Army cancels Comanche helicopter
#46
Ich denke es wird noch länger dauern als die meisten glauben, bis so etwas tatsächlich Rückrad moderner Kriegsführung wird. Wenn der Trend mal überhaupt wirklich in die Richtung gehen wird. Neben den Vorteilen bringen ferngesteuerte Einheiten auch zahlreiche Probleme mit sich...

Was wäre z.B. wenn der Feind die Funk- oder Sonstwas-Verbindung zum Flugobjeckt stört oder gar den Code knackt und die Dinger unter seine Kontrolle bringt? Gut man könnte mit großem Aufwand bestimmt alles zu 99,999 % sicher codieren. Da müsste der Feind dann auf das gute alte Werkzeug Spionage zurückkgreifen. Aber bestimmte Frequnzbänder zu stören dürfte für einen auch nur halbwegs technisch anständig ausgerüsteten Feind kein größeres Problem darstellen.

Nagut ich schweife etwas ab. Wollte nur meine Skepsis zu unbemannten Kriegsgeräten zum Ausdruck bringen. Ich denke sowas könnte gut als ERGÄNZUNG zu bemannten Fluggeräten geeignet sein, jeddoch nicht als Basis irgendeiner Streitmacht. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Zitieren


Gehe zu: