Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
Azrail schrieb:Ich glaube nicht das er sich den Islmaismus oder besser gesagt Fanatismus wünscht sondern nur eine Türkei die souverän ist wie einst es auch Mustafa Kemal es wollte und andere grosse Führer danach (Menderes,Özal..)
Man verbindet eben die positiven Asdpekte der unterschiedlichen Geschichtsepochen die des patriotischen Republikanismus mit dem des Osmanischen Erbgut.

Aber bis dahin ist es noch lang in fünf Jahren können wir darüber nochmal reden.

große Führer??????
ich glaube hitler lies sich auch so nennen... :?

Menderes?????????

Dir ist schon klar das menderes seine eigene politische unfähigkeit und die damalige wirtschaftliche rezession zu vertuschen versucht hat das Volk mit Islamistischen Hetzkampagnen gegen die türkische Republik aufzuwiegeln um somit von sich selbst abzulenken?!

Oder das er der Polizei schiessbefehle auf demonstrierende Studenten gab und etliche Demonstranten dadurch ums leben kamen!!!

Oder das er selbst Ismet Inönü unter Hausarrest stellen lies und drohte ihn verhaften zu lassen?! Und das er mit dem damaligen Generalstabschef der Armee dick befreundet war und ihm ständig wertvolle geschenke machte um freie Hand für seine Diktatur zu bekommen!

Oder das junge Vaterlandstreue türkische Soldaten um Alparslan Türkes die radikale islamisierung der Türkei damals nur um haaresbreite verhinderten?! Und das sie für ihre Vaterlandstreue mit VERBANNUNG bestraft wurden aber das heutzutage DANK MENDERES Nr.2 (ERDOGAN/AKEPE) selbst PKK Terroristen im Parlamant sitzen dürfen?????!

Der DEMAGOGE MENDERES hat einen FAIREN Prozess bekommen an dessen Ende seine Schuld bewiesen wurde und er somit nach den damals gültigen Gesetzen seine gerechte Strafe als Vaterlandsverräter bekam!

----

Nun zu ÖZAL "dem großen Politiker"...

Dir ist schon klar das TURGUT ÖZAL erst versucht hat zu VERHINDERN das die türkische Rüstungsindustrie aufgebaut wird?!

Das er zuerst absolut gegen die Errichtung von TAI und die Produktion von F-16 Teilen in der Türkei war!!!

Das er dadurch die türkisch Amerikanischen Beziehungen gefährdet sah und seinen BUSENFREUND George Bush SENIOR nicht verärgern wollte?!

Und weisst du auch das er erst als merkte das die Bevölkerung für eine türkische Rüstungsindustrie und mehr unabhängigkeit war sich VÖLLIG UNVERSCHÄMT die Sache zu eigen machte und der ungebildeten Bevölkerung weiss machen wollte er sei schon immer für das Projekt gewesen und diese das dann auch noch DANK DEN USA TREUEN TÜRKISCHEN MEDIEN brav geschluckt hat...

AN DEINER STELLE WÜRDE ICH MICH NOCHMAL GRÜNDLICH MIT DER ZEITGESCHICHTE AUSSEINANDER SETZEN BEVOR ICH MIR EIN BILD mache... :?

Es gab nur einen großen Mann in mittlerweile 85 Jahren türkischer Republik Geschichte dessen Taten WIRKLICH zum Wohle des türkischen Volkes waren und bis Heute überdauert haben...

Mustafa Kemal Atatürk. 8)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: