedrohung hat sich gewandelt und ist mit Sicherheit nicht mehr so extrem wie vor den Achtzigern des letzten Jahrhunderts. Sie besteht aber weiterhin. Und wird eher größer denn geringer.
Gerade diese instabilen Staaten sind das Problem. Genauso wie die ach so harmlosen Terrororganisationen. Selbstverständlich würde die Zerstörung anders von statten gehen als es vor Jahrzehnten der Fall gewesen wäre. Nicht mit einem großen konventionellen Krieg. Sondern schlicht langsamer und subtiler. Israel kann dagegen nur eine militarisierte Außenpolitik setzen. Nachgeben ist im Nahen Osten seit jeher kontraproduktiv. Gesten des guten Willens funktionieren nicht! Wer erwartet das dort unten tatsächlich ein echter und dauerhafte Friede möglich wäre lebt in einer gefährlichen Scheinwelt.
Die Situation ist eine andere - bestreitet niemand. Die notwendigen Methoden um die neue Situation zu meistern unterscheiden sich aber nicht von den alten.

Zum Iran:
Ich sehe nicht, das du eine flexible Position in Sachen Irans hast. Du verkündest deine Überzeugungen genau im selben Brustton der Überzeugung wie ich es tue. Das du dich mit der Situation beschäftigst ist mir schon klar. Das erwarte ich ehrlich gesagt. Ich tue das nicht minder. Und komme aber nun mal auf ganze andere Schlussfolgerungen als du. Die Unterstellung ich würde nicht analysieren ist lächerlich. Meine Haltung zur Iranfrage resultiert aus meinen Analysen. Wenn du meinst du könntest mich aufgrund eines Forenbeitrages (den Erich wunderschön aus dem Kontext gerissen hat) beurteilen tust du mir Leid.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: