(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Ist NETMA als bereits bestehende Kooperation nicht in der Lage so ein Projekt wie FCAS zu bewerkstelligen?
Die NETMA-Mitglieder sind mehrheitlich nicht an FCAS beteiligt.
Zwei davon sind bei GCAP und das dritte sollte auf keinen Fall an FCAS beteiligt werden.
Also was sollte das bringen?
(Gestern, 00:03)Bairbus schrieb: Mal eine hypothetische Frage:

Was passiert eigentlich, wenn Frankreich, Spanien, Deutschland und Belgien an FCAS Festhalten, aber Dassault aussteigt?

Für Frankreich nicht hinnehmbar da der nationale Kampfflugzeugbau halt nicht in Airbus aufgegangen ist im Gegensatz zu Deutschland und Spanien.
Warum sollte Spanien auf keinen Fall bei FCAS beteiligt werden ?
(Gestern, 17:34)alphall31 schrieb: Warum sollte Spanien auf keinen Fall bei FCAS beteiligt werden ?
Ich meinte Saudi-Arabien.
Ach so , stimmt die sind seit 2013 dabei . Ich bin von den vier ursprünglichen ausgegangen .
Immerhin hat man schon zwei Flugzeuge zusammen gebaut.
(Gestern, 15:23)Pmichael schrieb: Für Frankreich nicht hinnehmbar da der nationale Kampfflugzeugbau halt nicht in Airbus aufgegangen ist im Gegensatz zu Deutschland und Spanien.

Vielleicht wäre es aber an der Zeit, Dassault und Airbus zusammenzuführen.
(Vor 11 Stunden)Bairbus schrieb: Vielleicht wäre es aber an der Zeit, Dassault und Airbus zusammenzuführen.
Ich bin da eher dafür, den militärischen DEU Luftfahrtanteil bei Airbus heraus zu lösen- wie Hensoldt und MTU. Seitdem florieren sie.

Gehe zu: