Israel-Palästina
Werter Azrail, wie immer ist die Klugheit deiner Gedanken für mich eine Freude:

Zitat:Du sprichst von einem einfach ausgedrückt Kampf der Kulturen indem sich die westliche Zivisliation sozusagen aus deinem Mund nennend psychisch verändert eine homogene Masse wird die faschistoid totalitär

Das trifft es recht genau.

Meine Vorhersage ist: das in Europa mit der Zeit (Jahrzehnte) sich faschistoide Tendenzen immer mehr durchsetzen werden, nicht homogen aber in der Zielrichtung eindeutig.

Ich gehe davon aus das der Konflikt zwischen dem Westen und dem Islam immer mehr eskalieren wird und das aus diesem Konflikt heraus selbst die jetzt schwach und dekadent erscheinenden Staaten Europas durchgehend zunehmend faschistoid werden.

Zitat:noch ist die islamische Welt daran interessiert eine faschistoide und totalitäre Welt aufzubauen was du wahrscheinlich mit "Islamisierung des Nahen Osten" meinst.

Die Mehrheit der Muslime sind hochanständige sehr gute Menschen. Ich schätze sie sogar wegen ihrer strengeren Moral deutlich mehr als die Mehrheit der westlichen Bürger.

Dennoch bin ich mir sehr sicher, daß die Zukunft auf eine immer größer werdende Eskalation zwischen Westen und Islam hinausläuft.

Mehrheiten sind irrelevant, radikale Minderheiten werden immer mehr das Übergewicht kriegen, auf beiden Seiten.

Angst macht krank vielleicht sollte man statt Angst zu haben dankbar sein,dankbar dafür sein das türkische Muslime in Deutschland ihre Häuser und Moscheen bauen und keine Araber aus Algerien,Saudi Arabien oder vielleicht Pakistani.

Ich sage dir ganz ehrlich, schon allein aus meinen Erfahrungen in Frankreich heraus: ich bin sehr froh das wir hier Türkische Muslime haben, das in Deutschland überwiegend Türken sind ist ein Glück für uns.

Desweiteren ist mir z.b. die Einstellung z.b. eines Aleviten durchaus klar und das ein solcher Alevit überhaupt kein Problem ist sondern ein wertvolles Mitglied unseres Staatswesens.

Leider jedoch wird nicht differenziert werden. Schon jetzt ist der Haß in Deutschland erheblich weiter als viele wissen wollen. Der Grund dafür ist einfach: die Masse der Menschen ist sehr einfach gestrickt. Und zu viele Deutsche lehnen den Islam inzwischen ganz allgemein ab. Das ist natürlich falsch, aber es ist gar nicht wichtig was richtig wäre.

Wichtig ist allein was ist. Und der Ist Zustand führt mich zu der Schlußfolgerung, das es ungeachtet der Realität eine immer weiter gehende Eskalation geben wird.

Ganz ehrlich Azrail: ich selbst habe nicht einmal mit den Islamistischen Terroristen ein ernsthaftes Problem den der Terrorismus ist überhaupt kein ernsthafter Feind. Gewöhnlicher Schnupfen tötet mehr Menschen jedes Jahr, der Autoverkehr tötet mehr Menschen jedes Jahr, vom Rauchen will ich gar nicht erst anfangen.

Dennoch werden hier gezielt Ängste geschürt und während die Bevölkerung jede Einschränkung ihres Autoverkehrs verhindert, ist sie umgekehrt bereit ihre Freiheit wegzuwerfen wegen ein paar lächerlichen Terroristen. Dabei sind diese nichts anderes als andere Naturkatastrophen, wie Überschwemmungen oder Stürme sind sie halt einfach eine natürliche Erscheinung die da ist und die man folglich einfach akzeptieren muß.

Wenn du dir aber nun ansiehst was für Ängste damit absichtlich geschürt werden, schon jetzt, wo es noch völlig harmlos ist, dann stellt sich für mich schon die Frage wohin das führen wird.

Angst schlägt nämlich mit der Zeit automatisch in Haß um und schon jetzt haben zu viele hierzulande ein Islamphobie. Der einzige Grund warum diese noch nicht öffentlich so sichtbar ist, ist unsere besondere Vergangenheit die dazu führt das die Mehrheit der Deutschen heute das was sie denkt und eigentlich will nicht mehr öffentlich sagt.

Ich bin mir daher sehr sicher das kleine Minderheiten auf beiden Seiten, die Islamisten wie die Leute die angeblich unsere Sicherheit schützen und in Wahrheit aber nur die Repressionstechnologie aufbauen um sich dann selbst zu schützen vor dem Volk, das also diese Gruppen entgegen dem Willen der Mehrheit die Eskalation betreiben werden.

Natürlich werden da von den Sicherheitsvertretern ganz andere Ziele in Wahrheit verfolgt, an den Folgen für die Menschen aber ändert das ja nichts.


Beschließend wieder zu Israel: hier sieht man ja das genau gleiche. Die Israelische Bevölkerung ist längst viel radikaler als ihre Regierung, ich habe mich mit einigen Juden unterhalten und es war jedes Mal erschreckend.

Im weiteren ist meiner Meinung nach davon auszugehen, daß die Hamas mit der Zeit auch die Kontrolle über das Westjordanland erlangt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: