Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Kalter Krieg) Frontstaaten der 70er gegen die Udssr
Erstmal Gratulation Niavaran - du toppst langsam Shashavari mit deinem iranzentrischen Weltbild.

Zitat:Niavaran postete
Wie gesagt das Schicksal Europas.Ohne Iran hätten die USA ziemliche Probleme für ihre Öl-Versorgung, zudem Iran ja auch ein Nachbar der UdSSR war.
Hmm hat Iran nach der islamischen Revolution weiter Oel in die USA exportiert - wenn nein - hatten die Amerikane deswegen grosse Probleme ??
Eher wegen dem Oelschock aufgrund des OPEC Embargos.

Zitat:Für die USA wär es wahrscheinlich egal, was mit Europa hätte passieren können , sondern ihre eigene Versorgung wär ihnen wohl wichtiger.
Die Amerikaner haben in 2 Weltkriegen hier gekaempft - und dann willst du mir verklickern das es den Amerikanern im Kalten Krieg das Schicksals Europas egal waere ? :rofl:
Und wie gesagt die Amerikaner kriegen ihr Oel aus allen moeglichen Ecken der Welt.

Zitat:Niavaran postete
Wenn sich Westeuropa für einen Krieg gegen die UdSSR vereinigen würde,hätten die Sowjets keine Chance gehabt(wäre diese militärische Vereinigung da gewesen, hätten selbst die Amis keine Chance mehr mitzuhalten), deswegen wäre es Selbstmord für die Sowjets.
[ ] dir sagt der Begriff Westeuropaeische Union was
und dein Optimismus das die WEU alleine die Rote Armee aufhalten haette koennen kann ich nicht teilen. Kannst ja aber versuchen zu begruenden warum dies so ist. Da bin ich gespannt.
Zitat:Aber Iran wäre nicht fähig die UdSSR fertig zu machen, und wenn die Sowjets die Vorherrschaft am Persischen Golf gehabt hätten, hätten sie automatisch die Vorherrschaft in (West-)Europa (siehe Öl-Krise).
Also die Sowjets hatten massive Probleme in Afgahnistan - udn ich wurde ja ueberzeugt das der Iran sei jeher superdupertoll ist - da haette man bestimtm auch die Rote Armee aufgehalten :evil:

Zitat:Also war Iran die Stütze Europas und Amerikas.
Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Jo und weil Iran die Stuetze des Westens war hat man die Irakis unterstuetzt :evil:
Zitat:Nach der Islamischen Revolution hatten die Sowjets keine Macht mehr die Vorherrschaft am Golf auszubauen(Afghanistan-Krieg )
Naja nach der Islamischen Revolution kams zu Saeuberungen im iranischen Militaer und es kam zu einem Krieg zwischen Irak und Iran....
Eigentlich wurde die position der Sowjets gestaerkt.....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: