Israel-Palästina
Also ich will mich kurz fassen.

Du sprichst hier von einer dir vollsterbaren Zukunft aber ob es so eintreffen wird kannst du nicht wissen vielleicht ist es deine Wunschvorstellung oder nur etwas Vorraussagung auf deiner Welt basierend,keine Ahnung aber so einfach wie du es dir vorstellst funtzt das nicht glaube ich zumindest.
Die Welt besteht nicht aus einfachen Mustern man kann zwar diese in einfache Muster versuchen zu formen aber ob man das schafft und das auch so zu halten ist sehr kompliziert.

Du sprichst von einem einfach ausgedrückt Kampf der Kulturen indem sich die westliche Zivisliation sozusagen aus deinem Mund nennend psychisch verändert eine homogene Masse wird die faschistoid totalitär ohne jeglichen Bezug zur Moral ja zur eigenen Identität vorgeht.

Ich sage es wird nicht dazu kommen da die Welt komplex,heterogen und psychisch wie physisch schon längst den Prozess eines Schmelztiegels annimmt.

Du redest vom Gaza das getilgt vernichtet und ausradiert mit Wasser ohne Wasser mit Geld aus dem Westen oder ohne aber dazu kommt es nicht,weil niemanden an Eskalation liegt nicht einmal Israel selbst.
Du sprichst von den Muslimen in Deutschland die in Progromen bluten werden,wenn ja eine Bombe auf gheiligtem deutschen Boden hoch geht.
Glaubst du tatsächlich das ist so einfach?!

Es ist nicht so leicht!

Weder ist die westliche Welt homogen,faschistoid und totalitär noch ist die islamische Welt daran interessiert eine faschistoide und totalitäre Welt aufzubauen was du wahrscheinlich mit "Islamisierung des Nahen Osten" meinst.

Niemand ist daran gelegen,das was wir erleben ist nichts anders als ein Kosten Nutzen(Profit) Krieg einiger westlicher Staaten der durch Korruption und Schwäche des Nahen Osten getragen wird.
Es ist der Beginn einer Umwälzung die dazu führt das man nicht mehr so einfach Krieg führen kann und wird.

Das glaube ich zumindest und wenn es wirklich so kommen sollte wie du es hier ausdrückst dann wird nicht anderes Geschehen als das es eine Blockbildung geben wird.

Wie werden sehen oder besser gesagt wird es noch lange dauern und wir werden es nicht einmal erleben.

Vielleicht noch etwas zum Schluss:
Du redest von Progromen gegen eine muslimische Minderheit in Deutschland eine Minderheit die aus Türken besteht den wahrscheinlich moderatesten und pragmatischsten Muslimen und mit diesen kommt man nicht einmal zu Recht weil man zerfressen ist von Angst.
Angst macht krank vielleicht sollte man statt Angst zu haben dankbar sein,dankbar dafür sein das türkische Muslime in Deutschland ihre Häuser und Moscheen bauen und keine Araber aus Algerien,Saudi Arabien oder vielleicht Pakistani.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: