20.08.2007, 22:06
Zitat:Türkei sperrt Zugang zu Blog
ANKARA. Die Türkei sperrt den Zugang zur Blog-Seite Wordpress.com, da auf dieser angeblich der islamistische Kreationisten Adnan Oktar beleidigt wird.
Die Türkei hat den Zugang zu der Blog-Seite Wordpress.com wegen angeblicher Beleidigung des islamischen Kreationisten Adnan Oktar alias Harun Yahya gesperrt. Ein Gericht in Istanbul habe dies verfügt, sagte ein Anwalt von Oktar am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Ankara. In mehreren Blogs werde Oktan "verleumdet".
Leute, so sieht die "neue Demokratie" in der Türkei aus. Ich frag mich nur wer da noch von Meinungsfreiheit reden kann ? In den Blogs wurde lediglich der als islamistische Schrifsteller Adnan Oktar kritisiert, geschweige denn geschmacklose Prophetenkarrikaturen dargestellt. Die islamische Repuplik Türkei lässt grüssen.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.at/weltspiegel/583056?PHPSESSID=99b777e39ae6e0d4c49808339932bd2d">http://www.nachrichten.at/weltspiegel/5 ... 339932bd2d</a><!-- m -->