Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Neuer Flecktarn für die Bundeswehr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In einem anderen Forum kam auf, dass die BW einen neuen Flecktarn einführen will (tropen wie auch standard grün)

Hier ein Bild des neuen Tropentarn:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://mitglied.lycos.de/mclupo72/BW_desert_BDU.jpeg">http://mitglied.lycos.de/mclupo72/BW_desert_BDU.jpeg</a><!-- m -->
Ich finde sie sollten das selbe Muster wie bei den Amerikanern machen
Die Amis arbeiten auch gerade an einem neuen cammo... sieht aber meiner Meinung etwas bescheiden aus:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://specwartees.com/bdu.bmp">http://specwartees.com/bdu.bmp</a><!-- m -->
Ich hoffe mal da sie das nicht einführen :tard:
Zumindestens sieht es so aus, als ob die schrägen Taschen an den Ärmeln bei beiden Uniformen identisch sind..
zu der grünen Version des neuen Flecktarn hab ich gehört, das es weniger braune Flecken geben wird sowie es ein allgemein mehr ineinader übergehendes Muster sein wird - siehe Tropentarn, nur halt in grün Smile
Zitat:Ich finde sie sollten das selbe Muster wie bei den Amerikanern machen
Das ist hoffentlich nicht dein ernst!
Doch das ist mein ernst ich finde die sehen am besten aus besonders die Wüsten Uniformen !
Gerade Deutschland, das als Erstes Land angefangen hat in größerem Umfang Verbände mit Tarnuniformen auszustatten und führend bei der Entwicklung der Persöhnlichen Tarnung war und ist soll so etwas den Amis nachmachen??
Auf welches Land bezieht sich dein Name eigentlich?:motz:
Ich weiß was Merowig antworten würde: Warum das Rad neu erfinden?

Wenn eine Tarnfarbgebung funktioniert, warum sollte man sie nicht übernehmen? Das hab ich übrigens auf einer in China für eine englische Firma hergestellte Tastatur geschrieben, während ich auf einen in Taiwan für eine amerikanische Firma hergestellten Monitor geschaut habe. Sagen wir es so, ich finde es lächerlich.

Wobei ich, um zum Thema zurückzukommen, sagen muss, dass mir die amerikanische Wüstenfarbgebung nicht wirklich gefällt. Die Geschmäcker sind halt verschieden Wink
Naja, ich find die Diskusion geht ein bischen in die falsche Richtung. Tarnung soll nicht gefallen, wir sind nicht auf ner Modenschau. Sie soll funktionieren, den Träger verbergen und ihn so schützen. Und das funktioniert mit dem deutschen Tarnfleck eigentlich ganz gut, jedenfalls sieht man den schlechter als die Holländischen Sachen(Wir nutzen in Budel unser Übungsgelände mit der Holländischen Landmacht).
Das kommt drauf an, welche US-Tarnung gemeint ist. Das ist z.B. das neue Muster des USMC:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.usmc.mil/marinelink/image1.nsf/Lookup/200386105557">http://www.usmc.mil/marinelink/image1.n ... 0386105557</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.usmc.mil/marinelink/image1.nsf/Lookup/2003103181836?opendocument">http://www.usmc.mil/marinelink/image1.n ... endocument</a><!-- m -->



Die neue Uniform der Air Force (wird allerdings noch getestet):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.af.mil/media/photodb/photos/030709-F-3050V-073.jpg">http://www.af.mil/media/photodb/photos/ ... 0V-073.jpg</a><!-- m -->

Und der Army:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defenselink.mil/news/Jul2002/200207234d_hr.jpg">http://www.defenselink.mil/news/Jul2002 ... 34d_hr.jpg</a><!-- m -->

Und die Zukunft:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.natick.army.mil/soldier/media/photo/individual/OFW_Frt_Riot_NoWeap_App.jpg">http://www.natick.army.mil/soldier/medi ... ap_App.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.natick.army.mil/soldier/media/photo/individual/OFW_Rear_NoWeap_App.jpg">http://www.natick.army.mil/soldier/medi ... ap_App.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.natick.army.mil/soldier/wsit/index.htm">http://www.natick.army.mil/soldier/wsit/index.htm</a><!-- m -->
Frosch
Die Amerikanische Tarnung funktioniert doch auch bestens besonders die Wüstentarnung(hat man ja auch im Irak-Krieg gesehen) und sieht auch noch besser aus also wieso nicht ?
Es gibt schon genug Länder die US Uniformen tragen.
Zur Unterscheidung von versch. Streitkräften sind die versch. Uniformen unerläßlich.
Die Geschichte zeigt das Länder die Heute unsere Freunde sind (und unsere Uniformen und Waffen tragen) schon Morgen unsere Feinde sein können.
Das Beispiel der in den 80ern an den Iraq verkauften Desert DPM ist das beste Beispiel.
Und wie schon oben erwähnt, denke ich das gerade Deutschland das letzte Land sein sollte das US Uniformen übernimmt.
Natürlich muss man bedenken das gute Dinge es wert sind näher betrachtet zu werden, aber gerade auf diesem Gebiet lohnt sich das nicht.
Ganz zu schweigen von der Moral der Bundeswehr die eine solche (völlig grundlose) Maßnahme erschüttern würde.
:motz::motz::motz:
Während meiner Dienstzeit haben wir anlässlich von Vorführungen,Tacevals und Feinddarstellungen bei Übungen die geläufigsten Tarnungen getestet.
(Mangels Wüste natürlich keine entsprechenden Tarnungen)
Ein eingetragener Flecktarnanzug ist, dicht gefolgt von gebrauchten DPM's, immer der Favorit geblieben.
Habt ihr Probleme
frag mich wann die ersten hier anfangen ueber Rüschchen zu reden
*toeff toeff*
Fakt ist das man ueber Geschmack sich endlos streiten kann - sei es Musikgeschmack oder was fuer eine Uniform oder Jeans oder Anzug , blablabla einem besser gefaellt - oder was schmeckt besser Erdbeereis oder Schokoladeneis.
Wird zu nichts fuehren - das ist eine Diskussion wos wirklich kein richtig oder falsch gibt.

End of Debate
Seiten: 1 2 3