02.11.2007, 20:23
Zitat:Was die Effektivität(1) und Nationalismus(2) betrifft, da habe im Erstem(1) vielle Zweiffeln im im Zweitem(2) geht mir deren Nationalismus (entschuldingung für meine Harsche Ausdrückweise) am Arsch vorbei. Ich bin kein Chinese und ich werde chinesische Großmachtfantasien nie und nimmer als respektvoll ansehen.
1. War Affektivität, sprich Emotinalität (Emotion) und nicht die "Effektivität" gemeint. Wenn du dieses Wort nicht kennst, Wörterbuch aufschlagen.
2. Etwas arogant, findest du nicht? Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Chinesen sind sehr emotional und etwas "vorsicht" bei der Wahl der Worte kann nicht schaden, oder bist du anderer Meinung?
Zitat:Was einem chinesischen Versuch einem Oberhaupt eines unabhängigen Landes und Relligiongemeinschaft eigene Befehle zu erteilen angeht, da bleibe ich bei meinem "Einfach nur lächerlich..".Welche "Befehle"? Wenn man dies als solches auffasst, weiß ich auch nicht weiter. Was kann man da machen? Ein wiederholtes Lesen des Artikels? Kein Ahnung.
Zitat:Oder willst es akzeptieren, wenn Chinese anfangen werden. dem Orthodoxem Patriarchen von Moskau Befehele zu erteilen, wem er zu empfangen hat und wem nicht?Nein will ich nicht, Von irgendwelchen Befehlen war nunmal keine Rede.