Forum-Sicherheitspolitik
(Europa) Streitkräfte der russischen Föderation - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: (Europa) Streitkräfte der russischen Föderation (/showthread.php?tid=1973)



- Snakeshit - 20.10.2004

Mal ne frage was ist mit der Mig-37 Ferret ? läuft da noch was mit dem Projekt?


- kaskad - 20.10.2004

Zitat:Und ich würde mal glatt behaupten das der deutsche Wehrpfichtlige besser ausgebildet und ausgerüstet ist als der russische.
Zumindest verkaufen sie nicht ide Waffen an den Gegner.
Besser ausgebildet :laugh:
Ich glaube du warst noch nicht beim Bund!

Und welche deutsche Ausrüstung der Infantrie soll besser sein als die russische?


- Snakeshit - 20.10.2004

@ kaskad
Okeanos hat die frage schon beantwortet, zurück zum Thema.


- Jacks - 20.10.2004

Zitat:kaskad postete
Zitat:Und ich würde mal glatt behaupten das der deutsche Wehrpfichtlige besser ausgebildet und ausgerüstet ist als der russische.
Zumindest verkaufen sie nicht ide Waffen an den Gegner.
Besser ausgebildet :laugh:
Ich glaube du warst noch nicht beim Bund!

Und welche deutsche Ausrüstung der Infantrie soll besser sein als die russische?
Tja leute die die Augen verschließen vor der zum Teil schlechten Ausbildung und der schlechten Ausrüstung bei der russische Armee gibt es leider viele. Rolleyes
Zum Glück ist da einiges am bessern aber der Zustand ist immer noch sehr
fragwürdig.Sicher die masse ist da.Fragt sich nur wie die Verfügbarkeit und der Zustand des Materials ist.
Sprechen wir doch die Armee allgmein an.Das meiste an Panzern sind rostenende Blechbüchsen die oft ncht fahren können.Und was fahren kann ist nicht auf Niveau der modernen westlichen Panzer.
Die Moral des Kampfes in Tscheschenien ist auf dem Tiefpunkt.
Von der reinen Ausrüstung bei der Infanterie steht es aber nicht schlecht,immerhin.....

PS:Bist du pascha? *g*

@snakeshit
sind doch mittendrin Wink


- kaskad - 20.10.2004

Zitat:Mal ne frage was ist mit der Mig-37 Ferret ? läuft da noch was mit dem Projekt?
Von so einem Projekt Mig-37 habe ich noch nichts gehört :frag:
Das OKB Mig entwickelt offieziel:

- den T50 zusammen mit Suchoj
- den Nachfolger der Mig 31 eine weiterentwicklung des 7.01
- Mig 1.44 Weiterentwicklung


- Jacks - 20.10.2004

Die Mig-37 war ein (Schein)projekt der Russen meines Wissens als Gegenstück zur F-117.Meines Wissens wurde sie nie gebaut.

[Bild: http://www.military.cz/russia/air/mig/Mig_37/big/mig37_1.jpg]


- Snakeshit - 20.10.2004

Schade wäre bestimmt ein netter Flieger gewesen.Big Grin
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-89/8931201m.htm">http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/w ... 31201m.htm</a><!-- m -->


- kaskad - 20.10.2004

Zitat:Tja leute die die Augen verschließen vor der zum Teil schlechten Ausbildung und der schlechten Ausrüstung bei der russische Armee gibt es leider viele.
Als ich bei den russ.Streitkräften meinen Wehrdienst abgeleistet habe 1998-2000 habe ich keinen schlechte Ausrüstung gesehen (ich finde die russ. Infantrieausrüstung sogar besser z.B Koppel,Nässeschutz,Winterbekleidung..) und die Ausbildung ist sehr sehr realitätsnah und mit der Ausbildung bei Bund überhaupt nicht zuvergleichen.
Aber das lieg woll auch daran das man es nach einem Jahr testen kann.

Zitat:Zum Glück ist da einiges am bessern aber der Zustand ist immer noch sehr
fragwürdig.Sicher die masse ist da.Fragt sich nur wie die Verfügbarkeit und der Zustand des Materials ist.
Sprechen wir doch die Armee allgmein an.Das meiste an Panzern sind rostenende Blechbüchsen die oft ncht fahren können.Und was fahren kann ist nicht auf Niveau der modernen westlichen Panzer.
Um das zu beurteilen muss am erst bei den Streitkräften gedient habenWink
Aber du hast Recht alle Panzer unter T72 sind schon halb verrostet und diese Modelle sind schon lange ausgemustert wurden.

Zitat:Die Moral des Kampfes in Tscheschenien ist auf dem Tiefpunkt.
Von der reinen Ausrüstung bei der Infanterie steht es aber nicht schlecht,immerhin.....
In Tschetschenien werden seit 2002 nur noch Spezialeinheiten eingesetzt und bei diesen Einheiten gibt es bestimmt keinen Tiefpunkt!
Die meisten wollen erst garnicht wegWink

Zitat:PS:Bist du pascha? *g*
Verstehe ich nicht


- Proton - 20.10.2004

Das MiG-37 Projekt wurde schon in Angriff genommen jedoch wurde es bei dem Zusammenbruch erstmals auf Eis gelegt und später dann vollkommen "ausgelöscht".

Zitat:Das meiste an Panzern sind rostenende Blechbüchsen die oft ncht fahren können
Das nenne ich als einen vollkommen unnötigen Post da es sich als pure Übertreibung klassefiziert. --> Eine Behauptung. Nicht das ich meinen will das der Zustand aller Geräte einwandfrei sei.


- Jacks - 20.10.2004

@kaskad
Zitat:Also ich bei den russ.Streitkräften meinen Wehrdienst abgeleistet habe 1998-2000 habe ich keinen schlechte Ausrüstung gesehen (ich die Infantrieausrüstung sogar besser z.B Koppel,Nässeschutz,Winterbekleidung..) und die Ausbildung ist sehr sehr realitätsnah und mit der Ausbildung bei Bund überhaupt nicht zuvergleichen.
Aber das lieg woll auch daran das man es nach einem Jahr testen kann.
Tja ob es überall so ist.Ich glaube kaum. Wink
Aber ich sag es ja... Wink

Zitat:Um das zu beurteilen muss am erst bei den Streitkräften gedient haben
Aber du hast Recht alle Panzer unter T72 sind schon halb verrostet und diese Modelle sind schon lange ausgemustert wurden.
Och habe genug Infos gesammelt um das beurteilen zu können.Und sobald ich meine Ausbildung fertig habe werde ich wohl auch zum Bund gehen.
Und weißt du was,ich freu mich drauf.Wink
Nur so nebenbei.
Ausgemustert ist unter T-72 nicht alles.Oder ist der T-64 über T-72.Wink
Der T-72 ist allerdings auch nur ein mittelmäßiger Gegner für die westlichen Panzer von daher könnte man den auch gleich ausmustern. Wink
Die Kanone kann die Panzerung z.B. vom M1A1Abrams kaum durchschalgen auf ausreichenden Entfernung und die wären ein leichtes Opfer für die 120 mm Kanonen im westen. Wink
Hoffen wir das demnächst neue Panzer kommen.Und komm mir nicht mit dem T-90.ist schon näher dran am westen aber auch hier fehlt die entsprechende kanone,der größter Schwachpunkt russischer Panzer meiner Meinung nach.

@proton
Zitat:Das nenne ich als einen vollkommen unnötigen Post da es sich als pure Übertreibung klassefiziert. --> Eine Behauptung. Nicht das ich jetzt behaupte das der Zustand aller Geräte einwandfrei sei.
Och ironie ist immer so schwer zu erkennen. Rolleyes


- Proton - 20.10.2004

Jedoch sollte man mit "ironie" nicht herumwerfen. Das macht das "erkennen" noch problematischer.


- Snakeshit - 20.10.2004

Wie sieht es mit neuen Panzer aus ? kommt der T-95 ?
Vielleicht wird er so aussehen.
[Bild: http://www.arms.ru/tank/fotos/t95.jpg]
The T-95 MBT is armed with a 135mm gun


- Jacks - 20.10.2004

Zitat:Proton postete
Jedoch sollte man mit "ironie" nicht herumwerfen. Bei einem solch ersten Thema... Wink
Ich schmeiß mit Ironie rum wie ich das will.Wenn man es nicht versteht dann ist man selber schuld Red Scorpion Wink


- Proton - 20.10.2004

Sicher, Jacks, dann sei aber nicht enttäuscht wenn deine Post als Behauptung oder als Übertreibung dargestellt werden. Wink
Ps. Bin extra für deine Posts aufmerksam um sie von Ironie oder Ernst zu unterscheiden Wink

Zitat:Wie sieht es mit neuen Panzer aus ? kommt der T-95 ?
Vielleicht wird er so aussehen.
Laut russischen Medien ist ein Prototype dieses Panzer schon getestet worden. Ob man dies jedoch 100 % glauben kann, kann jeder für sich selber entscheiden...


- kaskad - 20.10.2004

Zitat:Tja ob es überall so ist.Ich glaube kaum.
Zitat:Bei den Infantrietruppen ist die Ausrüstung überall gleich!

Zitat:Och habe genug Infos gesammelt um das beurteilen zu können.Und sobald ich meine Ausbildung fertig habe werde ich wohl auch zum Bund gehen.
Und weißt du was,ich freu mich drauf.
Nur so nebenbei.
Die ganze Ausbildung wird dich auch bestimmt ziemlich beeindrucken:rofl:

Zitat:Ausgemustert ist unter T-72 nicht alles.Oder ist der T-64 über T-72
Der T-64 wird in Russland über den t-72 eingestuft.

Zitat:Die Kanone kann die Panzerung z.B. vom M1A1Abrams kaum durchschalgen auf ausreichenden Entfernung und die wären ein leichtes Opfer für die 120 mm Kanonen im westen.
Bis ein M1 in seine Schussreichweite kommt wird in ein T72 mit seinen 9k119 / 9M119 Svir Raketen die ganzen sensoren wegschiessen Wink

Zitat:Hoffen wir das demnächst neue Panzer kommen.Und komm mir nicht mit dem T-90.ist schon näher dran am westen aber auch hier fehlt die entsprechende kanone,der größter Schwachpunkt russischer Panzer meiner Meinung nach.
Wird man am Black Eagle sehen.