Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkische Streitkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@pseunym Danke

Stimmt es den, dass die Türkei 2500 Stück bestellt hat?
Wenn ja, denkt ihr dass es eine gute Idee ist?
Paar Seiten zuvor haben wir uns ja geeinigt, dass man mal die m 113 ersetzten müsste!

mfg
Aus dem army-tech-Text geht nicht eindeutig hervor, für welchen Staat die 2.500 Stück gelten. Da ist nur die Rede davon, dass vom ACV insgesamt diese Zahlt bestellt wurde. Und aus dem Text ist ersichtlich, dass die Türkei bei weitem nicht der einzige (wenn wohl auch der größte) Betreiber des Musters ist.

Ob es eine gute Idee ist, damit M113 zu ersetzen, hängt von vielen Faktoren ab. Aber grundsätzlich ist es zumindest ein brauchbares Konzept, um den M113 in einigen Bereichen abzulösen. Das ACV ist aber vor allem ein leichter Schützenpanzer und wird daher schon per definitionem den M113 nicht in jeder Rolle, die dieser im Laufe der langen Dienstzeit eingenommen hat, ersetzen können. Ich denke da zb. an reine Transport- und Sonderaufgaben wie San-Fahrzeug oder Beobachter/Späher für Artillerie etc. Für solche Rollen ist das ACV teilweise nicht geeignet, teilweise wohl auch ein gutes Stück zu teuer.
Zitat:The Rock postete
@pseunym Danke

Stimmt es den, dass die Türkei 2500 Stück bestellt hat?
Wenn ja, denkt ihr dass es eine gute Idee ist?
Paar Seiten zuvor haben wir uns ja geeinigt, dass man mal die m 113 ersetzten müsste!

mfg
Bestand der Turkische armee.
FNSS Armored Infantry Fighting Vehicle (AIFV): 650
FNSS Advanced Armored Personnel Carrier (AAPC): 830 + 551 under delivery
FNSS Armored Mortar Vehicle (AMV): 170 (self propelled 81 mm mortar)
FNSS Armored TOW Vehicle (ATV): 48
weiß zwar nicht ob das hier rein gehört, aber suche seit einigen Tagen nach Videomaterial über die türkischen Streitkräft egal ob Luftwaffe/Marine/Heer habe z.B dies hier gefunden:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2 ... -5,00.html
Hast du hier versucht? Es ist auf English 51 seiten mit fotos und videos. Vieleicht findest du was.
http://www.militaryphotos.net/forums/sh ... hp?t=34507
Danke für den Link sind schöne bilder bei, aber nur wenig videos
Naja die user da sind freundlich. Du kannst nachfragen. Wink
Ein paar Videolinks zu den türkischen Streitkräften und Rüstungsprodukten:

Luftwaffe:

http://www.tuaf.mil.tr/public/videolar/ ... fa_eng.asp

T-155 Panther:

http://www.mert.com/video/mermi.mpg
http://www.mert.com/video/panter.mpg

Fla-Sys PMS:

http://rapidshare.de/files/5782669/mbss0402.mpg.html

Mini UAV "Bayraktar":

http://www.baykarmakina.com/english/bay ... imedia.asp
Wird die Türkei den Firtina oder den Panter auch exportieren?
Wenn ja, an welche Länder?

mfg
Zitat:The Rock postete
Wird die Türkei den Firtina oder den Panter auch exportieren?
Wenn ja, an welche Länder?

mfg
Du musst bedenken sowohl Firtina als auch Panther basieren auf ausländische Systeme, die unter Tech-Transfer Abkommen in der Türkei produziert werden. Ob die Türkei Firtina oder auch Panther exportieren darf hängt davon ab was im Vertrag ausgehandelt wurde.

PS: Es ist besser wir behandeln das Thema türkische R-Produkte im Thread türkische Rüstungsindustrie.
@cybersonic

Bilder von der Küstenwache: http://www.sgk.tsk.mil.tr/english/fotograflar.htm

Hier 3 Videos von der Küstenwache.

http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/mult ... dk_640.wmv

http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/mult ... sa_640.wmv

http://www.sgk.tsk.mil.tr/download/mult ... GK_640.wmv
Zitat:EU und USA Ringen um den neuen türkischen jet der 4 generation
Quelle: http://www.zaman.com/?bl=economy&alt=&t ... 5&hn=30923

irgendwie finde ich die 120st zu wenig,das langt doch hinten und vorne nicht.
Und für mehr reicht das Geld vorne und hinten nicht.....
Was ich nicht verstanden habe, die Türkei holt sich *wen schon den schon* EF Tranche 3 oder ?
Zitat:tayfi postete
Zitat:EU und USA Ringen um den neuen türkischen jet der 4 generation
Quelle: http://www.zaman.com/?bl=economy&alt=&t ... 5&hn=30923

irgendwie finde ich die 120st zu wenig,das langt doch hinten und vorne nicht.
Erkäre mir mal wozu die Türkei in Zukunft mehr als 120 neue Fighter benötigt, ich wüsste dafür keinen Grund. Immerhin verfügt die Türkei schon jetzt über 216 F-16 C/D die in den Kommenden Jahren im Rahmen des CCIP Programm modernisiert werden. Zusätzlich dazu werden bis zum Jahr 2023 noch 120 weitere neue Kampjets kommen, entweder EF-2000 oder F-35 oder ein Kombo aus beiden Flugzeugtypen.