Beiträge: 2.473
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2004
Herpes schrieb:Oder gegen die Phoenix, mit einer Reichweite von über 100 km. Kleiner Einwand: da die Amis ihre F-14 ausgemustert haben, ist der Iran das einzige Land, welches noch die Phoenix-Rakete einsetzt.
Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt, bzw. falls die USA ein Nachfolgemuster dafür entwickelt und im Einsatz haben.
Dann noch ne Frage: Wurden nicht auch die F-117 inzwischen ausgemustert?
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Ja und die gaaaaanz sicher Ihren mit Abstand größten und zahlungskräftigsten Kunden verprellen. Glaub mir, der Dollar und das Öl regieren die Welt. Die Schiiten tun das nicht.
Oh auf einmal sind die Iraner "berrechnbarer" vorhin waren sie für dich noch wilde fantische unberrechnbare Radikale.
Nö nö indem fall würde Iran schon einiges in Brand geraten lassen und wenn dabei gleichzeitig der Wert des eigenen Öls für China steigt.
Zitat:Und diese Luftüberlegenheit werden sie auch jetzt haben, denn die iranische Luftwaffe sieht mir schon ein wenig Schwach auf der Brust aus. Sie ist in Anzahl und vor allem weit in Qualität unterlegen. Sie sollten es Hussein gleich machen, ihre besten Stücke nach Syrien verfrachten und hoffen, dass man sie nach dem Krieg wieder bekommt. Denn ich prognostizieren den gestarteten iranischen Jets keine lange Lebenserwartung und am Boden werden sie auch nicht lange überleben.
Was soll denn der Iran gegen die F-22 machen? Oder gegen die Phoenix, mit einer Reichweite von über 100 km. Es wird zwar geübt, aber für gewöhnlich bekommen sich Jäger heutzutage nicht mal mehr zu sehen. Und wenn ich mal Anfügen darf, der Ausbildungsstand der Amis ist ebenfalls größer. Da können auch die Europäer bei weitem nicht mithalten, was die an Übungsstunden abreißen.
Wie sieht es denn mit der Awacs aus? Die Iranis werden Ihre Luftüberwachung nicht lange am leben erhalten können.
Und? Das hab ich doch auch nie behauptet das die iranische Luftwaffe etwas ausrichten könnte gegen US Luftwaffe ich hab gesagt das zwei Trägerverbände jetzt nicht ausreichen sondern 4 nötig(plus Bomber und CMs) sind um seine 1500 Ziele zu zerstören und gleichzeitig Vergeltungsmassnahmen Irans soweit wie möglich verhindern zu können.
Man muss berücksichtigen das Luftwaffenbasen heute jetzt sehr rar sind in der Region, das heisst die Träger sind noch mehr gefragt.
Und ich sag dir nochwas deine sogenannte B2 Fläöchenbomberdament Denkweise a la Dresden funtzt nicht weil es auch in Dresden nicht gefunztz hat.
Hat man damit verhindern können das V2 gebaut wird nö.
Glaubst du damit kann man Nuklearforschung und mobile ballistische Raketen stoppen.
Das was du willst das iranische Volk bluten lassen schön ordentlich drauf das so ein paar Millionen "böse wilde draufgehen" aber das des Kinder und Frauen trifft juckt dich natürlich nicht aber eine sag ich dir wenn die USA das macht was du sagst wird Iran Vergeltung üben egal wie da helfen auch keine B2 Bomber mehr.
Ich sags dir gerne nochmal das Märtyrertum kommt von den Shiiten!
Akzeptier es endlich Iran ist bald unabhängige Nuklearmacht und somit Regionale Macht.Da wird niemand für dich einen Krieg führen weder Briten noch USA und falls sie doch zuschlagen sollten wird das die Ziele die man hatte nähmlich Nukleartechnologie stoppen nicht kommen.
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
hunter1 schrieb:Kleiner Einwand: da die Amis ihre F-14 ausgemustert haben
Du hast Recht.
Ich habe grade nachgelesen und festgestellt, dass die letzten 2 Schwadronen im Herbst 2006 ausgemustert wurden. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand gewesen. Wie es also aussieht, wird die "weitreichende" Flugabwehr durch die AMRAM ersetzt.
Ob das eine kluge Entscheidung war,...?? Mir bliebe da ein Magengrimmen.
Zitat:Dann noch ne Frage: Wurden nicht auch die F-117 inzwischen ausgemustert?
Die Nighthawks sind grade dabei mit 9 MAschinen jährlich modernisiert zu werden und werden voraussichtlich bis nach 2018 im Dienst bleiben.
Wenn die F-22 nicht so teuer wäre, würde man die Nighthawks sicher ersetzen wollen. Ich denke man wartet auf den JSF.
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Azrail schrieb:Zitat:Ja und die gaaaaanz sicher Ihren mit Abstand größten und zahlungskräftigsten Kunden verprellen. Glaub mir, der Dollar und das Öl regieren die Welt. Die Schiiten tun das nicht.
Oh auf einmal sind die Iraner "berrechnbarer"
Du reißt meine Aussagen aus dem Zusammenhang. Diese Aussage bezog sich darauf, daß man den Amis die Nutzung ihrer Stützpunkte im nahen und mittleren Osten nicht verwehren wird, weil der Dollar regiert. Eigentlich hatte ich das recht deutlich gesagt.
Zitat:sondern 4 nötig(plus Bomber und CMs) sind um seine 1500 Ziele zu zerstören
Ich sprach von eonem Dauerbombardement, das ein ganzes Jahr anhält. Für Deine 1500 Ziele brauchen sie höchstens einen Monat.
Zitat:Man muss berücksichtigen das Luftwaffenbasen heute jetzt sehr rar sind in der Region, das heisst die Träger sind noch mehr gefragt.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Iran ist umringt von Luftwaffenbasen.
Zitat:weil es auch in Dresden nicht gefunztz hat.
Hat man damit verhindern können das V2 gebaut wird nö.
Die V-2 wurde ja auch nicht in Dresden gebaut. Ich sprach davon, dass ein Flächenbombardement nötig ist, damit das Volk so kriegsmüde wird, wie es die Deutschen gewesen sind. Dann kann man das Volk auch mit Besatzungstruppen beherrschen. Die heutigen gezielten Schläge verschonen die Zivilbevölkerung und das ist der strategische Fehler.
Zitat:das so ein paar Millionen "böse wilde draufgehen" aber das des Kinder und Frauen trifft juckt dich natürlich nicht
Die iraner uckt es doch auch nicht. So wie ich höre sind die doch alle bereit den Märtyrertod zu sterben. Im übrigen sehe ich diese Angelegenheit strategisch. Juckende Gefühle haben in einem Krieg nichts zu suchen.
Juckte es denn die Selbstmordattentäter, die sich in Israel in Schulbussen in die Luft gesprengt haben? Juckte is die Iraner, dass die Hisbollah mit den iranischen Raketen auf zivile Orte gezielt haben?
Also komm mir nicht so. Es würde keine Unschuldigen treffen.
Zitat:Ich sags dir gerne nochmal das Märtyrertum kommt von den Shiiten!
Unter anderen Volksgruppen findet man wahrscheinlich nicht genug Dumme.
Zitat:Akzeptier es endlich Iran ist bald unabhängige Nuklearmacht.
Genau deshalb kann ich nur hoffen, dass man meine Strategie möglichst bald ins Auge fasst.
Beiträge: 28.156
Themen: 541
Registriert seit: Jul 2003
Herpes schrieb:..... Über urbanen Gebiet würde ich die B-2 einsetzen.....
sorry, aber da läufts mit kalt den Buckel runter - das eröffnet einen "totalen Krieg", in dem auch die Gegenseite sämtliche in Betracht kommenden Möglichkeiten nutzen wird.
Das wäre denn z.B. der Einsatz von biologischen Kampfstoffen in New York ....
Beiträge: 2.083
Themen: 55
Registriert seit: Aug 2003
@Herpes
Die Kennedy ist ausgemustert und nicht mehr im aktiven Dienst.
Und zwar in der letzten Woche. Ist hier irgendwie untergegangen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.news.navy.mil/search/display.asp?story_id=28500">http://www.news.navy.mil/search/display ... y_id=28500</a><!-- m -->
Zitat:The aircraft carrier USS John F. Kennedy (CV 67) was decommissioned in Mayport, Fla., March 23
Also verbleiben 11 CVBGs.
Soweit ich dich verstanden habe, hast du nicht für ein Flächenbombardement mit B2 plädiert, oder?
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Erich schrieb:sorry, aber da läufts mit kalt den Buckel runter - das eröffnet einen "totalen Krieg", in dem auch die Gegenseite sämtliche in Betracht kommenden Möglichkeiten nutzen wird.
Das wäre denn z.B. der Einsatz von biologischen Kampfstoffen in New York ....
1.) bisher wurde kein krieg mit solch gezielten Schlägen wirklich gewonnen.
2.) Der Einsatz von biowaffen würde in meinen Augen auch einen Nukleareinsatz gestatten.
3.) Es hätte schon lange Terroranschläge mit Bio- oder Chemischen Waffen gegeben, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten. Die Tokyoter U-Bahn ist das beste Beispiel. Tun Sie mal nicht so, als ob die Hemmungen hätten.
4.) Man zeige mir einen Krieg, der Bölkerrechtlich in Ordnung und konform der Genfer Konventionen verlaufen ist. Guckt die nachrichten, dann kann es Euch täglich den Rücken kalt runter laufen. Krieg ist kein Fußballspiel, wo ein Schiedrichter mit einer Trillerpfeife durch die Gegend läuft.
Denkst Du das wär mir nicht egal, ob eine Bombe mir die Beine zerfetzt, oder ich ein Lungenödem von einem Virus bekomme? Ob ich an einer Kugel sterbe oder bei einer Atombombe?
5.) Wenn Deutschland nicht derart bombardiert worden wäre, wer weiß wie heute die Welt aussehen würde.
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
bastian schrieb:Die Kennedy ist ausgemustert und nicht mehr im aktiven Dienst.
Und zwar in der letzten Woche. Ist hier irgendwie untergegangen.
Ich war mir nicht sicher.
Zitat:Also verbleiben 11 CVBGs.
Das sagte ich ja, weil die Kennedy ohnehin schon seit Jahren nicht mehr einsatzfähig war.
Zitat:Soweit ich dich verstanden habe, hast du nicht für ein Flächenbombardement mit B2 plädiert, oder?
Doch. Denn ein Krieg ist anders nicht zu gewinnen.
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Die iraner uckt es doch auch nicht. So wie ich höre sind die doch alle bereit den Märtyrertod zu sterben. Im übrigen sehe ich diese Angelegenheit strategisch. Juckende Gefühle haben in einem Krieg nichts zu suchen.
Juckte es denn die Selbstmordattentäter, die sich in Israel in Schulbussen in die Luft gesprengt haben? Juckte is die Iraner, dass die Hisbollah mit den iranischen Raketen auf zivile Orte gezielt haben?
Also komm mir nicht so. Es würde keine Unschuldigen treffen.
Nein die Iraner juckt es schon sonst hätten sie einst gegen Irak auch Giftgas eingesetzt aber sie haben es nicht getan.
Amerika wäre wahrscheinlich wahnsinnig/fanatisch genug gewesen das zu tun.
Die Iraner sind bereit ihr Leben für ihr Land und Nation zu geben wenn es sein muss das kann man nicht damit vergleichen sich bedingungslos zum Sklaven machen zu lassen,das ist eben Selbsbewusstsein und Patriotismus.Du erwartest Kapitulation von einem Land das immer ausgebeutet wurde von westlichen Mächten und seit 200 Jahren keine Expansionskriege führte dazu sieht das Bild westlicher Mächte hingegen gerade im krassen Gegenteil aus Mord,Totschlag Ausbeutung.
Du willst Vernichtungskrieg du sagst wir sind die stärkeren beugt euch unserem Willen oder wir löschen euch aus aber das funtzt nicht.
Du willst Faschismus aber wie soll das gehen wenn man sich als Rechtstaat sieht und Demokratie die das "Gute" ist.
Deine Vorgehensweise ist Realitätsfern deshalb brauicht man darüber eigentlich nicht mal diskutieren aber sagen wir mal das die USA das machen was du sagst was geschieht dann?
Ich sag dir nochmal wann endet dieser Krieg?
Wenn du also eine Vernichtungspolitik anstrebst und sagst das es normal ist Zivlisten als Ziel auszuwählen und zu töten "nicht unschuldig sind" argumentierst du genau wie einer den jeder kennt,OSAMA bin Ladin der hat das auch gesagt als er den Angriff auf das WTC legitmierte!!
Dieser Krieg endet dann nicht sondern wird eine neue Welt schaffen das jeden legitmiert einen Angriff auf den Westen zu starten sobald er schwach ist!!!
Das heisst wenn USA Iran vernichtet werden alle aufrüsten und wenn Amerika oder EU schwäche zeigt man durch die Aktion der USA die Legitimation hat zuzuschlagen.
Man wird nicht mehr ruhig schlafen.
Völlig unrealistisch eine Vernichtungsoption kommt nur in Frage wenn IRAN mit Massenvernichtungswaffen zuerst zuschlägt das wird er nicht tun sondern nur WMDs anstreben.
Deine Denkweise ist reine Eskalation was am Ende die eigene Vernichtung bedeutet.
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,474777,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 77,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Die in Iran festgehaltene britische Soldatin Faye Turney hat angeblich in einem zweiten Brief den Rückzug der britischen Truppen aus dem Irak verlangt.
Damit dürfte wohl klar sein, wer die Verbrecher sind, die hinter den andauernden Entführungen im Irak stecken.
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Herpes schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...77,00.html
Zitat:Die in Iran festgehaltene britische Soldatin Faye Turney hat angeblich in einem zweiten Brief den Rückzug der britischen Truppen aus dem Irak verlangt.
Damit dürfte wohl klar sein, wer die Verbrecher sind, die hinter den andauernden Entführungen im Irak stecken.
Bla bla ja genau und in Wirklichkeit ist Ahemdinedschad OSAMA persöhnlich. :roll:
Alles geplänkel ausserdem sind doch die GB Soldaten selbst schuld wieso fahren sie auch in iranische Gewasser ts ts ts.
Soll sich Blair entschuldigen und etwas netter sein dann kriegt er seine Soldaten zurück sowie es Laridschani es sagt sowas kann diplomatisch gelöst werden wir "leben ja nicht in der steinzeit" :wink:
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Azrail schrieb:Du willst Faschismus aber wie soll das gehen wenn man sich als Rechtstaat sieht und Demokratie die das "Gute" ist.
Hä? Was will ich? Ich habe schon lange aufgegeben Dienen Gedankengängen folgen zu können.
Zitat:Deine Vorgehensweise ist Realitätsfern
Naja, ich kann behaupten, daß mit meiner Methode Kriege wirklich gewonnen wurde, während ich auch behaupten kann, dass mit der Methode der chirurgischen Schläge bisher kein Krieg wirklich gewonnen wurde.
Ich sehe das also sicher realistischer als Du.
Zitat:argumentierst du genau wie einer den jeder kennt,OSAMA bin Ladin der hat das auch gesagt als er den Angriff auf das WTC legitmierte!!
Nun man kann über Osama bin Laden sagen was man will. Aber strategisch war er erfolgreich. Und mein Wunsch ist es, dass die Westmächte auch endlich mal erfolgreich sind. Also muß man sich mal in der Geschichte umschauen: Wie haben wir das bisher gemacht, was lief falsch, was lief richtig und daraus sollte man seine Schlüsse ziehen und ich bin mir sicher, man würde auf die gleichen Schlüsse kommen wie ich. Man traut sie sich nur nicht zu sagen. Weil das ja nicht der political Correctness entspricht.
Zitat:Dieser Krieg endet dann nicht sondern wird eine neue Welt schaffen
Zu mindest einen neuen Orient. Das wäre mein Ziel, ja.
Zitat:wenn Amerika oder EU schwäche zeigt man durch die Aktion der USA die Legitimation hat zuzuschlagen.
Nein, das Problem ist, wir zeigen gerade jetzt Schwäche und haben es bei Nord Korea gezeigt.
Zitat:Völlig unrealistisch eine Vernichtungsoption kommt nur in Frage wenn IRAN mit Massenvernichtungswaffen zuerst zuschlägt
Wer sagt mir, dass der Menschen entführende, Terroristen mit Waffen versorgende, Israel vernichten wollende, Atombomben bauende, fanatische Iran das nicht wird oder die Bombe an Terroristen weiter gibt???
Ich möchte die Gefahr nicht eingehen. Im Gegenteil, ich erwarte von meiner Regierung und der NATO, dass sie alles tun wird um meine Familie davor zu schützen. Aber das tun sie eben nicht. Sie sind Quatschköpfe.
Zitat:
das wird er nicht tun sondern nur WMDs anstreben.
Ja eben und das muß verhindert werden. Mit allen Mitteln, wenn nötig.
Zitat:Deine Denkweise ist reine Eskalation was am Ende die eigene Vernichtung bedeutet.
Die Bombe zu bauen ist Eskalation. Terroristen unterstützen ist Eskalation. Leute zu entführen und erpressen, dass sie solche Briefe schreiben ist Eskalation. Die Iraner müssen doch wirklich hohl in der Birne sein, wenn sie annehmen, man glaubt diesen Quatsch.
Sicher, da wird die Frau entführt und man gibt ihr ein Kopftuch und was zu essen und dann fängt sie an zu überlegen, wie falsch es doch ist, dass die Briten im Irak sind. Sie denkt natürlich nicht, wie komme ich hier schnell wieder raus. Nein, "die behandeln mich so toll hier, was besseres als die Entführung konnte mir gar nicht passieren."
Man, daran sieht man, dass die Iraner holh in der Birne sind.
Ich frage mich, das habe ich doch schonmal gehört. Ist das nicht die immer wiederkehrende Forderung der Geiselnehmer im Irak? Ist das nur ein Zufall????
Nein!!!!
Der Iran ist ein fanatischer Staat, mit Verbrechern an der Spitze
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Ich frage mich, das habe ich doch schonmal gehört. Ist das nicht die immer wiederkehrende Forderung der Geiselnehmer im Irak? Ist das nur ein Zufall????
Nein!!!!
Der Iran ist ein fanatischer Staat, mit Verbrechern an der Spitze
Entweder bist du realtätsfern oder du lässt dich gerne manipulieren und merkst es nicht keine Ahnung aber auf jedenfall klingt das wie blanker Hohn was du sagst.
Da marschieren westliche Truppen in islamische Länder ein foltern,morden,vergewaltigen sogar,direkt indirekt sterben abertausende Zivilisten durch westliche Bomben usw. Da werden Familien zerrissen auf Hochzeitsfeiern und nebenher auch noch schön verhöhnend gefoltert wie in Abu Ghuraib und dann kommt dein Gelaber von der "Opferrolle des Westens" vom Gelaber "das niemand meine Familie verteidigt" och wie traurig.
Da zerstört die USA eine Nation und treibt es in den Chaos wo Kinder sterben und ihre Gliedmaßen verliereb,geplant ungeplant dann kommt das Gerede vom "fanatischen Iran der so böse ist der die achso arme westliche Welt bedroht die so friedlich und so lieb ist der regelrecht Regebogenfarben aus dem A***h strahlen".
Also sorry wach mal aus deiner paranoia auf!
Nicht der Iran bombardiert deine Stadt und tritt dir mit der Pasdaran in dein Wohnzimmer wo nebenher deine Frau vergewaltigt und dir einen Sack über den Kopf gestülpt wird,um dich dann in Stammheim schön zu foltern und Elektrokabel an deine Ei*r zu binden.
Nein sorry der "fanatische" Iran macht das nicht sondern die sogenannte freie Welt mit seiner Speerspitze der "Freiheit und Demokratie" Namens US und A.
Da nimmt Iran 15 Marinesoldaten fest behandelt sie gut und will das ganze diplomatisch klären und ne natürlich sie sind Terroristen sie das böse das ganz fies ist aber das man selber tausenden irakischen Soldaten vor der Kamera Säcke über die Köpfe stülpt,sie vorführt mit gefesslten Händen und sie Sandnigga nennt nö des sieht man natürlich nicht.
Was is schon ein Iraker oder Iraner neben einem achso ehrvollen und schönen "Royal Marine" wert.
Ja ich weiss "Hurra wir kaputliieren" och meno. :wink:
Ich sags dir gerne nochmal fang an nachzudenken anstatt dich manipulieren zu lassen Iran hat keine 500.000 tote im Irak auf dem gewissen sondern westliche achso liebe Mächte die "Demokratie und Freiheit" bringen wollten.
Beiträge: 850
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Da marschieren westliche Truppen in islamische Länder ein foltern,morden,vergewaltigen sogar,direkt indirekt sterben abertausende Zivilisten durch westliche Bomben usw. Da werden Familien zerrissen auf Hochzeitsfeiern und nebenher auch noch schön verhöhnend gefoltert wie in Abu Ghuraib und dann kommt dein Gelaber von der "Opferrolle des Westens" vom Gelaber "das niemand meine Familie verteidigt" och wie traurig.
Da zerstört die USA eine Nation und treibt es in den Chaos wo Kinder sterben und ihre Gliedmaßen verliereb,geplant ungeplant dann kommt das Gerede vom "fanatischen Iran der so böse ist der die achso arme westliche Welt bedroht die so friedlich und so lieb ist der regelrecht Regebogenfarben aus dem A***h strahlen".
Also das was du im ersten Satz schreibst war früher auch schon normal im Irak.
Aber naja, man kann sich alles zurechtlegen so dass es in eigene Weltbild passt. Wie sagten schon die Taliban(sinngemäß): "Es ist nicht unsere Schuld das wir Menschen im Fussballstadion hinrichten, der Westen hätte uns statt des Stadions ja auch Gefängnis mit Hinrichtungstrakt bauen können."
NoBrain
Beiträge: 115
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Azrail schrieb:oder du lässt dich gerne manipulieren
"Oh ja, mir geht es in der iranischen Gefangenschaft so gut. Endlich bekomme ich mal etwas zu essen. In England kriege ich ja nur Chips und Fisch zu essen. Und ich habe gemerkt, wir sollten abziehen."
Hehe, wer versucht hier wen zu manipulieren? Und vor allem so unerhört subtil. Ich mußte mich richtig anstrengen um es zu bemerken.
Lange Rede, kurzer Sinn, Asrail:
Zitat:Ich sags dir gerne nochmal fang an nachzudenken anstatt dich manipulieren zu lassen Iran hat keine 500.000 tote im Irak auf dem gewissen sondern westliche achso liebe Mächte die "Demokratie und Freiheit" bringen wollten.
Da zeige ich Dir doch am besten mal, wer die meisten Iraker bisher umgebracht hat:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,474771,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 71,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Bei mehreren Anschlägen sind im Irak rund 140 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer gab es in schiitischen Wohngegenden.
Nun denk Du mal drüber nach.
|