16.06.2007, 18:45
Azze, es läuft aber wirklich in eine Teilung hinaus
der Gazah-Streifen an die Hamas (s.o.)
die Westbank an die Fatah:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/ausland/artikel/957/118817/">http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/ausla ... 57/118817/</a><!-- m -->
der Gazah-Streifen an die Hamas (s.o.)
die Westbank an die Fatah:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/ausland/artikel/957/118817/">http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/ausla ... 57/118817/</a><!-- m -->
Zitat:16.06.2007 14:38 Uhrund <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488984,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 84,00.html</a><!-- m -->
Palästinensischer Bürgerkrieg
Fatah-Kämpfer stürmen Parlament in Ramallah
Der gewaltsame Machtkampf zwischen Fatah und Hamas nimmt kein Ende. In Ramallah stürmten Fatah-Kämpfer das Parlamentsgebäude und das Bildungsministerium, die beide von der Hamas kontrolliert werden. In Gaza plünderte die Hamas das Haus von Jassir Arafat.
.....
Zitat:16. Juni 2007
CHAOS IN GAZA
Hamas erlässt Vermummungsverbot
Bewaffnete Palästinenser dürfen in Gaza auf Anweisung der Hamas nur noch unvermummt auftreten. Einzige Ausnahme: Angriffe auf Israel. Sowohl Hamas als auch Fatah versuchen, in den von ihnen beherrschten Gebieten, ihre Macht zu festigen und weiteres Chaos zu verhindern.
....
Mit dem Vermummungsverbot will die Hamas offenbar verhindern, dass völliges Chaos im Gaza-Streifen ausbricht, den die radikalen Islamisten nun beherrschen. Ähnlich unsicher ist die Lage im Westjordanland - nur das hier die Fatah das Sagen hat. Hunderte Fatah-Kämpfer stürmten am Samstag Einrichtungen der Hamas in Ramallah (mehr <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488937,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 37,00.html</a><!-- m --> ) und zementierten damit ihre Vormachtstellung im Westjordanland.
....