Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkische Streitkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja also die Verhandlungen für den EU beitritt werden ab 3.Oktober beginen und ich schätze das der deal um die Kampfhelikopter somit entschieden ist für den Tiger.Kleine Spekulation von mirWink
Zitat:Azrail postete
Naja also die Verhandlungen für den EU beitritt werden ab 3.Oktober beginen und ich schätze das der deal um die Kampfhelikopter somit entschieden ist für den Tiger.Kleine Spekulation von mirWink
höchstwahrscheinlich
Das kann ich dir auch nicht genau sagen @Ecko ich denke mal das Verhandlungen staffinden werden indem man dies weiter öffnet in wie fern dies gehen wird muss man abwarten nur dieses Projekt ist wichtig beide seiten Militärisch koopieren diese armeen meiner meinung nach sehr eng der Israelische Luftwaffen Chef war letztens in der Türkei vielleicht hat man da schon die eine oder andere sache beschlossen aber dies kann ich nur behaupten sobald ich mehr weiss teile ich dies mit.
Die Türkei bekommt doch (4) 737 AEW-C die auch sehr gut sind dies musste für die Türkei kommen ein wirklich sehr wichtiges gerät.

Die Türkei ist im Projekt F-35 Joint Strike Fighter als Level 3 Partner vertreten es ist (geplant) ab 2010 sich 150 Stück davon zu beschaffen aber bis dahin ist noch lange zeit und vielleicht ändert sich die eine oder andere zahl.

Ich will hier nicht vorgeifen aber es gibt Länder in Europa die in sachen Luftwaffe schon seit Jahren einen Spitzenplatz belegen im Technischen sowie in anderen bereichen für mich persönlich ist Deutschland schon seit Jahren vorreiter in sachen Militärtechnik was die schon damals auf die Beine gestellt haben finde ich mit einem Wort perfekt.
Zitat:Steahlt postete
Ich will hier nicht vorgeifen aber es gibt Länder in Europa die in sachen Luftwaffe schon seit Jahren einen Spitzenplatz belegen im Technischen sowie in anderen bereichen für mich persönlich ist Deutschland schon seit Jahren vorreiter in sachen Militärtechnik was die schon damals auf die Beine gestellt haben finde ich mit einem Wort perfekt.
Fakt ist doch das die türkischen F-16 Flugzeuge jedem deutschen Kampfjet überlegen sind.
Das ist Fakt und kein wunschdenken!

Über Eurofighter habe ich ja schon geschrieben.... noch nicht voll einsetztbar und höchstens 10-20 Stück da.

Das alles zeigt eindeutig= Turkish Air Force is bigger than German Air Force!
Naja allgemein höre ich das die Türkischen Piloten in Wettbewerben die in aller Welt stattfinden auch das eine oder andere mal 1 sind aber dennoch möchte ich mich hier auf irgendwelche vergleiche nicht direkt einlassen weil ich einfach finde das mann solche vergleiche im allgemeinen schlecht darstellen kann.
Fakt ist doch das die türkischen F-16 Flugzeuge jedem deutschen Kampfjet überlegen sind.Das ist Fakt und kein wunschdenken!

in welcher hinsicht?
luftkampf, jabo, aukälrung,ecr,?
Zitat:Steahlt postete
Naja allgemein höre ich das die Türkischen Piloten in Wettbewerben die in aller Welt stattfinden auch das eine oder andere mal 1 sind aber dennoch möchte ich mich hier auf irgendwelche vergleiche nicht direkt einlassen weil ich einfach finde das mann solche vergleiche im allgemeinen schlecht darstellen kann.
Dann vergleich doch einfach mal die deutschen Tornados gegen die türkischen F-16 und es sticht regelrecht ins Auge das die (220) F-16 der Türken ein Level höher als die deutschen Tornados spielen!!(In diesem Fall Fliegen)!!:daumen:Wink

@ Desert Puma
Deine Frage erübrigt sich von selber.
@derTürke

"nur" weil zahlenmäßig größer ist heisst das nicht das sie automatisch schlgkräftiger ist, die zahlenmäßige überlegenheit kommt vor allem auch durch die alten F4 der Türken welche bei uns gerade verschrottet werden und durch den Eurofighter ersetzt werden. daher gibt es zugegebener Massen momentan eine kleine Lücke aber so ist das nun mal wenn ein neuer Typ im Zulauf ist, und wann die Türkei ihre F4 ablöst steht noch in den Sternen.

Die Eurofighter (wenn sie komplett eingeführt sind) den F16 überlegen sein.
die Tornados den F4 allemal, ausserdem gibt es auch noch verschiedene Tornado Spezifikationen wie die 34 ECR die Desert Puma erwähnt hat. Hat die Türkei denn vergleichbares, ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

Wenn man dein Vergleich von der Größe fortsetzen würde könnte man auch sagen das die Türkei die größten Landstreitkräfte Europas hätte da sie um mehrere Tausend Kampfpanzer besitzt aber die sind zum allergrößten Teil derart veraltet das diese Menge es nicht mit einer wesentlich geringeren Anzahl moderner Panzer aufnehmnen könnte. Quantität ist eben nicht gleich Qualität. von diesem Standpunkt aus gesehen hat die Bundeswehr die Schlagkräftigsten Landstreitkräfte innerhalb Europas.

Die Tornados so mit den F16 zu vergleichen ist nicht so leicht denn sie sind meines wissens nach doch eher als "reine" Jagbomber konzipiert mit extrem guten Tiefflugeigenschaften (welche die F16 denk ich nicht hat). Der Eurofighter ist als Mehrzweckjäger Abfangjäger gedacht deshalb wird er ja auch eingeführt um damit die Aufgabe weggefallenen F4 zu übernehmen und zu erweitern, daher müsstest du wenn die F16 mit dem Eurofighter vergleichen.
@Der Türke
ok, das wird wohl so sein.
ja und? Rolleyes

und was bringt dir das ergebnis jetzt?

in einem krieg wird nicht nur in der luft gekämpft.
wenn man die Luftstreitkräfte vergleicht müsste man doch eigentlich auch die Luftabwehr miteinbeziehen Patriot etc. wie sieht es da bei der Türkei aus wurden im 2 Golf Krieg nicht sogar Patriots aus Deutschland für die Luftverteidigung zur Verfügung gestellt?
Es ist glaub ich nicht ganz richtig immer nur die einzelnen Typen von Flugzeugen etc. zu vergleichen denn der Verbund und die jeweiligen Einsatzziele der einzelnen Systeme müsste bewertet werden, denn daraufhin werden ja auch einzelne Flugzeutypen ... entwickelt und beschafft, und nicht um einzeln gegen irgend ein anderes Modell überlegen zu sein, sondern um den gesamten Verbund zu ergänzen.
@ Der Türke

du hast folgendes geschrieben

@ Siux
Und deswegen ist die griechische Luftwaffe besser als die ehrenvolle türkische Luftwaffe oder wie?


das war auf meine Antwort das die GR F-16 Block 52+ vollständig im Dienst sind.

Derjenige der behauptet hat das die TR Luftwaffe überlegen ist bist du Confusedchlaf:wie kommst du denn darauf? Die TR Luftwaffe hat ja nicht mal AEW&C, die GR Luftwaffe hat auch noch die modernere Version der F-16 gegenüber der Türkei dazu kommt das GR auch noch das dichteste Luftabwehrnetz der NATO hat.


Aber wenn du meinst ja die TR Luftwaffe ist die beste der Welt, die TR Streitkräfte sind die besten der Welt, die TR Marine ist die beste der Welt :lol!:

glaube du solltest mal deine Rosarote Türkische Brille absetzen und endlich mal vernünftig diskutieren :rofl:

Warum sollte die Deutsche Luftwaffe unterlegen sein? Die Tornados sind besser als du denkst und die ECR Tornados sind der F-16 Block 50D der GR und TR Luftwaffe was SEAD Missionen angeht überlegen. Vergiss die Französische nicht, mit Rafale, Mirage 2000, Mirage 2000-9 haben die erstklassige Fighter im Dienst. GR hat auch die Mirage 2000 und 2000-5 im Dienst und besonders die 2000-5 hat ein besseres Radar als die F-16 Block 50D
@ Vii
Erst einmal habe ich niemals gesagt das die türkische Luftwaffe dem der deutschen überlegen ist nur weil sie mehr Kampfflugzeuge besitzt.

Und der F-16 ist der bessere Jet als der Tornado.Luft-Luft und Luft-Boden einsatzt
Du sagtest das hier: Wenn ein neuer Typ im zulauf ist passiert es das man ne lücke hat........

Tja aber im Fragen und Antworten Thread hieß es: Wie sehen die Luftwaffen jetzt!!! aus und nicht nach 5 Jahren wenn der Eurofighter da ist.(Dazu habe ich auch was geschrieben)

Außerdem sind die türkischen F-4 Flugzeuge modernisiert worden und sollen am anfangstagen das gegnerische Radar und Flugabwehreinrichtungen zerstören und nicht Luft-Luft Kämpfe führen, dafür sind die F-16 da welche einen höheren G Faktor als den Tornado aushalten können.

@ Desert Puma
Das ein krieg nicht nur im Luft geführt wird ist mir wohl klar.:hand::laugh:
Aber wenn du besser im Fragen und Antworten Sektor ließt wirst du merken worum es geht.:hand:

Also ich fasse nochmal für alle kurz zusammen.Die türksiche Luftwaffe ist zurzeit die stärkste in Europa und nur weil Deutschland mehr Geld für die Armee ausgibt bedeutet das nicht das man automatisch die stärkere Luftwaffe hat!
(Bestes Beispiel dafür: Großbritanniens Etat und dessen Luftwaffe und Türkeis Luftwaffe und dessen Etat sowie Israels Etat und dessen Luftwaffe.

EDIT:
@ Siuxx
Du Spammst und wirfst mir vor das ich nicht diskuttieren kann.
1. Eine Luftwaffe hat sich noch nie bewährt und währen innerhlab 1 Tages vollständig zerstört falls man nicht abschaltet.
Griechenland Luftwaffe ist zu klein um mit die der türkischen milzuhalten.

Und das mit dem größte Luftwaffe, größte Seestreitkräfte etc.. habe ich nicht gesagt und darum solltest du mir das auch nicht vorwerfen.:hand:

Und Frankreich hat viel zu wenige Rafale im DIenst zurzeit.
Die Tornados besser als die f-16 darzustellen ist wirklich nicht richtig.Rolleyes
[quote]Der Türke postete
@
Und der F-16 ist der bessere Jet als der Tornado.Luft-Luft und Luft-Boden einsatzt




Außerdem sind die türkischen F-4 Flugzeuge modernisiert worden und sollen am anfangstagen das gegnerische Radar und Flugabwehreinrichtungen zerstören und nicht Luft-Luft Kämpfe führen, dafür sind die F-16 da welche einen höheren G Faktor als den Tornado aushalten können.

(quote]


Da sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast, seit wann ist der G-Faktor bei Luft-Boden oder SEAD einsätze primär wichtig? Du kennst auch nicht die BVR Eigenschaften der Deutschen Luftwaffe. Tut mir leid aber alleine an diesem Post muss ich feststellen das du über Kampfflugzeuge überhaupt keine Ahnung hast
@ Desert Puma

In einem Krieg spielt der Luftkampf aber eine entscheidende Rolle.
Z.B.: Die Schlacht um Grossbritannien.