Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Umfrage: was ist an Pakistan so problematisch
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
a) die mögliche Regierungsübernahme von Islamisten bei einer Atommacht
0%
0 0%
b) die ideologische Unterfütterung von Konflikten in Nachbarländern
0%
0 0%
c) die Schwäche der Regierung beim Vorgehen gegen Islamisten
0%
0 0%
d) das zu massive Vorgehen gegen religiöse Gruppierungen
0%
0 0%
e) die Bildung eines "Kunststaates" ohne verwurzelte Nationalität
0%
0 0%
f) verbreitete Massenarmut
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Pakistan und Islamismus - Auswirkungen auf NAchbarstaaten
@Azrail

Erich hat meine Meinung ganz gut zusammengefasst.
Wie gesagt, ich halte eine demokratische Regierung Pakistans für wünschenswert, allerdings habe ich Bedenken, dass es kompetente demokratische Politiker gibt.

Ein Wechsel der Regierung in Pakistan hätte zwangsläufig Instabilität zur Folge, da die komplette Regierungselite ausgetauscht werden müsste. Es dürfte an kompetenten Verwaltern mangeln, die die Position der jetzigen Eliten einnehmen müssten. Hinzu kommt, dass das Militär über einen Machtverlust nicht sehr begeistert sein dürfte.
All das bringt das Risiko einer chaotischen Regierungsübernahme mit sich und das ist bei einer Atommacht nie eine wünschenswerte Folge.

Wenn Pakistan keine A-Waffen hätte, würde ich laut nach Wandel schreien und die Unterstützung Musharafs durch den Westen anprangern.

Sorry, aber mE machen es die A-WAffen unmöglich einen rein moralischen Standpunkt zu vertreten.

Mir sind keine gemäßigten Muslime in Pakistan bekannt mit denen man sich an einen Tisch setzen kann, das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt. Ich bezweifle aber, dass diese über die Kompetenz verfügen, einen Staat zu leiten, da ihnen einfach das Personal und die Erfahrung fehlt.

Benazir Bhutto und Konsorten haben sich mE in der Vergangenheit völig diskreditiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: