Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Polen
@ Bastian und Schneeman

Sorry, aber nach euren Geschichtsexkursen habe ich beschlossen hier nicht mehr weiter auf das Thema einzugehen.
Schönen Tag noch!

Kleiner NAchtrag zum Artikel aus der SZ.
Thoams Urban komentiert so platt und einseitig das es fast schon schmerzt.

Zitat:das Schicksal Polens ist Gegenstand der Erinnerungspolitik, wie sie in Gedenkfeiern, in Schulen und in den Medien zum Ausdruck kommt.

Ja, so würde ich das auch formulieren wenn die Realität viel schlimmer ist als sie sein sollte.

Zitat:Vor allem haben die Deutschen, wenn auch nach langen inneren Kämpfen, letztlich die Abtretung der Oder-Neiße-Gebiete als Entschädigung für Polen akzeptiert.

Ja, hier sollten die Polen noch dankbar sein, nicht wahr...
Sind ja um einiges größer geworden deswegen nach 45.

Zitat:Und sie haben Polen gegen den Widerstand der meisten anderen westeuropäischen Staaten den Weg in die EU geebnet, wo das Land der größte Nettoempfänger ist, und damit noch viele Jahre lang Milliarden aus deutschen Steuergeldern erhalten wird

Der meisten anderen EU-Staaten? Welcher denn?
Zu den Netto Zahlungen und deutschen Steuergeldern habe ich mcih schon geäußert. Wiedereinmal ein Versuch Polen als undankbaren Geldempfänger darzustellen und Deutschland als selbslosen Nettozahler.
Wer sowas liest ist selbst schuld.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: