18.10.2007, 14:49
Azrail schrieb:Wertigo schrieb:Azrail schrieb:@Wertigo du solltest eher genauer lesen ich habe gesagt "Armee".
Was interssant ist das die türkischen Streitkräfte umgestaltet werden sollen es gibt offene Gespräche darüber eine höhere Zahl berufssoldaten einzustellen um eine professionellere Handhabung des Geurilla Kampfes zu haben und eben auch dasd weinen von "Wehrpflichtigenmüttern" zu unterbinden.
Ich kann auch feststellen das in der türkischen Gesellschaft eine sehr starke Patriotismuswelle da ist die ein Befürworten für Militäraktionen deckt.
Es wird in westlichen Medien oft davon geredet das der Druck der Armee und seiner Führung zu einem härteren Verhalten die Regierung Erdogan veranlasst hat.Dies ist nicht der Fall der Druck auf die Regierung kommt vom Volk!
Wie das ganze endet werden wir erst einschätzen können wenn man weiss in wieweit die Türkei vorgehen will.
Im Gespräch sind zwei Optionen:
1.Pufferzonenbildung ein eindringen in Nordirak und Halrung eines bestimmten kilometergürtels entlang der grenze.
2.Überraschende Erstschlagaktionen mit Kampfflugzeugen oder Spezialeinheiten auf Terrorcamps.
3. Option das was ich persönlich denke ist das es eine Kombination aus beiden geben wird.
MfG Azze
Zitat:Du meinst wahrscheinlich das es so sei als würden türkische Truppen unschuldige Kurden umbringen aber das ist nicht so jetzt nicht mehr die die sterben sind Terroristen und die die als Soldaten oder Zvilisten auf türkischer seite sterben sind zum teil auch Kurden die keinen Separatismus wollen.
Vor 15 Jahren hätte ich dir recht gegeben da hätte ich gesagt das es zivilie Opfer durch türkische Sicherheitskräfte gibt oder Folter ABER das war vor 15 Jahren die Zeit hat sich verändert UND weil eben diese Zeit sich verändert hat übt die PKK so brutale Gewalt aus.
57% der Kurden haben die AKP gewählt und nur 3.8% die kurdistische DTP!
Deshalb übt die PKK Terror aus weil ihnen die Zustimmung in der Bevölkerung verloren geht
Dann behauptest du Unterschwellig das die türkische Armee früher also kurdische Zivilisten getötet hathock: verstehe ich das richtig?!
Das sind sehr sehr schwere Anschuldigungen die auch das Haager Kriegsverbrecher Tribunal interessieren werden!!!
Ich verlange Beweise keine unbewiesenen Unterstellungen!!!
Denn nach meiner Rechtsauffassung gilt Jemand solange als Unschuldig bis dessen Schuld bewiesen ist!
Also her mit deinen Beweisen!!!
Ich will hier nicht die Vergangenheit wieder auffrischen aber solche Vorfälle der Folter oder Tötung gab es das haben zuletzt auch türkische Medien gebracht ABER das waren ausnahmen indem Anti Terroreinheiten und zwar ganz bestimmte mit rechtsradikalem Hintergrund sowas gemacht haben.
Wieso glaubst du gibt es seit dem Terrorkonflikt mitr der PKK 1984 also seit fast 30 Jahren so viele Tote?
30.000 Tote davon 5-7.000 Soldaten 15.000 PKK Heinos und der rest Zvilisten.
Die Zivilisten wurden zwischen Armee und PKK aufgerieben.
Die Armee beschuldigte z.B. Dorfbewohner der PKK Unterschlupf zu bieten daraufhin wurde entweder umgebracht oder gefoltert im gegenzug gab es dasselbe die PKK beschuldigte Dorfbewohner die Armee zu unterstützten daraufhin brachte man ganze Familienclans um mit Kindern und Babys.
Das war die Vergangenheit die Türkei entwickelt sich weiter die Demokratisierung und freiheitlichen Rechte wurden gestärkt die Folter ohne Pardon unter Strafe gestellt und auch das Rechtsystem hat sich gebessert heute gibt es das nicht aber der PKk Terroist denkt eben immernoch wie vor 20 Jahren und das ist ein Hinderniss für die Demokratisierung der Türkei!
Die PKK will das verhindern und deshalb diese Provokationen um das türkische Militär zu ungebrenster Agression zu reizen.
Das ist ein Starkes Stück mein Lieber mit was für einer Gelassenheit du hier über KRIEGSVERBRECHEN redest als sein sie völlig normal?! :?
Dich sollte man mal vor Gericht laden wo du deine Behauptungen mit Nutzbaren Beweisen untermauern kannst!