Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Chinesische Zerstörer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
... also jetz hab ich die Beweisfotos gesehen:
die 168 hat die See-Erpobungen begonnen
... die Fotos sind z.T. jetzt auf unserer Partnerseite auch im Netz
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/navy/surface/052b.asp">http://www.sinodefence.com/navy/surface/052b.asp</a><!-- m -->

(nur als link, zwengs der traffic ....)
... und die 169 ist auch schon "ausgerüstet" und damit fast auslaufbereit ....
Die Klasse 052B ist ein sehr gelungener Entwurf. Wegen ihrer zwei Startgeräte für SA-N-12 haben sie eine gute Luftabwehrkapazität. Smile
Jedoch sind die Chinesen im gegensatz zu den Amis technisch nicht in der Lage solche Schiffe schnell in größeren Mengen herzustellen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich das bald ändern wird.
... und die 169 ist auch schon "ausgerüstet" und damit fast auslaufbereit .... ...während die 168 jetzt wieder neben ihrer Schwester steht.
@summer - und die 168 ist inzwischen möglicherweise wieder im Trockendock - wohl für restliche Streicharbeiten -----

sollten wir dieselben Quellen nutzen?:welcome:
AKTUELL AUS DEM MARINEFORUM (Internet)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->

Das Typschiff einer neuer Zerstörerklasse für die Volksbefreiungsmarine (PLAN) hat erste Probefahrten in See durchgeführt.

Das seit drei Jahren auf der Jianguan-Werft in Schanghai gebaute, etwa 7.000 ts große Schiff mit der Seitennummer 168 wird der neuen LUJANG-Klasse (Typ 052b) zugeordnet. Laut Weyer´s Flottentaschenbuch wurde für den neuen Zerstörer zu einem früheren Zeitpunkt einmal der Name YANTAI genannt. Ob das Schiff diesen Namen nun aber tatsächlich auch erhalten hat, bleibt vorerst abzuwarten.

Die "168" - und ihr ebenfalls bereits an der Ausrüstungspier befindliches Schwesterschiff "169" zeigen in ihrer Ausrüstung das Bemühen der PLAN bei ihren modernen Kampfeinheiten zu einem weitgehenden "Standard" zu kommen. So erhalten sie als Hauptradargerät das bereits von den in Russland beschafften Zerstörern der SOVREMENNIY-Klasse bekannte TOP PLATE. TOP PLATE wird übrigens zur Zeit auch auf dem in der Grundinstandsetzung und Modernisierung befindlichen Zerstörer SHENZHEN (LUHAI-Klasse) eingerüstet.

Neben den beiden Zerstörern der LUJANG-Klasse werden zur Zeit noch mindestens zwei weitere Kampfschiffe auf chinesischen Werften gebaut. Ein bereits an der Ausrüstungspier liegender Zerstörer (Seitennummer 170) gleicht mit seinen seitlich am Brückenaufbau angebrachten Phased Array Radarflächen optisch den Aegis-Zerstörern westlicher Marinen. Ein zweites, noch auf der Helling befindliches Schiff (vorläufig mit "171" bezeichnet) könnte ebenfalls ein solcher "Aegis”-Zerstörer werden, unterscheidet sich aber doch deutlich von der "170". Neuen, bisher unbestätigten Medienmeldungen zufolge, sollen "schon bald" noch einmal zwei "Aegis”-Zerstörer auf Kiel gelegt werden. Dazu sei eine intensive Zusammenarbeit mit einem russischen Designbüro vereinbart worden.
Auf dieser Seite wird ein Photo gezeigt, daß einen Gesamteindruck einer fertigen Einheit dieser Klasse gibt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/navy/surface/052b.asp">http://www.sinodefence.com/navy/surface/052b.asp</a><!-- m -->
@Starfighter
Deiner Aussage würde ich nicht unbedingt zustimmen... Die 168 und 169 sind bereits in der Endphase. Zudem sind 170 und 171 in einer fortgeschrittenen Bausphase und 2 weitere im Bau. Bei 6 gleichzeitig im Bau befindlichen Schiffen dieser Klasse würde ich nicht sagen, dass sie nicht mithalten können. Zumindest solange die Amerikaner kein neues Wettrüsten auf See veranstalten.
@Starfighter,
nur mal so ein paar Bilder zur chinesischen Rüstung
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.centurychina.com/cgi-bin/anyboard.cgi/plaboard/?cmd=get&cG=33634363131313&zu=33363436313131&v=2&gV=0&p=">http://www.centurychina.com/cgi-bin/any ... =2&gV=0&p=</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.centurychina.com/cgi-bin/anyboard.cgi/plaboard/?cmd=get&cG=33634363036313&zu=33363436303631&v=2&gV=0&p=">http://www.centurychina.com/cgi-bin/any ... =2&gV=0&p=</a><!-- m -->
Tja, die Anstrengungen der Chinesen lassen Ihre Marine auf jeden Fall zeimlich schnell die Streitkräfte anderer Staaten überrunden. Wenn Sie Ihre Bauprojekte so fortführen wie zur Zeit dauert es nicht mehr lange bis sie definitiv zu den Top5 gehören.
Tom, kommst Du mit Deinem "Nachbauprogramm" überhaupt noch mit?
nur zum Vergleich
so schnell gehts im Original

Bauphase (mit Datumsangaben der Bilder):
7th June
28th July
13th August

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.centurychina.com/cgi-bin/anyboard.cgi/plaboard/?cmd=get&cG=33634353137373&zu=33363435303135&v=2&gV=0&p=">http://www.centurychina.com/cgi-bin/any ... =2&gV=0&p=</a><!-- m -->

Fertig nach Stappellauf 15. Sept. 2003:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.centurychina.com/cgi-bin/anyboard.cgi/plaboard/?cmd=get&cG=33634353031353&zu=33363435303135&v=2&gV=0&p=">http://www.centurychina.com/cgi-bin/any ... =2&gV=0&p=</a><!-- m -->
Und wann war Baubeginn ?
Seiten: 1 2 3 4 5