Türkei
fgraf schrieb:
Zitat:Das wichtigste ist aber zu sehen das die Türkei über 200 Menschen innerhalb eines Jahres verloren haben durch den PKK Terror und das mehr sind als die Briten im Südirak.

Nur der Vollständigheit halber. Wieviele Kurden sind in dem Zeitraum durch Operationen des türkischen Militärs umgekommen?

Bis jetzt keine Zvilisten durch die Armee nur Terroristen weil es eine umfassende Bergjagd ist.
Wenn Menschen in die Berge gehen oder in Trainingslager um Terrorist zu spielen und sich zum Ziel gesetzt haben Menschen zu ermorden dann kann sollten sie nichts anderes erwarten.
Wer Terror schaffen will und Menschen morden tut ist ein Verbrecher der bestraft werden muss.

Du meinst wahrscheinlich das es so sei als würden türkische Truppen unschuldige Kurden umbringen aber das ist nicht so jetzt nicht mehr die die sterben sind Terroristen und die die als Soldaten oder Zvilisten auf türkischer seite sterben sind zum teil auch Kurden die keinen Separatismus wollen.

Vor 15 Jahren hätte ich dir recht gegeben da hätte ich gesagt das es zivilie Opfer durch türkische Sicherheitskräfte gibt oder Folter ABER das war vor 15 Jahren die Zeit hat sich verändert UND weil eben diese Zeit sich verändert hat übt die PKK so brutale Gewalt aus.
57% der Kurden haben die AKP gewählt und nur 3.8% die kurdistische DTP!
Deshalb übt die PKK Terror aus weil ihnen die Zustimmung in der Bevölkerung verloren geht.

Die Mehrheit der kurdischstämmigen Bevölkerung will keinen Separatismus sondern Anerkennung der Identität und Wohlstand
(keine Armut).
Die Türkei Türkei akzeptiert die kurdische Identität das wird von Tag zu Tag mehr gestärkt und sie versucht als Regierung AKP auch im bereich Wohlstand etwas zu leisten.
Die Hauptkriterien des kurdischen Problems werden angegangen das problem ist das militante terroristen eben keine Lösung der Bevölkerungsmehrheit wollen sondern die Umsetzung ihrere Ideologie!

So wie die El Kaida nicht den Wohlstand und die Demokratie für die Araber will sondern seine ideologie des Salafismus als Ziel hat so hat die PKK als Ziel einen reinrassigen Kurdenstaat zu schaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: