Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Welches sind die Ältesten noch i.d. stehenden Einheiten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welche Marineeinheiten ( noch im Dienst) stehen am kängsten im Dienst ?

Jan-Hendrik
Zitat:Jan-Hendrik postete
Welche Marineeinheiten ( noch im Dienst) stehen am kängsten im Dienst ?

Jan-Hendrik
Welches land?
Welche Klasse?

Ein bißchen genauer bitte dann kann gerne darauf eingegangen werden. Smile
Na alles , vom Schnellboot angefangen ! Hafenschaluppen und irgendwelch Dienstboote sind eher nicht gemeint . Suche halt die Dienstälteste Marineeinheit .


Jan-Hendrik
Jetzt nur aus Deutschland oder wie??
Ein guter Kandidat ist da die Alimirante Grau aus peru.letzter kanonenkreuzer der Welt.1953 in Holland in Dienst gestellt und 73 nach peru transferiert.
Auch ein paar sehr alte Schnellboote sind in Peru noch im Dienst,zum Teil von 1934.
gute kandidaten sind immer die US-Flugzeugträger,z.B. die enterprise.
1961 in Dienst gestellt.
Auch in Taiwan schippern noch einige Schiffe aus dem 2.weltkrieg rum.
Schau mal hier nach.Ist fast alles dabei.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/worldnav/">http://www.hazegray.org/worldnav/</a><!-- m -->
Die Schlachtschiffe der Iowa Klasse sind auch ganz schön alt, seit dem WK II im Einsatz und auch noch beim Golfkrieg mit dabei gewesen.

Ich weiß aber nicht, ob die jetzt immer noch fahren oder ob die wieder eingemottet wurden in den letzten Jahren?
Zitat:Quintus Fabius postete
Die Schlachtschiffe der Iowa Klasse sind auch ganz schön alt, seit dem WK II im Einsatz und auch noch beim Golfkrieg mit dabei gewesen.

Ich weiß aber nicht, ob die jetzt immer noch fahren oder ob die wieder eingemottet wurden in den letzten Jahren?
Naja wirklich aktiv nicht mehr.
New Jersey und Missouri sind inzwischen im Museum.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/ships/battleships/bb-list1.html">http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/shi ... list1.html</a><!-- m -->
Die Iowa ist zum Teil noch in der Reserve fleet.Sie könnte innerhalb von 90 Tagen reaktiviert werden was allerdings doch ziemlich ungewiss ist.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/ships/battleships/iowa/bb61-ia.html">http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/shi ... 61-ia.html</a><!-- m -->
Da nicht näher spezifiziert wurde, um welche Schiffe es z.B. geht, könnte man auch die seit dem 1. Oktober 1797 in Dienst befindliche CONSTITUTION der US Navy hier mit aufzählen.
Brasilien auch noch Flusskontrollboote aus den 30er Jahren.
Die HMS Victory ist das älteste noch in Dienst befindliche Kriegsschiff. Fertiggestellt 1765, in Dienst gestellt 1778. Das Schiff ist zwar als Museum zugänglich, aber vollkommen seetüchtig und immer noch mit einer Mannschaft der Royal Navy besetzt.

Ich schätze mal, China und Nordkorea müssten auch noch einige recht betagte Einheiten haben.
Zitat:Ich schätze mal, China und Nordkorea müssten auch noch einige recht betagte Einheiten haben.
Für China schau mal auf der Seite zum Chinese Naval Museum at Qingdao <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/features/qingdao/">http://www.hazegray.org/features/qingdao/</a><!-- m --> und
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china-defense.com/forum/index.php?showtopic=2171&st=15">http://www.china-defense.com/forum/inde ... 2171&st=15</a><!-- m -->

für NKorea
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/worldnav/asiapac/n_korea.htm">http://www.hazegray.org/worldnav/asiapac/n_korea.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china-defense.com/forum/index.php?showtopic=2044&st=0">http://www.china-defense.com/forum/inde ... =2044&st=0</a><!-- m -->

aber wenn wir schon bei den ältesten Schiffen sind: ein Tip - Philippinen / die Flotte mit den dienstältesten Schiffen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/worldnav/asiapac/philip.htm">http://www.hazegray.org/worldnav/asiapac/philip.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/philippinen/waffen.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... waffen.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/spezial/philippinen.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... ppinen.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.military-info.de/Streitkraefte/philippinen.htm">http://www.military-info.de/Streitkraef ... ppinen.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navy.mil.ph/">http://www.navy.mil.ph/</a><!-- m --> (Vorsicht - Ladezeit entspricht dem Alter der Schiffe)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navy.mil.ph/gallery/ships/index.html">http://www.navy.mil.ph/gallery/ships/index.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navy.mil.ph/gallery/ships/originalimages/PS70.JPG">http://www.navy.mil.ph/gallery/ships/or ... s/PS70.JPG</a><!-- m -->
PS 70 Quezon 1944 Rizal (USS Auk) class large patrol corvette

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navy.mil.ph/gallery/ships/originalimages/LT501.1.JPG">http://www.navy.mil.ph/gallery/ships/or ... T501.1.JPG</a><!-- m -->
LT 501 Laguna 1943 LST 1/LST 542 class large landing ship/logistics ship
Mexiko hat auch viele alte Schiffe, u.a. zwei Zerstörer der Gearing-Klasse und zahlreiche Korvetten der Auk-Klasse.
Ebenfalls ziemlich alt sind die Al Fateh, eine ägyptische Korvette aus der Zeit des 2.Weltkriegs, und die argentinischen Korvetten Murature und King, die aus der gleichen Zeit stammen.
@Jacks
Peru hatte auch das zweite Schiff dieser Klasse erhalten und als Almirante Aguirre in Dienst gestellt. Es wurde so modifiziert, daß es eine Landeplattform für Hubschrauber achtern hat.
Das passende Bild dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/navhist/carriers/peru.htm">http://www.hazegray.org/navhist/carriers/peru.htm</a><!-- m -->
Die thailändische Marine hat auch einige recht alte Einheiten, namentlich die "Phonsamton", eine Korvette der Algerine-Klasse, und die "Pin Klao", eine Fregatte der Cannon-Klasse. Beide dienen übrigens meines Wissens als Schulschiffe.
HMS Victory und USS Constitution. Beide noch offiziell im Dienst der RN (Flaggschif Commander-in-Chief Naval Home Command) bzw. USN (Flagschiff First Naval District).
Seiten: 1 2