Forum-Sicherheitspolitik
Kampfhubschraubervergleich - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Allgemeine fachbezogene Diskussionen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: Kampfhubschraubervergleich (/showthread.php?tid=987)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Desert Puma - 30.12.2004

Zitat:KaZaK postete
Würde so ein HInd einen APACHE runter holen????
Wink
natürlich würde das gehen, aber wenn ich wetten würde täte ich mein geld immer auf den ah-64 setzen.


- KaZaK - 30.12.2004

Ja gut aber oft sterben die Tschetschenen doch durch so einen Hind Monster
Angriff oder nicht ?ich weiß nicht ob die dann noch in ganzenTeilen zu bergen sind???? Sad


- intelligenzija - 30.12.2004

Das ist vollkommen egal - sie würden auch durch einen LKW sterben, der sie überfährt. Hinds wurden schon oft genug von tschetschenischen Kämpfern abgeschossen.

Die verstecken sich auf einem Hügel mit einer Stinger oder Strela oder was auch immer, warten bis das Ding vorbeifliegt, schießen auf es -> Allah akbar.


- vil - 30.12.2004

@turin

wieso sollte das eine schlechte Lösung sein bzw. wieso siehst du/ihr das so? was ist an dieser "podlösung" (was heisst das überhaupt) ? schlecht?


- Turin - 30.12.2004

Zitat:wieso sollte das eine schlechte Lösung sein bzw. wieso siehst du/ihr das so? was ist an dieser "podlösung" (was heisst das überhaupt) ? schlecht?
Weil man dafür andere Waffenkapazität opfert? Weil eine BK an einem drehbaren Kinnturm einen viel besseren Wirkungsradius hat?
Podlösung bedeutet, dass ein oder mehrere Behälter an den Waffenpylonen getragen werden, in denen das oder die MG/MK mit Munition eingebaut sind. Die Waffen sind so starr und besetzen wie gesagt genannten Pylon, den man ansonsten zB. für zusätzliche gelenkte oder ungelenkte ASM/ATM bzw. AAM benutzen könnte. Gerade wenn man das Hauptziel für solche BK bedenkt, nämlich feindliche Infanterie bzw. (heute wahrscheinlicher) irreguläre Kräfte, ist so eine Lösung nicht gerade erfreulich. Ich schätze, wenn der erste Heli durch RPG-Beschuss runtergeholt wird, dann geht auch das Geschrei bei den Politikern los, die diese Variante vorher abgenickt haben.


- KaZaK - 30.12.2004

was Halten die Wände eines Hinds überhaupt so aus????:?


- Azrail - 30.12.2004

Also bei den Preisen würd ich mir lieber so einen Russenheli holen aber nicht gerade den Mi35.
Bei dem Preis eines Tigers holt man sich lieber gleich eine F16.Big Grin
Was die Mi35 angeht glaube bis 12.7mm Schutz,naja bei 12,7mm auf kurze Distanz kommt der bestimmt runter.
Ich hab mir mal den "Mil Mi28" angeschaut der ist ja eigentlich nicht schlecht nur von der Hülle etwas veraltet.Das Ding ist vom Preis/Leistungsverhältnis ziehmlich gut,wenn man bedenkt das ein "Tiger" das doppelte kostet würde man sih lieber diesen "Havoc" holen.


- kombrig - 30.12.2004

Zitat:Das ist vollkommen egal - sie würden auch durch einen LKW sterben, der sie überfährt. Hinds wurden schon oft genug von tschetschenischen Kämpfern abgeschossen.

Die verstecken sich auf einem Hügel mit einer Stinger oder Strela oder was auch immer, warten bis das Ding vorbeifliegt, schießen auf es -> Allah akbar.
Einen direkten Treffer einer Stinger oder Strela-Rakete verträgt kein Hubschrauber egal ob es sich um ein westliches oder ein russisches Modell handelt.
Aber dafür ist der Hind gegen Feuerwaffen gut geschützt was man von anderen "Superhelis" gerade nicht behaupten kann.


- KaZaK - 30.12.2004

Ah okay thx!Big Grin


Was für ein Kaliber hat eigentlich so Hind am Maschienengewehr???


- Jacks - 30.12.2004

Zitat:KaZaK postete
Ah okay thx!Big Grin


Was für ein Kaliber hat eigentlich so Hind am Maschienengewehr???
Entweder 12,7 mm,23 mm Doppel oder 30mm Doppel.


- KaZaK - 30.12.2004

Oh dann will ich nicht das Ziel sein!!! Ihh dann sind das ja Löcher !!!! oh gott oh gott!!!!!

Was ist eigentlich mit den chinesischen Z-???? Helicoptern???

Werden überhaupt ins Ausland überführt?


- ChrisCRTS - 30.12.2004

"Alte" Hinds ein vierlaufiges Gattling 12,7mm auf kinnturm. Neuere ein doppeltes 23mm/30mm auf die rechte rumpseite, nicht beweglich.
Pods mit MG´s un kannonen auch möglich.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img136.exs.cx/img136/9333/mi2422zs.jpg">http://img136.exs.cx/img136/9333/mi2422zs.jpg</a><!-- m -->


- KaZaK - 30.12.2004

Ahhh danke für das Bild!!!!!

Wie viele Kugeln gehen inner Minute weg???


- Turin - 31.12.2004

Zitat:Neuere ein doppeltes 23mm/30mm auf die rechte rumpseite, nicht beweglich.
Hat sich inzwischen wieder erledigt. Die aktuellen Versionen tragen wieder einen Kinnturm, also Versionen ab Mi-24M bzw. Mi-35M. Die starre Kanone auf der rechten Rumpfseite begründete sich durch die Rohrlänge, weswegen das Geschütz nicht in einem Turm unterzubringen war. IIRC hat die BW in Versuchen mit der NVA-Version eher schlechte Erfahrungen mit dieser starren BK gemacht und den Russen scheint die Turm-BK auch lieber zu sein.

Zitat:Wie viele Kugeln gehen inner Minute weg???
Globalsecurity gibt für die starre Gsh-30 max. 2.600 rpm an.


- vil - 31.12.2004

@turin danke für die antwort,
wieso bauen die bei der BW eigentlich oft so ein bockmist zusammen in solchen dingen, wäre es denn soviel teurer eine bereits existierende Version unter den Kinnturm "schrauben".? die Franzosen haben doch auch dort eine oder? am gleiche Heli.