Zuckunft und Bedeutung der Luftwaffe
revan schrieb:Meiner Meinung nach spricht folgendes gegen die Luftwaffe:

1: Die enorme Effizienz von Systemen wie S300 und S400.
Ich kanns langsam nicht mehr hören.
Es ist vollkommen unklar wie effizient diese Systeme wirklich sind. Erst recht gegen die modernsten Kampfflugzeuge des Westens.
Was die russischen Hersteller sagen ist keinen Pfifferling wert solange sich das System noch nicht im Kampf bewert hat.

revan schrieb:2: Das Flugzeuge immer teurer und immer schwerer zu produzieren
werden und in immer geringeren Stückzahlen vorhanden sind.
Und? Dafür werden sie auch immer Leistungsfähiger.

revan schrieb:3: Das Luftabwehrwaffen endscheidend billiger als Flugzeuge sind
und leichter produziert werden können.
Sie können auch wesentlich leichter bekämpft werden...

revan schrieb:4: Weil Raketen teilweise die selben Aufgaben wie eine Luftwaffe
erfühlen können.
Cruise Missiles und Kampflugzeuge werden immer zusammengehören. Es wird immer Missionen geben die der andere nicht ausführen kann.

Wertigo schrieb:Erst kürzlich kam eine Nachricht auf wonach sysrische Tor M1 Batterien das eindringen eines israelischen F-16 Jets mit Jammer nicht verhindern konnten und das ein geheimes Ziel in Syrien bombardiert wurde und die F-16 dann über türkische Luftraum(gefundene reserve tanks) aus Syrien entkamm
Wollte ich gerade ansprechen.
Die Israelis sollen das syrische Radar komplett lahm gelegt haben. Das eine ELINT-Flugzeuge das sie mitgenommen haben hat die Entdeckung komplett verhindert. Hochnotpeinlichn für die angeblich ach so dollen russischen Radarsysteme. Und ein netter Hinweis an den Iran...
Das Geld für die Tors hat man wohl zum Fenster rausgeschmissen :lol:

revan schrieb:Hast du vieleicht ein link von dem Vorfall habe ich gehört
aber das die F16 in einen von TOR M1 Systemen verteidigten
Luftraum operiert haben wusste ich nicht.
Warum sollten sie nicht? Weil die Russen behaupten das ginge nicht?
Der Vorfall hieß "Operation Orchard", mittlerweile gibt es nen Wiki-Artikel dazu: <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Orchard">http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Orchard</a><!-- m -->
Ansonsten Google und weiterführende Wiki-Links.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: