(Land) Deep Precision Strike (Long Range Cruise Missile)
(30.10.2025, 14:29)HansPeters123 schrieb: Da es sich um so viel Geld handelt wäre eine VLS Installation denkbar... (Tomahawks sollen ja eh gekauft werden für Typhon System/Fregatten/ vll Uboote?? Die Konstruktionskompetenz sollte ja vorhanden sein bei TKMS da die israelischen Uboote ein VLS integriert haben oder nicht?

Für welches Szenario wäre es sinnvoll, so viel Geld in die Hand zu nehmen, nur um die Tomahawks, die wir bekommen, nicht nur von Typhon und Fregatten, sondern auch von U-Booten aus starten zu können? Israel macht das ja nur wegen nuklearer Zweitschlagskapazität, der Grund fällt bei uns weg.
Da bekommt der Satz "Wahrschau an Oberdeck, Alarmklingeln und Typhon zur Probe!" eine ganz neue BedeutungBig Grin
Die Türkei plant den Bau eines Weltraumzentrums in Somalia. Es gibt ähnliche Pläne von Oman und VAE.

Sicher werden auch einige Projekte scheitern, aber wie werden aktuell von vielen Nationen bei wichtigen militärischen High Value-Fähigkeiten wie Deep Strike eingeholt oder überholt.

Türkei: Kampfjet, Kampfpanzer, Drohnen, Drohnenträger, Raketen
Israel: Raketen, Funktechnik, Radar, Elektronik, Drohnen
Korea: U-Boote, Raketen, Panzer, Kampfflugzeuge, Haubitzen

China, Polen, VAE etc.

Alles Länder, die in Bezug auf Hochwert-Militärtechnik vor 20 Jahren noch deutlich hinter uns waren.

Wir haben IRIS-T, U 212CD, Panzer, den Rest müssen wir uns mit anderen teilen, ist in Planung oder wir müssen es kaufen. Und zurück zum Thema, wir brauchen spätestens seit 2022 weitreichende Abschreckungswaffen ubd haben hier nichts vorzuweisen.
(Gestern, 18:04)Frank353 schrieb: Die Türkei plant den Bau eines Weltraumzentrums in Somalia. Es gibt ähnliche Pläne von Oman und VAE.

Sicher werden auch einige Projekte scheitern, aber wie werden aktuell von vielen Nationen bei wichtigen militärischen High Value-Fähigkeiten wie Deep Strike eingeholt oder überholt.

Türkei: Kampfjet, Kampfpanzer, Drohnen, Drohnenträger, Raketen
Israel: Raketen, Funktechnik, Radar, Elektronik, Drohnen
Korea: U-Boote, Raketen, Panzer, Kampfflugzeuge, Haubitzen

China, Polen, VAE etc.

Alles Länder, die in Bezug auf Hochwert-Militärtechnik vor 20 Jahren noch deutlich hinter uns waren.

Wir haben IRIS-T, U 212CD, Panzer, den Rest müssen wir uns mit anderen teilen, ist in Planung oder wir müssen es kaufen. Und zurück zum Thema, wir brauchen spätestens seit 2022 weitreichende Abschreckungswaffen ubd haben hier nichts vorzuweisen.

Ich bin mir nicht sicher was du mit deinem Post sagen willst außer Rage Baiting oder vage Unbehagen ausdrücken. Aber diese Punkte hier erscheinen wirklich einfach zusammengeschmissen ohne Kontext, oder die groß auszuführen.
(Gestern, 18:34)Gecktron schrieb: Ich bin mir nicht sicher was du mit deinem Post sagen willst außer Rage Baiting oder vage Unbehagen ausdrücken. Aber diese Punkte hier erscheinen wirklich einfach zusammengeschmissen ohne Kontext, oder die groß auszuführen.

Nein... Entsprechen 100% der Wahrheit.!!
Wir, also DEUTSCHLAND könnten ALLES ALLEIN.... Nur unsere dämel Politik sucht ständig IRGENDWELCHE Partner
Weil wegen wehrmacht D und so gell...(links grüne Dumm rhetorik)
WK ZWEI IST LANG VORBEI!!
(Vor 8 Stunden)Milspec_1967 schrieb:
(Gestern, 18:34)Gecktron schrieb: Ich bin mir nicht sicher was du mit deinem Post sagen willst außer Rage Baiting oder vage Unbehagen ausdrücken. Aber diese Punkte hier erscheinen wirklich einfach zusammengeschmissen ohne Kontext, oder die groß auszuführen.
Nein... Entsprechen 100% der Wahrheit.!!
Wir, also DEUTSCHLAND könnten ALLES ALLEIN.... Nur unsere dämel Politik sucht ständig IRGENDWELCHE Partner
Weil wegen wehrmacht D und so gell...(links grüne Dumm rhetorik)
WK ZWEI IST LANG VORBEI!!
Es wird nicht besser. Confused

Gehe zu: