Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Raketenprogramm der Türkei zivil/militärisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Türkei kann Iran vielleicht in den nächsten 10 Jahren nach kommen, es fehlt einfach an dingen woraus man lernen kann, Iran hatte Mitte der 80er die SCUD-B, Amerika Mitte der 40er die V-2, aus der J-Missile kann man nur sehr schwer weitreichende Raketen bauen.

Es dürfte sehr schwer für die Türkei werden aus der J-Missile den nächsten schritt zu finden, das ist nicht nur mit Iran so sondern auch mit anderen Ländern.

Türkei könnte wie Indien versuchen aus anderen Ländern know how zu bekommen und selbst viel Geld rein stecken um eine starke Rakete zu bauen.

Aber trotzdem war es der richtige weg für die Türkei, mit der J-Missile kann sie langsam anfangen Erfahrung zu sammeln aber sie sind noch ziemlich am Anfang.
Ich halte es vor allem dingen für wichtig das man bei der "J-missile" das Lenksystem verbessert, wodurch sich auch die Präzision erhöht. Aber noch wichtiger finde ich es die Toros-Raketen weiterzuentwickeln was Reichweite und das lenksystem betrifft sowie den Sprengkopf der Raktete betrifft. Toros kann dadurch, dass es ein Mehrfachraktenwerfersystem ist effektiver eingesetzt werden als einzelne Ballistische Raketen und diese Raketen haben einen entscheidenden Vorteill. Die Toros-Raketen haben Feststoffbooster und müssen nicht vor dem Start in aufrechter position gebracht werden, wodurch diese schneller zum Einsatz kommen.
Der J-Missile ist doch nur dazu gedacht,um Griechenland zu erschrecken.
@Bismarck da muss ich dir widersprechen. Vielmehr geht es bei "J-missile" darum Know-How im Bereich der Raketentechnik zu schaffen, da sich die Türkei eine autarke Rüstungsindustrie aufbauen will. diese Rakete ist zur Zerstörung gepanzerter Verbände, Stützpunkte, FlaRak-Komplexe sowie zur Zerstörung mobiler SSM's gedacht z.B Shahab. Mit dieser Technologie will die Türkei im Bereich der Raketen mit dem Iran und Sysrien schritthalten können. Deswegen bin ich mir sicher das diese Raketen in erster Linie nicht gegen Griechenland gedacht sind.:bonk:
Jungs lassen wir diese Türkei vs Griechenland Sache. Das ist nur Paranoia!
Zitat:Skywalker postete
@ Merowig das mit dem "10000 km" das mit den habe ich aus einem türkischen Verteidigungsforum
Naja ob das ne gute Quelle ist sei dahingestellt - schliesslich steht hier im Forum auch das die Tuerken eigene Atomwaffen haben. *g*
Wenn man die Sache logisch angeht findet man keinen Grund warum die Tuerken sowas entwickeln sollen. Auch unter der Tatsache das nur konventionelle Sprengkoepfe in Frage kommen.
@Merowig es geht bei J-missile viel um "Know-How" in der Raketentechnologie das sich die Türkei aufbauen will, das hat folgende Gründe, schau dir mal Sysrien an, Sysrien hat meines Wissens nach Raketen mit einer höchstreichweite von 500km der Iran mit der Shahab-3 Rakete 1300km Reichweite. Aus den Gründen will die Türkei sich da ein Know-How aufbauen um da mithalten zu können, es geht dabei viel um die Macht in der Region und wie du ja weisst gibt es ziemliche ideologische Gegensätze zwischen dem Iran und der Türkei. Ich selbst bin nicht dafür das die Türkei einen ICBM entwickelt, viel besser ist es so eine Technologie zu nutzen um selbst Satelitten in den Weltraum zu schiessen. Das ist meine meinung dazu.
ich bin neu .

jemand hat nach bildern fuer j-missile gefragt der einzige foto was davon veröffentlicht wurde ist dies hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://mitglied.lycos.de/igmgg/jfuzesi.jpg">http://mitglied.lycos.de/igmgg/jfuzesi.jpg</a><!-- m -->
wen der bild nicht geht dann diesen mirror <!-- m --><a class="postlink" href="http://warriorsoul.4t.com/images/j.jpg">http://warriorsoul.4t.com/images/j.jpg</a><!-- m -->

Diese entwickling ist nicht neu daran wird seit 10 jahren gearbeitet wurde mit know how aus china ,israel und eigenes entwickelt,getestet aber aus finanziellen gründen (wirtschaftskriese)wurden die test eingestellt. 2002 haben die tests wieder begonnen, ich weis das j-missile bis auf 7,000 km fehler frei ans ziel mit 26 m fehleranteil ankommt aber bis 2007 sollen die restlichen fehler und fehlfunktionen behoben werden und bist zu 7 m fehler anteil reduziert werden. probleme mit airodynamic sind vorhanden was den missile verlangsammt .( kenntnisse ueber airodynamic 10%) würde mich freuen wenn mir jemand damit behilflich sein könnte .

der lenkbare toros soll so aussehen <!-- m --><a class="postlink" href="http://mitglied.lycos.de/igmgg/toros.JPG">http://mitglied.lycos.de/igmgg/toros.JPG</a><!-- m -->
noch im entwicklungstadium also weis nicht ob es so aussehen wird wenn es fertig ist weis ich nicht
erst mal willkommen:welcome: danke für das Bild hab lange danach gesucht.
Jo thx für das Bild aber 7000 km?Kann das sein?:frag:
Danke:merci:

jep den bild hab ich zufällig gefunden Smile

ja 7.000 km aber (noch) mit sehr vielen fehlern zielst du auf athen trifst du berlin :rofl: schmarn!!

aber fuers erste 2010 soll es fast schon 9.000 km erreichen und 99% der probleme sollen behoben werden aber wird schon 2007-2008 schon so weit sein weil die tr neues know how und tech von israel und usa kriegen die verträge wurden mit israel schon unterschrieben .aber usa machen noch probleme.

saygilar/anerkännung
Quelle fuer die 7000 KM?
wenn ich den bild doch hab wieso zweifelst du dan an meiner information???

wahrscheinlich nur aus information gründen stimmts? naja ok

ich wohne in der türkei in einer klein stadt zufällig dortwo die tests statfinden (die von den ich weis )ich bin im jahr 4-5 mal dort in dieser stadt und alle 2-3-4...(unterschiedlich) wochen kann man vom yukari tekke
manche sachen beobachten manchmal fehlzündungen manchmal erfolge die statd hat rund 70.000 einwohner alle die von dieser stadt ihren wehrpflicht machen machen es bei diesem stützpunkt !!!!! alle ohne ausnahme !!! sie dürfen zwar nicht wehrent und nach ihrer soldatenzeit informationen an die öffentlichkeit geben aber unter bekannten redet man es gibt fanclubs die sich nur damit bescheftigen.die infos sind aus vertraulicher quellen toros wurde auch dort getestet !!! schau dir den ersten bild an dieses bild wurde auch von yukari tekke geschossen von wem weis ich nicht .
wenn du wüstest wo die ganzen militär gelder ausgegeben werden würdest du dein mund nicht mehr zu kriegen . und jetzt wo das militär wieder die verteidigungs gelder verwaltet werden diese "tests " bald ein happy end .


saygilar/in anerkännung

GoKhAn
Nein GoKhan ... eben das Bild läßt einen zweifeln. Nach dem, was ich auf diesem Bild schlechter Qualität erkennen kann, glaube ich kaum, das diese Rakete eine Reichweite von 7000km hat, denn sie erscheint mir etwas zu klein dafür.
zu klein??? woran erkennst du das es zu klein wehre??

was solst musste ja nicht glauben wollte nur meine kenntnisse schreiben leute wollen einfach nicht glauben das türkei dazu fehig ist solche technologie zu entwickeln man verwechselt türkei mit einigen arabischen staaten die ihre raketen durch die starsen ziehen und demonstrieren .

leute denken das türkei pleite wehre und kurz vor der untergang wehre aber das alles ist ecevits schuld der hat seiner zeit geld gebettelt weil er unfehig war die finanzen zu regeln.

du willst es einfach nicht glauben
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11