26.08.2007, 16:01
Ich fass mich kurz ich will nicht viel schreiben weil es Energieverschwendend ist.
@Skywalker
UND?!
Die AKP will das doch,nur ist der Staatsapparat eben diese kemalistische Schattenreichbürokratie das Problem der muss weg damit endlich Demokratie herrscht.
Wieso glaubst du enhstehen fundamentalistische Parteien oder wieso enstanden demokratische Parteiene weil die endlich mehr gerechtere Freiheit wollen nicht mehr!
Doch dir gehen die Argumente aus nur noch ein Furcht schüren vor einem "islamistischen Monster".
Die Reformen und Weiterentwicklung willst du gar nicht sehen.
Natürlich ist das wichtig ob du Moslem bist oder nicht denn das zeigt mir das du "eigene subjektive Überzeugung" hast die deine eigenen Interssen und Klientel vertritt.
Du bist Atheist oder Islamophob da ist es doch klar das du weder einen Moslem verstehen wirst noch das du es willst und deshalb so aggressiv kritisch bist,das ist keine konstruktive Kritik mehr sondern Diffarmierung,Verleumdnung.
Nochmals die Frage ob du ein Moslem bist oder nicht beeinflusst natürlich deine poltische Meinung
Jeder Mensch ist Subjektiv man kann nur versuchen Objektiv wie möglich zu sein aber das tust du gerade nicht.
Wieso ist wohl ein M. Broder so diffarmierend mit dem Islam/Islamophob?!
Er ist ein Atheist der Anti-Arabische Reflexe hat weil er eben einem anderen Kulturkreis angehört und eben andere poltische Überzeugungen hat.
Wieso ist Necla Kelek "Islamkritisch obwohl es eigentlich geistige Brandstiftung ist ist?!
Weil sie Atheistin ist.
Wieso ist Seyran Ates so feindselig mit dem islam?!
Weil sie eine kulkturell kurdische Alevitin mit atheistischer Überzeugung eigentlich ist.
usw.
Es spielt eine Rolle
Blödsinn wieder diese einseitige Sichtweise
Das fehlen von Demokratie hat dazu geführt das Radikale enstanden sind die der Staat selbst sogar gezüchtet hat umd entweder sie benutzten oder sie als Furchtmittel genutzt.
Alles andere ist Gefasel auf Papier das nie beachtet wurde.
Ich sag es dir gerne nochmal falsche Poltik führt zu falschen Wirkungen.
Ich sage es dir gerne nochmal Wo waren die Kemalisten in den letrzten 45 Jahren um eben die sozialen Umstände zu verbessern?!
Wieso glaubst du haben 57 % der Kurden und 30% der unteren Schichten die AKP gewählt?!
Weil sie alle "Mullah Staat" wollen?!
ODER liegt es eher daran das sie ihnen Hoffnung gegeben hat in Form von Strassen,Kanlisation,Elektriztät in Dörfern oder kostenlose Kohle für bitterarme Familien in Wintermonaten usw...
Komm mir nicht mit dem "sozialen" die Kemalisten sind schuld das durch diese Ignoranz des sozialen Grabens eine PKK enstanden ist!!
@Skywalker
Zitat:Ich stimme in der Frage das die Militärputschverfassung von 1982 revidiert werden muss vollkommen mit dir über ein. In dieser Verfassung ist festgelegt das der Staatspräsident die Hochschulrektoren, Verfassungsrichter ernennen darf und zugleich Chef der Streitkräfte ist. Das sind mehr als nur reine repäsentative Aufgaben wie sie der Bundespräsident in Deutschland hat. Zugleich wäre ich auch dafür das die Einfluss der Regierung bei Personalentscheidungen in staatlichen Stellen zu begrenzen. Beide Schritte würden die Demokratie im Land stärken und würden Spannungen wie bei der Präsidentenwahl im Vorraus verhindern. Eine Absenkung der 10 % Sperrklausel für Parteien um ins Parlament einzuziehen auf 7 - 8 % würde ich auch sehr begrüssen.
Eine Gewaltenteilung von Judikative, Legislative und Exekutive nach dem Vorbild europäischer Demokratien kann verhindern das eine Partei viel zu stark und damit die Gefahr verringern das die Demokratie des Landes untergraben wird. Reformen die in der Richtung Zielen würden hat die ist die AKP in den letzen 5 Jahren aber leider nicht angegangen. Sie hätten neben einer Stärkung der Demokratie im Land bewirkt das auch das Misstrauen laiezistisch gesinnter Kreise in der Türkei nicht mehr so gross ist wie derzeit. Mit einer Gewaltenteilung, wäre auch eine bessere Machtkontrolle gewährleistet die eine Grundlage bietet die Regierung besser zu Kontrollieren sowie Korruption und Vetternwirtschaft einzuschränken.
UND?!
Die AKP will das doch,nur ist der Staatsapparat eben diese kemalistische Schattenreichbürokratie das Problem der muss weg damit endlich Demokratie herrscht.
Wieso glaubst du enhstehen fundamentalistische Parteien oder wieso enstanden demokratische Parteiene weil die endlich mehr gerechtere Freiheit wollen nicht mehr!
Zitat:Es ist schon lächerlich zu behaupten mir gehen die Argumente aus.
Doch dir gehen die Argumente aus nur noch ein Furcht schüren vor einem "islamistischen Monster".
Die Reformen und Weiterentwicklung willst du gar nicht sehen.
Zitat:Die Frage ob ich Moslem bin, kemalistischer Atheist oder Islamophob ist Irrelevant. Meine Meinung treffe ich aufgrund eigener Überzeugungen und Recherchen zum Thema "Türkeipolitik". Letzendlich nimmt die Frage ob ich Moslem bin oder auch nicht keinen Einfluss auf meine politische Meinung. Damit ist alles gesagt was ich zu sagen habe !
Natürlich ist das wichtig ob du Moslem bist oder nicht denn das zeigt mir das du "eigene subjektive Überzeugung" hast die deine eigenen Interssen und Klientel vertritt.
Du bist Atheist oder Islamophob da ist es doch klar das du weder einen Moslem verstehen wirst noch das du es willst und deshalb so aggressiv kritisch bist,das ist keine konstruktive Kritik mehr sondern Diffarmierung,Verleumdnung.
Nochmals die Frage ob du ein Moslem bist oder nicht beeinflusst natürlich deine poltische Meinung
Jeder Mensch ist Subjektiv man kann nur versuchen Objektiv wie möglich zu sein aber das tust du gerade nicht.
Wieso ist wohl ein M. Broder so diffarmierend mit dem Islam/Islamophob?!
Er ist ein Atheist der Anti-Arabische Reflexe hat weil er eben einem anderen Kulturkreis angehört und eben andere poltische Überzeugungen hat.
Wieso ist Necla Kelek "Islamkritisch obwohl es eigentlich geistige Brandstiftung ist ist?!
Weil sie Atheistin ist.
Wieso ist Seyran Ates so feindselig mit dem islam?!
Weil sie eine kulkturell kurdische Alevitin mit atheistischer Überzeugung eigentlich ist.
usw.
Es spielt eine Rolle
Zitat:Komisch vor 10 Jahren 1997 wollte man die gottlose, laiezistische Staats und Gesselschaftsordnung abschaffen, obwohl ausgerechnet diese gottlosen Kemalisten in den 80er Jahren die Freiheiten der Religion mehr Freiraum gegeben haben. Ich erinnere daran das es nach dem Militärputsch von 1980 für "Imam-Hatip Schüler" möglich war an Universitäten zu Studieren und Frauen die Kopftücher trugen anch dem Ermessen der Universitätsrektoren bis 1997 sogar an den Universitäten geduldet waren, die staatliche Kontrolle der Korankurse war ebenfalls liberalisiert. Damals konnten auch noch Männer deren Frauen Kopftücher trugen in der Armee dienen und es gab noch Priester in der Armee. Der Dank dafür war aber die Ermordung säkularer Intellektueller, reaktionäre Aktivitäten zum Umsturz der Staats- und Gesselschaftsordnung und selbsternannte Sittenwächter in der Öffentlichkeit.
Blödsinn wieder diese einseitige Sichtweise
Das fehlen von Demokratie hat dazu geführt das Radikale enstanden sind die der Staat selbst sogar gezüchtet hat umd entweder sie benutzten oder sie als Furchtmittel genutzt.
Alles andere ist Gefasel auf Papier das nie beachtet wurde.
Ich sag es dir gerne nochmal falsche Poltik führt zu falschen Wirkungen.
Zitat:Hast du schon etwas von ungleicher Verteilung des Reichtums gehört ? Ich zweifele keinesfalls an das das BIP innerhalb der letzen Jahre angestiegen ist, aber schau dir auch mal die andere seite der Medallie an. Durch die Beitrittsverhandlungen mit der EU und dem angleichen der Preisniveaus sind die Preise auf Lebensmittel, Kleidung etc. enorm angestiegen. Der Durchschnittlohn von Beamten und Arbeitern ist im Durchschnitt auch nicht höher als zur Zeit vor und Während der Wirtschaftskrise. Es ist sogar Fakt das Beamten die sich in Pension befinden trotzt gefüllter Staatskasse durch den Verkauf von Staatsunternehmen einen Zusatzverdienst brauchen um sich finanziell über Wasser zu halten. Dank der Verteuerung von Lebenmittel, Gebrauchsgegenständen und Mieten !
Die Grossmarktketten aus den USA und Europa sie Dank der wirtschaftlichen Liberalisierungspolitik Erdogan in die Türkei kamen sorgen dafür das kleine oder auch mittelständische Einkaufsläden u.a Unternehmen zunehmend vom Markt verdrängt werden und Pleite gehen !
Ich sage es dir gerne nochmal Wo waren die Kemalisten in den letrzten 45 Jahren um eben die sozialen Umstände zu verbessern?!
Wieso glaubst du haben 57 % der Kurden und 30% der unteren Schichten die AKP gewählt?!
Weil sie alle "Mullah Staat" wollen?!
ODER liegt es eher daran das sie ihnen Hoffnung gegeben hat in Form von Strassen,Kanlisation,Elektriztät in Dörfern oder kostenlose Kohle für bitterarme Familien in Wintermonaten usw...
Komm mir nicht mit dem "sozialen" die Kemalisten sind schuld das durch diese Ignoranz des sozialen Grabens eine PKK enstanden ist!!