(Vor 11 Stunden)Quintus Fabius schrieb: Exakt darum geht es, die Verbundenheit der Vorgesetzten von ihren Untergebenen zu mindern und umgekehrt. Damit jeder jeden bespitzelt und meldet.
Mein lieber Fabius, ein Vorgesetzter erwirbt sich meinen Respekt, wenn er alles besser kann als ich... weil Er es besser können muss... Durch Nichts anderes.
Aber nicht dadurch, dass er mich Fäkalien lecken lässt, sexistische Sprüche gegen weibliche Soldaten von sich gibt oder Nazi hurra pstriotische Sauf Orgien begeht
Für mich ist das Problem die monatelange Zwangs kasernierung dieser "Elire" Einheiten mit extremst jungen Uffz Soldaten (und in dheser DG Gruppe liegt das Haupt Problem) vor Ort, die vermutlich ausschließlich nach körperlicher Leistung statt geistiger und sittlicher Befähigung ausgesucht werden und denen ihr Testosteron durchgeht.
An meinem Reservisten Standort (Keine elite, nur sehr zivil arbeitende unterstützung Einheit ohne Kampf) sind 90% des Personals vor Ort wohnhaft, die meisten länger gediente Uffz (oder OStgfr verbreitet inzwischen) mit Familie und Kindern.... Mehr als ein paar schlülfrige Gags am Mittag Tisch gibt's da nicht (an denen ich mich als Akademiker nicht beteilige, weil mir selbst das zu doof ist)... Das ist wie zivil Job... Nur in Uniform.
Das, was da bei den Fschjg abgeht ist dagegen prinitivstes Russen Verrhalten und muss im Keim erstickt werden.!!
Due sollen KÄMPFEN lernen UND aber ganz wichtig auch FÜR WAS sie kämpfen... Nämlich genau das Gegenteil von dem, was da offensichtlich abgeht!
Jeder BEWEISBARE HINWEIS auf völlig widerliche Fehl Verhalten, insbesondere von Vorgesetztrn, st somit nicht nur legitim, sondern notwendig, um den Sumpf trocken zu legen.
Auf derartig primitive Eliten kann ich jedenfalls verzichten... Da hsbe ich lieber bataillone mit Panzer Grenadieren mehr in der BW... mit Wohnort Zukunft am Standort... mit Familien leben... Ohne Sauereien, die über " demokratisch tolerierbaren" Esprit de corps hinaus gehen.
Denunziatiion durch "unfähige" '(die dann heulen und gemobbt werde.... Sicher die Erfahrung vieler weiblicher Rekruten kann nur dadurch gelöst werden, dass man endlich erkennt, dass Frauen und Männer zusammen in solchen Problem Einheiten nix zu suchen haben.
Nazi Rituale... Dafur gibt es gar keine Entschuldigung.... Aber wir sehen ja an der AfD in Ost Deutschland, dass das( für meine West generation undenkbar) wieder Realität wird. Daher muss das mit doppelter Härte bestraft werden.
Wie das mit der Wehrpflicht laufen soll, bereitet mir Sorge.
In den 1980er gab es be miri als W15 keine Nazis in der bundeswehr...Zumindest nicht im Kasernen Alltag.
Da war der dumme alki sonder Schüler aus NRW das dümmste der Gefühle... Und denen ging ich aus dem Weg.
(Zum Glück war ich dann ab Monat 3 auch "Heim Schläfer" und musste nicht in der Kaserne bleiben nach Dienst.)
Aber wie soll saß jetzt werden, wenn die Thüringer Höcke Boys zum Bund kommen...???