(Vor 8 Stunden)Leam schrieb: Sehr elegant fände ich eine Version auf A350F Basis.
Ich würde pauschal A350F bestellen (3-5), der Kollege schaft 100t, wir haben Personal die den mit wenig Schulungsaufwand fliegen können sollten.
Für Versorgung mit Verbrauchsmaterial ist der sehr geeignet.
Der benötigt aber ne 100% zivil Luftfahrt Infrastruktur... Für autonome Militär Transporte völlig ungeeignet.
C5 benötigt nur ne Piste... Sonst nix.
(Vor 8 Stunden)alphall31 schrieb: Diese Fähigkeit braucht man so gut wie bei jeder Nsturkatastrophe bei der man Hilfe leistet. Und das kommt am laufenden Band vor , wird bloß nicht groß drüber berichtet .
Mindestens 4/5 der Stasen der Welt werden demnächst unsere ideologischen Feinde sein, Diktatur statt Demokratie preisen und andere Staaten lustig angreifen, wenn diese Schwäche zeigen.
Das alles Wenn.... ja Wenn Iran gewinnt... Ukraine und Taiwan fallen.
Dann ist es aus mit Frieden... Überall.
(s. THORSTEN HEINRICH, bester Deutsch sprachiger YT milblogger)
Wen dann en Erdbeben ein Land in Afrika, Asien, Südosten Europa, Südamerika schwächt, wird Der Nachbardiktatordie Situation ausnutzen und zusätzlich angreifen, um seine Resourcen einverleiben.... DEAL!
So wird es sein in der neuen Trump / Putin / Xi / Mullah Weltordnung!
Dann machen das ALLE primitiven Staaten außerhalb EU so... Wir werden verlacht von den Unterdrückrrn der Welt!
Warum zum Teufel sollte ich all diesen Menschen verachtenden Gewaltstaaten, die dann zusätzlich noch im Krieg sind, Hilfe senden und meine eigenen Bürger gefährden? ... Zukünftig zahlt die Macht des Stärkeren... Nicht die des Mitleidigen.