Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Land) General Dynamics Land Systems - Stryker
Zitat:Allround-Schutz gegen 14,5 mm: Ich dachte das nur die Version
mit zusätzlichen Keramik platten das verträgt wenigstens nach
Wikipedia lasse mich gerne von Gegenteil belehren.

Das stimmt schon, aber diese Platten sind nun mal längst Standard für den Stryker und müssen daher beim Schutz berücksichtigt werden.

Zitat:Stryker vs Bradley Kampfgewicht: Also der Bradley M2A4
hat ein Gewicht von 23 Tonen der Stryker ist an die 21
biss 24 Tonen schwer.

Leergewicht für den Stryker sind eher 19 t. Und der Bradley kommt mit absolutem Trockengewicht auf 25 t, nichts mit 21 t. Das Gewicht wächst weiter, wenn er wie im Irak ausgerüstet wird (ERA etc). Das sind mind. 25 % Mehrgewicht und das wirkt sich auch auf die Transportleistung per Flugzeug (Reichweite) aus.

Und der Stryker ist ausdrücklich nie als IFV für ausgreifende Anti-Tank-Operationen entwickelt worden, sondern als Fahrzeug für Kampf- und Patroullienoperationen in begrenzten Konflikten. Derartige Kritik geht fehl. Und warum der Bradley das bessere Schutzniveau in Operationen wie Irak bieten soll, hast du mir bisher immer noch nicht erklären können. Weder auf die RPG- noch die IED-Bedrohung trifft das zu und das Ding brennt wie gesagt wie Zunder, wenn es einmal richtig Feuer gefangen hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: