Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: 81mm He-granaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß zufällig jemand was 60mm oder 81mm HE-Granaten für Mörser (3-Bein oder die für die Wiesel-Artillerie) pro Stück ungefähr kosten?

Nach meinen Infos kosten 155mm Granaten für Haubitzen (PzH2000) ca. 473$.

Von Mörsern sagt man ja, das sei die Artillerie des armen Mannes.

Gruß

Griese
Der Wiesel Mörser benutzt einen 120mm Mörser
Ich kann dir sagen wieviel der amerikanische M224 Mörser kostet nämlich 10000$ aber eine einzelne Granate:frag:
Also ich hatte mich mal mit einem Versorgungs Leutnant unterhalten.

Der meinte folgendes:


Schuss G36 = 1,30 Euro
Schuss MG3 = 1,80 Euro
Schuss 20 MM= 22 Euro
Schuss 120 MM= 430 Euro
Schuss 155 MM = 1800 Euro

Schuss 155 MM Smart = 4300 Euro
Schuss 120 MM Mörser= 80 Euro

Wie verlässlich die Zahlen sind kann ich allerdings nicht sagen!


Der Schakal
Dankeschön Schakal,

das ist ja wirklich eine tolle Info.

Gruss

Griese
Ach so dazu muss man ja noch kurz was sagen.
Die Preise sind natürlich für NEUE Munition.
Vorallem für die Mörser kriegt man aber auch noch alte Munition (so 2 WK Mun etc) die immer noch funzen und daher wohl DEUTLICH billiger sein dürften.


Der Schakal