![]() |
|
USA vs. Kanada - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99) +--- Thema: USA vs. Kanada (/showthread.php?tid=8005) Seiten:
1
2
|
USA vs. Kanada - Kongo Erich - 21.01.2026 Das war - nach meinem Erleben - die friedlichste Grenze der Welt. Ich hätte nie gedacht, dass es einmal so weit kommen könnte: Nach ständigen Trump-Provokationen: Kanada entwickelt offenbar Reaktionsplan für mögliche US-Invasion Verteidigung: Kanadas Militär simulierte offenbar eine US‑Invasion RE: USA vs. Kanada - Nightwatch - 21.01.2026 Ist doch nett, kann man mal was anderes Wargame durchspielen. In der realen Weltt sind die Chancen, das die USA unter Trump Kanada angreifen exakt null. RE: USA vs. Kanada - emjay - 21.01.2026 In welcher Welt lebt Trump? RE: USA vs. Kanada - FJ730 - 21.01.2026 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wef-2026-in-davos-rede-von-kanadas-premierminister-mark-carney-im-wortlaut-200460807.html Carney for President! Schade, dass Kanada nicht den Moloch im Süden übernehmen will. So ein Kaliber könnten wir auch mal wieder gebrauchen. RE: USA vs. Kanada - emjay - 21.01.2026 Hier das Manuskript von der Regierungsseite: www.pm.gc.ca/en/news/speeches/2026/01/20/principled-and-pragmatic-canadas-path-prime-minister-carney-addresses Und hier ein Transkript inkl. Video: https://globalnews.ca/news/11620877/carney-davos-wef-speech-transcript/ Und hier ein weiterer Artikel dazu: www.n-tv.de/politik/Kanadas-Premier-ueberrascht-mit-bester-Rede-des-Events-id30267168.html RE: USA vs. Kanada - Schneemann - 25.01.2026 Ich möchte hier dringend um mehr Sachlichkeit und v. a. das Unterlassen von persönlichen Angriffen ersuchen. Erneute Handlungen dieser Art können entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. Die betreffenden Beiträge von betreffenden Usern wurden von mir entfernt. Danke von wegen Beachtung. Schneemann RE: USA vs. Kanada - FJ730 - 25.01.2026 Ein User hat mich freundlicherweise auf einen Fehler hingewiesen und ich habe den Administrator höflich darum gebeten diesen Irrtum zu korrigieren. Niemand ist persönlich oder beleidigend geworden. Von daher verstehe ich die Heftigkeit der Reaktion nicht. RE: USA vs. Kanada - lime - 25.01.2026 (25.01.2026, 11:19)FJ730 schrieb: Ein User hat mich freundlicherweise auf einen Fehler hingewiesen und ich habe den Administrator höflich darum gebeten diesen Irrtum zu korrigieren. Niemand ist persönlich oder beleidigend geworden. Von daher verstehe ich die Heftigkeit der Reaktion nicht. Vielleicht gab es ja noch Beiträge unabhängig von deinem? RE: USA vs. Kanada - FJ730 - 25.01.2026 (25.01.2026, 11:37)lime schrieb: Vielleicht gab es ja noch Beiträge unabhängig von deinem? Stimmt, bei so einem Schnitzer durchaus möglich! In dem Fall habe ich nichts gesagt und nochmals vielen Dank ans Forenteam RE: USA vs. Kanada - Kongo Erich - 25.01.2026 Trump droht Kanada mit Strafzöllen von 100 Prozent – wegen China Zitat:Kanadas Premier Mark Carney hat ein Handelsabkommen mit China geschlossen. US-Präsident Donald Trump passt das überhaupt nicht, dabei hat er sich erst kürzlich gegenteilig geäußert.DT hat keinen Respekt vor anderen Staaten sowie Individuen und deren Rechten. Er akzeptiert als "Staatenlenker" nur Widersand auf Augenhöhe - und keine Ergebenheitsadressen. Was die persönlichen Rechte betrifft - die USA werden ein immer unsicheres Land, nicht nur gegenüber US-Ausländern sondern auch gegenüber den eigenen Mitbürgern (ICE). - Die USA werden ein immer unsicheres Land für Besucher und Reisende. Das haben die Kanadier als einer der engste Nachbarn offenbar verstanden. Kanada setzt harte Reisegrenzen: Neue Maßnahmen gegen die USA Zitat: Der kanadische Boykott von Reisen in die USA hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht. Neue Daten zeigen, dass der Autoverkehr im Dezember den zwölften Monat in Folge zurückging. Doch das war nicht das einzige Problem, das die Daten offenbarten. RE: USA vs. Kanada - goschi - 26.01.2026 (25.01.2026, 12:44)Kongo Erich schrieb: Er akzeptiert als "Staatenlenker" nur Widersand auf Augenhöhe - und keine Ergebenheitsadressen. Es wird den anderen Staatenlenker in zunehmendem Masse egal, was Trump denkt oder akzeptiert, welches Handicap er hat und ob sein Stuhl eher hart oder weich ist. Kanada wird wohl das erste Land sein, dass Trump als das outet, was er ist. RE: USA vs. Kanada - Kongo Erich - 28.01.2026 Ja, Kanadas Premier bekräftigt: "In den USA ist fast nichts mehr normal" - und das schließt wohl die neuesten Äusserungen des US-Botschafters ein, die man als "erpresserisch" bezeichnen könnte: Zitat:US-Botschafter warnt Kanada vor Absage von F-35-Deal – "Damit das klar ist", legt Carney nach RE: USA vs. Kanada - Kongo Erich - 29.01.2026 Zitat:Trump will Kanada als 51. Bundesstaat: US-Regierung soll sich mehrmals mit kanadischen Separatisten getroffen haben(Kopie hier) Ich als Kanadier würde beim nominellen Staatsoberhaupt (König Charles III.) anfragen, ob man DT anbieten kann, die USA als "nichtinkorporiertes Territorium" (Stichwort: Puerto Rico) der kanadischen Förderation anzuschließen. RE: USA vs. Kanada - Schwabo Elite - 31.01.2026 (29.01.2026, 22:24)Kongo Erich schrieb: (Kopie hier) Das ist der übliche Stumpfsinn, mit dem wir eben momentan medial konfrontiert sind. Meinetwegen können sich die MAGAs auch mit Graf Hubertus von Steifenrein vom Reichsbürgerkomitee Deutschland-West treffen um die Übernahme der Bundesrepublik als 52. Staat zu verhandeln. Oder mit den Schimpansen aus dem Frankfurter Zoo die Übernahme der Republik Kongo ausmachen.
RE: USA vs. Kanada - lime - 31.01.2026 (31.01.2026, 07:26)Schwabo Elite schrieb: Das ist der übliche Stumpfsinn, mit dem wir eben momentan medial konfrontiert sind. Also im Kosovo ging es doch auch? Die Kosovaren wollten unabhängig sein und die USA hat dies ermöglicht gegen den Willen Serbiens. |