Vor 7 Stunden
(Gestern, 13:01)DeltaR95 schrieb: Wie kann die Grundvariante ein vollwertiges Kampfschiff sein, wenn die Warfare Area ASW komplett fehlt?"Vollwertig" bedeutet halt nicht zwingend auch "volldimensional befähigt". Zumindest nicht für die Bundeswehr.
Das is'' ne Fregatte mit ESSM und NSM. Fregatten müssen nur zwei Dimensionen beherrschen, sind ja keine Zerstörer.

(Vor 8 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Nein, es gibt nur dort Flex Module an Deck, wo sie mit bordeigenem Kran bestückt werden können.Warum sollte das so sein? Module werden nicht im Einsatz getauscht, sondern in der Einsatzvorbereitung, also im eigenen Hafen/Arsenal. Dafür braucht es keinen Bord-eigenen Kran.
Zitat:Und den gibt es nur auf dem mittigen Container Deck, nicht auf dem Hangar.Wo meinst du denn, ist auf den Renderings ein Kran zu sehen, der geeignet ist, um 20'-Container zu verladen?
Zitat:Container können theoretisch wohl auch quer stehen... Zumindest sollten im Boden Befestigungen vorhanden sein... Aber dann ggf nur 2, nicht 4.Das steht und fällt mit der Statik des Decks. Twistlocks sind schnell nachgerüstet, aber höchstwahrscheinlich schon überall dort vorhanden, wo die Statik eine Befestigung erlaubt.
Das ist allerdings tatsächlich nicht belegt....Es steht und fällt mit den Befestigung Ösen im Boden.
(Vor 7 Stunden)Leuco schrieb: Wenn ich es richtig verstehe sind in den Buchten auch die Module Gewahrsam verortet.Moment. Du meinst, dass das Gewahrsamsmodul dort verbaut werden soll, wo sonst die RHIBs sitzen würden? Das ergibt doch gar keinen Sinn, die werden doch gleichzeitig gebraucht. Bist du dir da sicher?