Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: kosten für awacs und jstars
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kennt jemand den preis für die awacs oder die jstars?? also nicht das gesamte flugzeug sondern nur die system (radar und die dazugehörigen rechner) selbst.
Also ein E 3 AWACS kostet als ganzes System ca. 270 Miollionen €.
Wieviel allerdings das ganze System kostet könnte ich auch nur spekulieren.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/spezial/kostet.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... kostet.htm</a><!-- m -->
HMMMMM. J-STARS weiß Ich nicht, ASTOR (verbesserte J-STARS) kostet als Paket von 5 Flugzeugen, Bodenstationen, Mobilestationen und Wartung 800 Millionen Pfund.
Schön wenn man schnelle Antworten bekommt, dass diese dann noch zur Frage passen kann man nicht erwarten Rolleyes

*Thread gepushed*
Ein J-STARS kostet 225 Millionen Dollar, minus Boeing 707. (Den Preis konnte Ich nicht finden.) . Und damit hat mein obiger Post ja auch ungefähr gestimmt.:motz:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/irp/program/collect/jstars.htm">http://www.fas.org/irp/program/collect/jstars.htm</a><!-- m -->