03.12.2007, 18:43
Erich schrieb:@Wertigo und Falke:![]()
Auch wenn ihr beide unterschiedlichen politischen "Lagern" angehört würde ich doch etwas mehr persönliche Zurückhaltung erwarten; mit persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen (wer jetzt lesen und schreiben kann und wer nicht) werden Eure Argumente nicht sachlicher.
keine gespielte Traurigkeit bitte erich, wir sind Türken wir streiten uns und vertragen uns wieder denn schlieslich sind wir Brüder, Landsleute!
Türkün Türkten baska Dostu yoktur!
Zitat:Ich schätze Eure unterschiedlichen Standpunkte, zumal sie die gesellschaftliche Spaltung in der Türkei zwischen der säkulär orientierten ATATÜRK-Elite
das mit der "ATATÜRK elite" sind Sprüche des Westens um Neid unter der türkischen Bevölkerung zu schüren denn wenn es tatsächlich je eine kemalistische Elite gegeben hätte würde die Türkei Heute anders aussehen. Tatsache ist Mit dem Tode Atatürks ist auch der KEMALISMUS GESTORBEN!!!
Die Einmischung der türkischen Armee in die Politik ist mehr ein Ausdruck derSentimantalität für ATATÜRKS Erbe denn eine wirklich durchdachte oder fähige kemalistische Politik!
Zitat:und dem neuen islamisch bewussten Bürgertum beleuchtet, aber Euer Disput wäre für andere viel interessanter und aufschlussreicher, wenn weniger persönliche Unterstellungen und mehr fachliche Aussagen über die Sachargumente der jeweiligen Parteien wieder gegeben wären.
es gibt kein neues Bürgertum sondern nur eine neue islamistische Kapitalisten Schicht die versucht die Türkei nach ihren eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen umzuformen. Das Volk ist für diese Leute nur Mittel zum Zweck!
Zitat:Darf ich Euch daher bitten, mit persönlichem Respekt vor einander einfach Sachargumente und belegbare Fakten beizutragen?
Mein einziger Beweis ist die türkische Zeitgeschichte...