Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkei
agriese schrieb:
Azrail schrieb:Deshalb ist es ja auch für manch Europäer komisch das islamische Menschen eher europäische Werte vertreten anstatt die kopierten Lifestyle Menschen.

Und welche Werte sollen das bitteschön sein?
Ich sehe gar keine westlichen Werte vertreten. Eher im Egegnteil. Der Wunsch der EU beizutreten ist einzig und allein wirtschaftlich begründet.

Weiter oben hast Du gefragt, ob angenommen wird, dass die 45% der Wähler islamistisch wären. Ich gehe davon aus, dass der größte Teil der Wähler islamistisch sind. Das ist ein allgemeiner Trend, in jedem islamischen Land der Erde. Sogar bei den Türken in Deutschland.

Ich lebe in einer Stadt, in der der Anteil der türkischstämmigen Bevölkerung recht hoch ist. Ich kenne eine Moldawierin, die lebt seit 2 Jahren in Deutschland und spricht perfekt Deutsch. Ich kenne Türken, die seit Generationen in Deutschland leben. Die alten Frauen sprechen kaum ein deutsches Wort. Der Mann sehr gebrochen. Sogar die Kinder die hier geboren wurden und zur Schule gehen, können kein vernünftiges Deutsch. Oft ist es sogar so, dass sie ohne Deutschkenntnisse in die Schule kommen.

Es ist nicht das deutsche Schulsystem, dass denen keine Chance läßt!!! Es ist deren eigene Dummheit und Ignoranz!

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und um diese bin ich sehr dankbar! Aber ich stelle fest, die Mehrheit der Moslems will sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren, sondern eine Parallelgesellschaft entwickeln und die Türkei wird sich nicht in die EU integrieren lassen!

Dabei geht es mir nicht um die Religion. Ich bin selbst Atheistin, sofern ist es mir egal, ob man an Gott, Allah, Buddha oder an die heilige Lila Kuh mit blonden Zöpfen glaubt. Es ist die Art und Weise, wie es nach Außen getragen wird.

Die Türkei ist nicht Europa. Die Türkei hat eine andere Geschichte, eine andere Kultur, ein anderes Werteverständnis, eine andere (aggressive) Mentalität. Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau ist das beste Zeichen, dass die keine Ahnung von einer westlichen Demokratie haben.

Ich sage es ganz frei heraus:
Ich will die Türkei nicht in der EU haben.
Damit ich das wollte, müßte sich nicht nur die Politik, da müßten sich auch die Menschen ändern und das kann ohne Generationswechsel nicht geschehen. Auch der Generationswechsel wird das nicht ändern, denn wie ich oben schon sagte, es findet eine allgemeine Islamisiereng statt.
Somit sehe ich den Trend eher weg von der EU.

Großbritannien und Polen waren Gift für die EU. Die Türkei wäre das Ende.

My 5 cent

Es kommt drauf an was du unter Werte verstehst,wenn du unter Werte verstehst seine Kultur aufzugeben seine Sprache aufzuegebn Schwein zu essen und Bier zu trinken sind das keine eurpäischen poltischen Werte sondern nix anderes andere Lebensweisen nicht akzeptieren zu wollen weil sie äusserlich von der Masse sich abheben.
Das sind eher Kulturwerte aber keine poltischen Werte und darunter verstehe ich z.B. Religionsfreiheit,Demokratie,Wahlrecht,Meinungsfreiheit ohne jemanden zu beleidigen oder Sozialrechte.

Von diesem Punkt aus gesehen ist die Türkei einen Starken Schritt in Richtung EU gegangen aber sorry wenn du eine Assimilation und die Aufgabe von Identität in Form der Leugnung des eigenen Selbstwertes ist meinst,kannste das vergessen das macht niemand und ich glaube das meinst du wenn du "zweite Generation.." meinst.
Niemand wird seine eigene Identität sein Selbstwert aufegeben nicht mal du.

Die Menschen in der Türkei sind nicht fanatische Muslime sondern konservative die an ihrer Indentität hängen so oder so mit Kopftuch oder ohne.

Und da kommen wir wieder auf den Punkt mit den muslimischen Türken in Deutschland,diese Leute wollen akzeptiert werden mit ihrem Lifestyle und wenn das die Mehrheitsgesellschaft nicht macht schottet man sich ab.
Du akzeptierst mich nicht weil ich anders aussehe weil ich aus einem Kulturkreis komme der eben nicht sonntags in die Kirche geht und nicht am Stammtisch Bier trinkt also wieso sollte ich mich mit dir an einen Tisch setzten wenn du nicht akzeptierst wie ich bin,zur Abschottung gehören immer zwei Seiten.
Und dann heisst es Ghettos,blödsinn absoluter blödsinn.

Das Problem ist eher für dich das diese Leute aus den Ghettos langsam rauskommen(die die es können fianziell) und sich mitten in die Gesellschaft platzieren neben dein Reienhäuschen glaub ich zuimndest.
Vorher galt die Parole aus den Augen aus dem Sinn jetzt sind manche aber mittendrin im schönen Block neben an und das kotzt manchen an.

Nochwas zu Ignoranz,wer ist ignorant betrachte erstmal deine Sichtweise.
Da marschieren "westliche" "christliche" Armeen in islamische Länder ein morden,foltern und vergewaltigen zerstören ganze Nationen schaffen Eskalation,Chaos und Terror in islamischen Ländern und schicken hinterher z.b. südkoreanische Missionare mit der Bibel in der einen und dem Brot in der anderen Hand in diese islamische Länder und dann sprichst du von der "Islamisierung"!
Sorry aber arabische Truppen sind es nicht die in Berlin oder Hamburg stehen und ganze Stadteile dem Erdboden gleichmachen und abertausende von Menschen Frauen und Kinder töten.

Nochmal die Türkei wird nicht islamistischer sondern eine islamische Demokratie die der EU sehr viel bringen wird anstatt mal Angst vorallem das grösser und mehr ist als man selbst sollte man lieber die neuen Möglichkeiten für die EU sehen finanziell,politisch,militärisch für den Weltfrieden.

Das was du denkst ist zu kurzsichtig sind es nicht die Türken dann hat man Angst vor Russen,Indern,Chinesen.Wach auf wir leben in einer globalisierten Welt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: