Türkische Wirtschaft
#31
Ja und Eisenerz ebenfalls.
Zitieren
#32
Eins verstehe ich nicht ganz Niavaran. Der Iran hat rieseige Gas und Erdöl Reserven, können diese Resourcen nicht exportiert werden wegen dem US Embargo?
Zitieren
#33
Soweit ich weiß an alle Länder außer den USA und Israel.
Musst du halt Iraner fragen.
Zitieren
#34
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Hide/Forum/thread?forumid=242875&messageid=1072381010&lp=1072403161">http://www.network54.com/Hide/Forum/thr ... 1072403161</a><!-- m -->

Zitat:Iran-Turkey trade exchanges to reach 5 billion dollars
The volume of trade exchanges between Iran and Turkey will rise from 1.2 billion dollars to five billion dollars, said Iran's Minister of Roads and Transportation Ahmad Khorram in Tehran on Wednesday, IRNA reported.
...
Zitieren
#35
Ich hoffe diese Zahl wird noch in ein paar jahren verdoppelt wenn nicht verdreifacht oder vervierfacht!
Zitieren
#36
Glaubt doch ruhig weiter an den großen Aufstieg der Türkei und des Iran ...:evil::bonk::laugh:
Im Moment sind die ostasiatischen Staaten dabei , sich zu mächtigen Industriestaaten zu entwickeln, sprich China , Indien, Südkorea , Malaysia und Indonesien, aber doch nicht die Türkei oder der Iran...:pillepalle:
Zitieren
#37
Wo ihr grad bei Irib seit ,

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tbb.gen.tr/deutsch/devlet/anayasa/anayasa.html">http://www.tbb.gen.tr/deutsch/devlet/an ... ayasa.html</a><!-- m -->

Zitat:Das Prinzip der Gewalteinteilung wird in der Türkei durch das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit realisiert.
Scheint wohl das türkische Irib zu seinWink

In der Türkei entscheidet das Militär und Erdogan ist der türkische Khatami!

:laugh::laugh::laugh:
Zitieren
#38
Den Vergleich kann man nicht ziehen Bismarck ,da sieht es in Fragen Freiheiten in der Türkei besser aus,außerdem sind Militär und Politiker in diesem Fall Erdogan kompromißbereiter denn beide haben begriffen das die Türkei und somit alle schaden finden durch Unstimmigkeiten.
Vielleicht was am wichrigsten ist und somit auch eiun unterschied zu Iran wenn jetzt Wahlen wären in der Türkei würden 48%-50% die AKP wählen das sagt schon was aus.!
Zitieren
#39
Khatamis Partei hat 70 % der Parlamentssitze in Iran!
Es ist ein Fortschritt für beide Länder, dass liberale Politiker das Amt des Präsidenten haben und, dass man nicht mehr die Vorherrschaft in Zentralasien haben möchte , sondern auf Zusammenarbeit setzt.
Beide Länder sind Mitglieder der ECO und der D8.:daumen:
Zitieren
#40
Ja niavaran das schon gut aber Chatami hat noch große Schwierigkeiten zwar hat Erdogan auch Schwierigkeiten aber diese kann man lösen.Heute hat der Chef des Wächterrates Chamenei eine Neubewertung der Verbote erklärt vielleicht hat Chameni und der Wächterrat es begriffen das Reformen sein müssen Verbote bringen diesen Ländern nichts,naja zumindest geht es schritt für schritt weiter.
Zitieren
#41
Die türkische Unterhaltungselektronik Firma Beko hat die Fernseh-Sparte von Grundig übernommen. Das bedeutet im Klartext Beko kann Fuss auf dem europäischen Markt fassen.

Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/727/25702">www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/727/25702</a><!-- w -->
Zitieren


Gehe zu: