26.12.2003, 18:25
@A.Dorin
Ich wage zudem zu bezweifeln, daß er aus strategischer Sicht für die USA so wertvoll sein soll. Befindet sich in der tiefsten "Walachei", wo es keine guten Straßenverbindungen gibt, und Griechenland oder die Türkei wären wohl für einen solchen Stützpunkt besser geeignet.
Zitat:Was hat es mit den Nazis zu tun, wenn verschiedene internationale Aktivisten darauf aufmerksam machen, dass die Monopolpresse lügt?Das einige der internationalen Aktivisten auch lügen könnten, auf die Idee kommst du wohl nicht, hm? Diese "internationalen Aktivisten" haben oft genug eigene wirre Ideen, glauben etwa an Weltverschwörungstheorien, und wollen dies untermauern. Dabei blenden auch sie all das aus, was ihnen nicht in ihr Weltbild passt.
Zitat:Wegen ihrer Frage betreffend der Motivation deutscher und amerikanischer Geheimdienste: Da gibt es etliche Gründe. Z.B. hatte Deutschland vor der Zerschlagung keinen Zugriff auf den jugoslawischen Markt.Was für Gründe fallen dir da noch ein? Wage zu bezweifeln, daß Deutschland keinen Zugriff auf den jugoslawischen Markt hatte. Dein Argument überzeugt mich irgendwie nicht.
Zitat:Heute dagegen, also nach der Zerschlagung des sozialistischen Staates, hat sich für Deutschland ein neuer und grosser Markt eröffnet.Wo ist dieser neue große Markt? Warum hat sich in Deutschland denn noch kein Wirtschaftswunder eingestellt? Wage zudem zu bezweifeln, daß es einen neuen großen Markt gibt, wenn im betreffenden Gebiet der Bevölkerung die Häuser weggebombt werden und Industriebetriebe verwüstet werden.
Zitat:Nicht zuletzt machten auch Berichte über deutschen Sondermüll die Runde, der in Kroatien und Slowenien entsorgt werden soll.Wo sind die Beweise? Warum gibt es keine Proteste von slowenischen oder kroatischen Umweltschützern wegen deutschem Sondermüll? Irgendwie riecht das nicht nach Sondermüll, sondern nach Verleumdung...
Zitat:Amerika seinerseits steht hinter dem Krieg in Bosnien und im Kosovo. Auch darüber wurde umfangreiches Material publiziert. Auch hier gibt es diverse Gründe. Z.B. haben die USA im Kosovo einen grossen Militärstützpunkt namens >Bondsteel< errichtet. Aus strategischer Sicht für die USA sehr wertvoll.Auch daran wage ich zu zweifeln. Wo ist der große Militärstützpunkt der USA im Kosovo? Welche Truppen und in welcher Stärke sind dort stationiert?
Ich wage zudem zu bezweifeln, daß er aus strategischer Sicht für die USA so wertvoll sein soll. Befindet sich in der tiefsten "Walachei", wo es keine guten Straßenverbindungen gibt, und Griechenland oder die Türkei wären wohl für einen solchen Stützpunkt besser geeignet.
Zitat:Zudem finden gerade Vorbereitungen einer Pipeline von Mazedonien Richtung Kaspisches Meer statt, worüber auch einiges zu lesen war, jedenfalls nicht in der Monopolpresse.Wage zu bezweifeln, daß es Sinn macht, eine Pipeline durch das gebirgige Mazedonien zu führen, und dies auch dann noch, wenn sie zum kaspischen Meer soll. Aufwachen, das kaspische Meer ist von Mazedonien weit entfernt! Da kennt sich wohl jemand mit Geographie nicht so gut aus...