Gibt es ein Verzeichniss von Luftraumverletzungen ?
#1
Hallo,

kurze Frage. Kann man irgendwo naschauen wo und wie sowie durch wenn die nationalen Lufträume verletzt wurden ?

Beispiel:

Russland verletzt den Luftraum von Schweden mit Jets.

Gibt es das Quellen usw. ?
Zitieren
#2
gibt es sicher - in der NATO Zentrale; öffentlich zugänglich glaube ich weniger, weil mit Sicherheit ein Teil der Zwischenfälle nie veröffentlicht wurden. :wink:
Zitieren
#3
Hallo,

dazu haette ich noch eine Folgefrage.
In letzter Zeit hoert man ja viel von solchen Vorfaellen, die von Russland ausgehen. Aber ich vermute mal, dass grade die Amerikaner sowas nahe der russischen Grenze auch machen.
Aus dem kalten Krieg gibt es ja einige Berichte darueber, aber gibt es auch neuere Berichte?
Vielleicht hat da ja jemand mal irgendwas mitbekommen.

Besten Dank,
Pooly
Zitieren
#4
Luftraumverletzungen finden nicht nur durch Flugzeuge statt sondern auch durch Drohnen.
Und wenn in den Medien solche Flüge von Russland ohne Luftraumverletzungen schwerer gewertet und auch 90% mehr Aufmerksamkeit bekommen als der x Drohnen Tote durch US Drohnen auf dieser Welt so sollte dieses Thema auch die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Also gleich null. Es sei denn es wird wie die Su-24 von Syrien von Israel oder die F4 der Türken durch Syrien ein Flugzeug dieser Luftraumverletzung hin wegen abgeschossen.- Ansonsten richtet es nur den Fokus auf etwas normales statt das unormale, das Töten von Menschen, einfach mal wieder nicht zu erwähnen.
Zitieren


Gehe zu: