Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Irans Marine - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: (Asien) Irans Marine (/showthread.php?tid=74)



- Seccad - 06.06.2004

Nein wäre es nicht denke ich, ein vorwandt wäre es wenn der Iran zu Unrecht handeln würde ist in diesem fall aber nicht so.

Wie schon erwähnt gutes material hin oder her, sie haben nicht die möglichkeit lange durchzuhalten grose einnaheen würden schlagartig wegfallen wie schon erwähnt sie bieten nicht viele ziele die zu bekämpfen sind wie schon erwähnt eigentlich reicht es sogar aus den hauptschlag mit raketen durchzuführen.
Ihre truppen haben keine erfahrungen im Krieg.
So weit ich auf dem laufendem bin haben sie auch nicht gerade eine vorzeigbare luuftabwehr.
Wie dem auch sei habe ich meine Meinung ja schon gesagt, der Iran wird bestimmt in diesem fall besonnen reagieren und die situation wird sich bestimmt wieder beruhigen, letztendlich weiss ich aber nicht wer dies jetzt als vorwand wofür benutzen wird.


- Jacks - 06.06.2004

@Seccad
Also wirklich.Ich denke zwar auch nicht das der Iran irgendwie reagieren wird,weil er dazu auch gar nicht die Kapazitäten hat und eine militärische Reaktion würde zwangslaüig die Amerikaner und auch die Franzosen (als Hauptwaffenliferant der VAE) auf den Plan rufen würde.Aber es muss doch endlich mal aufhören die iranische Armee hier zu überschätzen.
Zitat:Deren Flugplätze eignen sich bestens um die alten Scud-Raketen zu entsorgen
Genug davon haben die Iraner ja....
Lol und die Amis haben eine weitaus größere Anzahl an Tomahawks für den Iran übrig.Auch ein paar andere "alte" Raketen der Ais Force könnnten im Iran entsorgt werden. :evil:

Naja aber ich glaube nicht das da nch irgendwas nach kommt.Grün sind dich diesen Länder ja sowieso nicht.


- Skywalker - 06.06.2004

Zitat:Shahab3 postete
Deren Flugplätze eignen sich bestens um die alten Scud-Raketen zu entsorgen Wink
Genug davon haben die Iraner ja....[/quote]Fragt sich nur ob die Scuds den Flugplatz auch wirklich Treffen und nicht ein paar Kilometer weiter in der Wüste einschlagen:laugh::evil::bonk:.


- Seccad - 06.06.2004

Wie gesagt ich denke es wird dabei bleiben und sich wieder entspannen.
Wenn sie so mächtig sind die VAE dann solln sie die Fischer in ruhe lassen und sich die Inseln schnappen die ja nunmal von den Iranern kontrolliert werden.

Sie tun es aber nicht warum wohl?
Naja vieleicht sind diese erdölreichen inseln einfach unter der würde der VAE stimmts?:bonk:

Die tatsache das sie von den Iraner Kontrolliert werden spricht meiner Meinung nach für sich!

Meine Worte mit denkmal statuiren waren durchaus bedacht, denn dadurch würde man wahrnehmen das die NEUE iranische armee zu grösserem breit ist als bisher bekannt.

Wie dem auch sei wir sind uns also alle einig das es sich wieder beruhigen wird. Und die Inseln in Iranischer Hand bleiben werden, also die VAE keinen krieg vom zaun brechen wird!


- Jacks - 06.06.2004

Zitat:Wie gesagt ich denke es wird dabei bleiben und sich wieder entspannen.
Wenn sie so mächtig sind die VAE dann solln sie die Fischer in ruhe lassen und sich die Inseln schnappen die ja nunmal von den Iranern kontrolliert werden.

Sie tun es aber nicht warum wohl?
Weil sie es nicht können.Sie sind ein kleines Land mit sehr modernen Waffen.Um denn iranern heftige Verluste beizufügen reicht es aber allemal.
Und vor allen rüsten sie auf da können die Iraner nur staunen.

Zitat:Naja vieleicht sind diese erdölreichen inseln einfach unter der würde der VAE stimmts?
Der Hammer passt schon bei der Aussage. :bonk:

Zitat:Meine Worte mit denkmal statuiren waren durchaus bedacht, denn dadurch würde man wahrnehmen das die NEUE iranische armee zu grösserem breit ist als bisher bekannt.
BlaBla,ja die große iranische Armee. :laugh:
bereit den Irak ´von den Ungläubigen zu befreien.
Das habe ich schon so oft gehört,last euch mal was neues einfallen.
Denn langsam wirds echt lächerlich. Wink


Zitat:Wie dem auch sei wir sind uns also alle einig das es sich wieder beruhigen wird. Und die Inseln in Iranischer Hand bleiben werden, also die VAE keinen krieg vom zaun brechen wird!
Gut dann sind wir uns ja mal einig. Big Grin


- -P- - 06.06.2004

Also wirklich was wird hier geredet ? Kann einer von euch ein Argument bringen wie die VAE alleine es verhindern könnten in einer Woche eingenommen zu werden ?

Die Luftüberlegenheit für Iran wäre in einigen tagen eingerichtet.

Wirklich... :bonk:


- Jacks - 06.06.2004

Zitat:-P- postete
Also wirklich was wird hier geredet ? Kann einer von euch ein Argument bringen wie die VAE alleine es verhindern könnten in einer Woche eingenommen zu werden ?

Die Luftüberlegenheit für Iran wäre in einigen tagen eingerichtet.

Wirklich... :bonk:
Du musst dir auch mal durchlesen was ich geschrieben habe.Es wäre eben der Punkt das die Amis mithelfen.Sind ja schon genug Amis da stationirt.Auch das mit der Luftüberlegenheit halte ich mal wieder für das typische Überschätzen der iranischen Luftwaffe.Die VAE haben das bessere materisl und würden im Notfall auch noch von den amerikanischen Flotten im Persischen Golf sowie
den Jets in den VAE unterstützt.Da ist nicht viel mit Luftüberlegenheit für den Iran. Wink
Zitat:-P- postete
Ja Amerika... Wenn wir über VAE reden haben sie keine Chance, ihr "bessres" material ist Tomcat Futter.
Naja frag mich nur ob die Tomcats soviel essen können. Wink

Und klar sind die weg.Gegen iranische Superwaffen,eingesetzt von einer praktisch nicht vorhanden marine im Vergleich zu den Amis haben die Amis aber auch null Chanche . :laugh:
Aber da die Sache ja völlig offtopic ist höre ich jetzt mit dem Thema auf.Wir waren uns ja einig das der iran nicht reagieren würde. Wink


- pharao - 06.06.2004

Wünsche der Iranischen Luftwaffe und Marine viel Spaß beim Überqueren des Persischen Golfes wenn dort 2 Flugzeugträger Kampfgruppen liegen
Und 80 f-16 die die VAE ab 2004 kriegen da hat dann wohl die Shafaq oder wie auch immer das Nachsehen


- -P- - 06.06.2004

Ja Amerika... Wenn wir über VAE reden haben sie keine Chance, ihr "bessres" material ist Tomcat Futter.

@pharao

Ich will mal sehen wie sich die amerikaner trauen würden flugzeugträger im persischen golf zu stationieren wenn es zu einem konflikt kommt Wink die wären in zwei stunden weg.


- pharao - 06.06.2004

@ -p-
Das kannste ja auch im USA vs Iran Krieg posten oder bei den Iranischen Superwaffen
achja womit denn?
So ein Flugzeugträger zusammen mit Landgestützten Flugzeugen wird wohl den Luftraum freihalten und diese komischen Iranischen Anti Schiffs Raketen werden nicht nah genug rankommen


Und Tomcat Futter
Möchte mal eine Tomcat im Luftnahkampf gegen eine F-16 sehen wenn du dich mit der Tomcat auskennst weißte warum

Viel Spaß noch
Achja das ist einwenig :ot:


- kurosh - 06.06.2004

-P-

Du hast vollkommen Recht , immerhin haben wir die Raad!
Es würd völlig ausreichen die Raad in Esfahan zu stationieren und von dort die US-Zerstörern zu zerstören!:laugh:laugh:
Ich mein immerhin ist noch ner Rechnung offen , als die Amis ein iranisches Passagierflugzeug abgschossen haben und dabei 290 unschuldige Menschen getötet haben!:heul::heul:

NOOR ANTI SHIP cruise MISSILE(with a range of 120 km)
[Bild: http://network54.com/Realm/mamamama/01015296c802.jpg]

Raad anti warship cruise missile (with a speed of MAC

1 and a range of 350 km)
[Bild: http://network54.com/Realm/pipic/raad1.jpg]

[Bild: http://network54.com/Realm/pipic/raad2.jpg]

Paykan FPB
[Bild: http://iraniandefence.net/peykan-smal.jpg]


- Shahab3 - 06.06.2004

Zitat:Also wirklich was wird hier geredet ? Kann einer von euch ein Argument bringen wie die VAE alleine es verhindern könnten in einer Woche eingenommen zu werden ?
Die Luftüberlegenheit für Iran wäre in einigen tagen eingerichtet.
Wirklich...
hehe...musste auch grinsen..
Lustige Vorstellung. In etwa so, als wenn die Schweiz Europa einnehmen wollte :laugh:

@Skywalker
Zitat:Fragt sich nur ob die Scuds den Flugplatz auch wirklich Treffen und nicht ein paar Kilometer weiter in der Wüste einschlagen
Die Flugdistanz ist völlig angemessen um eine Scud relativ zielgenau ins Ziel zu bringen. 50 würden locker reichen um einen Flugplatz in Schutt und Asche zu legen. Die eine oder andere trifft mit Sicherheit .
Wenns nicht reicht kommen nochmal 100 hinterher :evil:


- -P- - 06.06.2004

@pharao

Ich will mal sehen wie sich die amerikaner trauen würden flugzeugträger im persischen golf zu stationieren wenn es zu einem Konflikt kommt Wink die wären in zwei stunden weg.

Hast du mit bekommen das Iran anti schiff Raketen hat die überall im persischen Golf angreifen können, sogar an der Küste der VAE ?

Das schwerste ist eine CVBG zu finden, im persischen Golf aber kann man sie verfolgen und hat man erstmal die Koordinaten braucht man nur noch genug Raketen, mehrere duzend AshM's auf einmal sind eine gefährliche Sache da können AGIS und CIWS schnell mal versagen.

"Und Tomcat Futter
Möchte mal eine Tomcat im Luftnahkampf gegen eine F-16 sehen wenn du dich mit der Tomcat auskennst weißte warum"

BVR und WVR in beiden würde die F-16 unterlegen sein, besonders in BVR über den flachen Meer würden die F-16 wie die fliegen runter fallen.

Das waren nur zwei kleine Sachen die aber weil sie bekannt sind, völlig ausreichen um dir die Sache klar zu machen.


- pharao - 06.06.2004

Bis die in der Lage wäre ihre Raketen abzufeuern könnten die Flugzeuge schnell antworten denn fixe Stellungen kann man halt schon vorher aufklären Tomahawk und JDAM drauf und das wars

Und für solche Bedrohungen wie mehrere ASM ist Aegis entworfen


Wenn du die letzten Jahre mitverfolgt hast dann wirst du herausfinden das durch die AMRAMS und ein neues Radargerät die BVR Kapazitäten der F-16 gesteigert wurden

Und wenn du dir alle Luftkämpfe Vergleichbarer Gegner seit der Einführung der BVR Raketen anschaust erkennst du das trotzdem die meisten Luftkämpfe im Dogfight gemacht werden


- Shahab3 - 06.06.2004

@Pharao

Zitat:Und für solche Bedrohungen wie mehrere ASM ist Aegis entworfen
..die alte Laier hatten wir doch hier im Forum irgendwo schonmal Wink
Das Aegis-System ist durch einen konzentrierten Angriff mit ASM's durchaus sehr verwundbar. Hinzu kommt das Problem der effektiven Ausschaltung. Aber das ist alles hier im DF nachzulesen...
Soweit ich weiss verfügt der Iran allein über mehr als 200 C-802. Hinzu kommen natürlich etliche andere. Der Persische Golf ist demnach ein äusserst gefährlich Pflaster für JEDEN Feind.

Nix Superwaffen...mit Wasser kochen reicht schon Wink