Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkische Streitkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Ja die Grieschen schleichen ungesichtet durch Radar in türkisches territorium und zerstören die türksichen Jets.:rofl:

Die Türkei wird das machen können wenn der F-35 da istCool
Aber nicht die Grieschen wenn sie den Eurofighter kaufen.Ein Luftkrieg Griechenland Vs. Türkei würde sehr schnell zum nahkampf führen sprich sogar Dogfight denn die Entfernung zwischen der Türkei und Griechenland sind so nahe das was anderes nicht eintreten kann.
Wer hat behauptet das sich die GR fighter einschleichen?
Türkei ist level 3 partner bei den F-35 das heisst vor 2015 geht nichts und die F-35 kann man immer noch besorgen wenn man will, bzw. schreibst du was die F-35 kann ohne zu wissen was sie wirklich kann. Pste mir eine Quelle in der steht das sich die F-35 ohne vom Radar erfasst zu werden wie du so schön sagts einschleichen kann. Geminderte Radarsignatur bedeutet nicht dass, das Flugzeug unsichtbar ist und mit einer B-2 oder F-117 kannst du die F-35 nicht vergleichen
Um ehrlich zu sein kommst du vom Thema ab Stealth.
Deine Friedenswünsche sind hier offtopic.
Wir (einige User und ich) diskuttieren hier über diese Frage

türkische Luftwaffe die beste in Europa?

und diese Frage:

türkische Luftwaffe Vs. grieschiche Luftwaffe

Und du redest davon was nach 5 oder gar 10 Jahren passieren kann.
Sorry aber das ist nunmal hier Offtopic.

@ Siux
Natürlich kann sich die F-35 in einer Nacht und Nebel aktion einschleichen und zum Beispiel grieschiche Flughäfen, Militäranlagen zerstören.
Dafür muss sie nur Interne Bewaffnungen mitführen.
Und wenn du dir auf der Landkarte ansiehst wirst du merken das die türkische F-35 innerhalb 30 Minuten jeden Punkt in Grieschenland bombardieren können.
Um ehrlich zu sein kommst du vom Thema ab Stealth.
Deine Friedenswünsche sind hier offtopic.
Wir (einige User und ich) diskuttieren hier über diese Frage

Friedenswünsche nennst du das ok aber ich spreche hier von erfahrung die ich hier gemacht habe hast recht ist nicht ganz das thema aber besser man versucht die lage zuentschärfen bevor es zuspät ist und damit meine ich nunmal ---)agressive post------)gegenseitige vorwürfe-----)Thread geschlossen und das will doch keiner von uns ich bin auf keiner Friedensmission aber mann sollte auch mal das reale sich vor den Kopf halten.

Und die Türkei hat doch noch garkeine F-35 da denkst du schon an die bentzung dieses gerätes irgendwie auch nicht gerade Aktuell oder wenn du mir vorwirfst ich rede von 5 oder 10 Jahren
"türkische Luftwaffe die beste in Europa?"

nein, sieh mal auf eine landkarte Wink
Zitat:Der Türke postete

@ Siux
Natürlich kann sich die F-35 in einer Nacht und Nebel aktion einschleichen und zum Beispiel grieschiche Flughäfen, Militäranlagen zerstören.
Dafür muss sie nur Interne Bewaffnungen mitführen.
Und wenn du dir auf der Landkarte ansiehst wirst du merken das die türkische F-35 innerhalb 30 Minuten jeden Punkt in Grieschenland bombardieren können.
Wie wäre es mit einer Quelle? Einschleichen im Tiefflug kann jeder Jet und trotzdem wird man erfasst. Will hier jetzt nicht mehr über GR und TR schreiben, das können wir im GR vs TR Thread weiterführen denn ansonsten wir der Thread hier geschlossen
Also man sollte die Russische Luftwaffe nicht vergessen aber das wäre jetzt :ot:
@ Siux
Der Grieschenland Vs. Türkei Thread scheint gesperrt zu sein.
Ich möchte nur sagen das sich die F-35 Stealth eigenschaften zuschreiben kann.
Wenn du und die anderen nicht mehr weiter schreiben wollt da der Thread sonst gesperrt wird kann ich euch nur zustimmen.Lieber den Thread nicht sperren lassen.Und lieber Freunde als Feinde.Aber der vergleich zumindestens sollte doch erlaubt sein.Smile

Quelle:

http://airpower.at/news03/1201_jsf-gap/fighter-usa.htm

@ Desert Puma
Türkei gehört zu Europa egal ob du das wahrhaben willst doer nicht.Du SPammst aber auch sehr viel,fällt mir grad auf.Rolleyes
@Snakeshit
ja daran hab ich auch schon gedacht, aber russland zählt man ja auch nicht wirklich zu europaWink

übrigens nette sig Big Grin

edit:
@ der türke

glaubst du die sind dann so "unsichtbar" wie zB f117?
wenn erstmal waffen unter den tragflächen hängen, dann wars das sowieso...
Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Der Grieschenland Vs. türkei Thread scheint gesperrt zu sein.
Ich möchte nur sagen das sich die F-35 Stealth eigenschaften zuschreiben kann.
Ja das die F-35 Stealth eigenschaften hat weiss ich die gehen aber nicht so weit wie bei einer B-2 und F-117 weil alleine durch die Form eines Kampfflugzeuges zwingendermasen sich radarsignaturen abstrahlen. Die Radarsignaturen sind gemindert was nicht bedeutet das es Stealth ist. Muss mal nachforschen hatte mal einen link das die F-22 die Stealtheigenschaften besitzt (weitaus mehr als die F-35) trotzdem von den Radars eingefangen wird. Muss mal nachschauen.
@ Siux
Ja wird von Radar erfasst aber scheint auf dem Radar nicht so wie ein Kampfjet.Trotzdem höhere Stealth eigenschaften als der Eurofighter.Wenn dann noch die Harm Missiles abgefeuert sind ist die Radaranlage nicht mehr zu retten.

@ Desert Puma
Wenn erstmal die Waffenschächte eröffnet werden ist es ja sowieso zu spät für die Flugabwehr, die Flughäfen, die Militäranlagen usw..
Es bleibt dann nur noch wenig Zeit und die Bombe trifft ein.
waffenschächte?

ist sowas überhaupt geplant?, bitte dann mit quelle!
Zitat:Der Türke postete
@ Siux
Ja wird von Radar erfasst aber scheint auf dem Radar nicht so wie ein Kampfjet.Trotzdem höhere Stealth eigenschaften als der Eurofighter.Wenn dann noch die Harm Missiles abgefeuert sind ist die Radaranlage nicht mehr zu retten.

@ Desert Puma
Wenn erstmal die Waffenschächte eröffnet werden ist es ja sowieso zu spät für die Flugabwehr, die Flughäfen, die Militäranlagen usw..
Es bleibt dann nur noch wenig Zeit und die Bombe trifft ein.
Du kannst die F-35 nicht mit einer B-2 oder F-117 vergleichen
:lol!:

Die F-35 wird nicht unsichtbar sein darauf kannst du einen lassen, es ist ja nicht einmal die F-22 unsichtbar und dieses Muster kostet weitaus mehr, viel mehr. Dem Eurofighter werden auch Stealtheigenschaften zugeschrieben und? Das heisst noch lange nichts.


Der Griechenland vs Türkei Thread ist offen, bitte da weiterdiskutieren werde dir im laufe des Tages antworten
@ Desert Puma
Airpower.at

@ Siux
Die F-35 hat aber einen 4 mal höheren Stealth eigenschaft als der Eurofighter.Lasse mich egrne eines besseren belehren, bin aber zu 90% sicher!
Außerdem was nützt es dir, wenn der F-35 schon so nah gekommen ist das du nichts großartiges mehr unternehmen kannst?
Und ich habe die F-117 nie mit einer F-35 verglichen.LOL
Außerdem was nützt es dir, wenn der F-35 schon so nah gekommen ist das du nichts großartiges mehr unternehmen kannst?

die f-35 abschiessen Wink
@Der Türke
Zitat:@ Siux
Ja wird von Radar erfasst aber scheint auf dem Radar nicht so wie ein Kampfjet.Trotzdem höhere Stealth eigenschaften als der Eurofighter.Wenn dann noch die Harm Missiles abgefeuert sind ist die Radaranlage nicht mehr zu retten.
Auch wenn ich mich nicht in diese andauernden Gr.vs.T.-Threads verwickeln lassen will, scheint hier die Diskussion technischen Bodengrund langsam zu verlassen. Du gehst von einer Situation aus, die so niemals zustande kommt. Griechenland wird doch nicht nur durch Bodenstationen gesichert. Wenn die Türkei mal irgendwann JSF hat, dann gibts in Griechenland auch EF oder vergleichbares zur Luftsicherung. Abgesehen davon bricht Krieg nicht von heute auf morgen aus und bei erhöhter Sicherheitsgefahr wird man auch noch die Erieye komplementär zu den Bodenstationen einsetzen. Das schafft ein Umfeld, in dem sich ein JSF wohl kaum mal einfach so "einschleichen" kann. Er ist in punkto RCS ebenso wie die F-22 noch lange nicht an den Stealth-Fähigkeiten etwa der B-2 oder selbst der F-117 dran. Die Details kannst du auf der von dir selbst gelinkten Seite airpower.at auch nachlesen.

Was den Einsatz von ARM vom JSF angeht, bliebe sowieso noch zu klären, ob er die überhaupt intern mitführen kann. Wenn nicht, dann braucht man sich über den evtl. vorhandenen RCS-Vorteil sowieso nicht groß unterhalten.

Zitat:Die F-35 hat aber einen 4 mal höheren Stealth eigenschaft als der Eurofighter.Lasse mich egrne eines besseren belehren, bin aber zu 90% sicher!
Kannst du mir auch erklären, wie du das errechnet hast bzw. dafür Quellen nennen? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. Die RCS vom EF ist nicht bekannt, ebenso wenig die vom JSF. Das einzige, was ich kenne, ist eine Schätzung (!) der frontalen RCS des EF sowie ebenso eine Schätzung (!) der Gesamt-RCS des JSF seitens airpower. Basierend auf diesen verschieden angelegten Angaben kann man jedenfalls kein Pauschalurteil wie "viermal so gut" etc. treffen!

@Desert Puma
Zitat:waffenschächte?

ist sowas überhaupt geplant?, bitte dann mit quelle!
Er meint wohl die internen Waffenschächte des JSF, die natürlich vorhanden sind.