Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Balkan
@ Snakeshit
Zitat: Naja mit dem Einmarsch da hast du recht,aber um seinen Territorium zu schützen wäre das legal.Und um das leidige Thema "Bodenoffensive" was 1999 komischer weiße nicht gemacht wurde,weil wenn das Einlenken Belgrads nicht gewesen wäre müssten die Nato eine Bodenoffensive starten.Aber wie es dann heute aussehen würde weiß ich nicht ob die Nato Truppen ihre Knochen freiwillig im Kosovo lassen würden,schwer zu sagen.

Naja, es ist ein Unterschied zu damals und der ist nicht ohne:

1. Jetzt die NATO in der Rolle des Verteidigers, sie hatte mehrere Jahre Zeit sich mit dem Terrain vertraut zu machen.

2. Durch die Vertreibung der meisten Serben fehlt einer serbischen Truppe die Untersützung der Bevölkerung, und diese wird eher bei den meisten Albaner auf Seiten der NATO sein.

3. Mit Bodentruppen und Foward Observern wird die Luftwaffe um einen vielfaches effektiver.

Zitat: 1. Um seine territoriale Integrität zu schützen,ganz normal für ein Land oder nicht ?

Es gibt aber auch das selbstbestimmungsrecht der Völker, daher sollte man niemanden irgendwo halten wo er nicht hin will. Das recht auf territorlielle Integrität ist eher eines aus der Zeit des !8 und 19. Jahrhunderts und ist dem demokratischen Recht auf selbstbestimmung wohl eher entgegen.

Zitat: 2. Warum ? Das Kosovo war nie eine Teilrepublik Ex-Jugoslawiens,sondern man sagte immer Die "Süd-Serbische Provinz Kosovo".

Wer sagte das? Die Frage ist ob das die Menschen dort ähnlich sehen in der Mehrheit. Das war wohl auch ein Grund warum man diese versuchte zu vertreiben.

Zitat: Und wie ist das Jetzige Kosovo entstanden ? Auch mit Mord und Todschlag mithilfe der Nato und durch eine Terroristische Organisation names (F)UCK dehalb bin ich auch gegen ein z.B: Unabhängiges RS (Republika Srpska) das genauso entstanden ist.

Woher kam das? Das kam nicht daher, das man vorher Albaner alle Rechte nahm und sie Bürger 2./3. Klasse behandelte? Nicht daher das die Sicherheitsorgane Serbiens immer brutaler gegen die Albaner vorgingen?

Zitat: Dann schaute die Europäische Landkarte

Ok Baskenland, Korsika und wo noch ??? Was ist am Selbstbestimmungsrecht der Völker so schlimm, ich als freier Mensch möchte nicht in auf meinem Boden in einem fremden Staat leben. Die Frage ist wie die Mehrheit in einem Teritorium, wie dem Kosovo darüber denkt.

Zitat: ach was sage ich die ganze Welt würde neue Grenzverläufe bekommen.

Ich sehe es schon wie die Tamilen z.B. nur weil in einem kleinen Teil Südost Europas sich ein noch viel kleinerer Teil abspaltet eine Unabhängigkeistsbewegung gründet. Lol

Zitat: Bombenstimmung ? (würden wohl die Amerikaner sagen im WK II über Dresden) Daher ist dieses Wort fehl am Platz !

Oder die Menschen auf den Marktplätzen und Friedhöfen Sarajvos während des Krieges.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: