Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Italien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E1CAC12D33C2042E4B25C74CBCC583C85~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html</a><!-- m -->
Zitat:Angeklagter Berlusconi
Nur noch Konfrontation
Ministerpräsident Berlusconi glaubt an eine Verschwörung der Justiz. Nun fordert er einen Untersuchungsausschuss, der klären soll, ob Mailänder Staatsanwälte als kriminelle Vereinigung zum Sturz von Verfassungsorganen anzusehen sind.


Von Tobias Piller, Rom

22. April 2011 13:45:59 Ein Angeklagter, der in der Gerichtspause aus dem Justizpalast kommt und vor wartenden Anhängern eine Kundgebung gegen die Richter und Staatsanwälte abhält, ist in zivilisierten europäischen Ländern ein Sonderfall.
...
Zitat:Italien will Angriffe in Libyen befristen

Italien will die internationalen Luftangriffe auf Libyen befristen. Außenminister Franco Frattini sagte gestern nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA, beim Treffen der internationalen Libyen-Kontaktgruppe am Donnerstag in Rom werde es um einen „Fahrplan für einen Waffenstillstand und eine verfassungsgebende Versammlung der libyschen Versöhnung“ gehen.

http://news.orf.at/stories/2056391/
Zitat:Berlusconi ordnet Stadtreinigung an

Militär soll Neapel vom Müll befreien

Mehr als 4000 Tonnen Müll lagerten zuletzt in Neapels Straßen, und monatelang ist nichts passiert. Doch plötzlich packen Zivilschutz und Militär mit an, den Unrat zu entsorgen - auf Anordnung von Ministerpräsident Berlusconi. Das wiederum stinkt der Opposition.

weiter auf tagesschau.de

Welcher Italiener hat die Kompetenz dieses Problem zu lösen? Richtig! Der Vesuv! :mrgreen:
n1 Big Grin
Einfach der Mafia wieder die ensprechenden Gelder aus dem Ressort zulaufen lassen.. dann ist der Müll schneller weg als die Armee anrückt.. und mit ihren gefühlten 34252534 Plastiktüten für jedes einzelne Teil ^^
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:kreditwuerdigkeit-s-p-droht-italien-mit-herabstufung/60055260.html">http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:kre ... 55260.html</a><!-- m -->
Zitat:21.05.2011, 14:24
Kreditwürdigkeit
S&P droht Italien mit Herabstufung

Die Ratingangentur Standard & Poor's zweifelt an der Zahlungsfähigkeit Italiens, warnt vor einer schlechteren Bonitätsnote, und senkt den Ausblick auf "negativ". Rom ist empört.
...
Zitat:Italien will Milliarden-Sparpaket früher präsentieren...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE74M0BE20110523">http://de.reuters.com/article/topNews/i ... BE20110523</a><!-- m -->
Zitat:Berlusconi warnt vor "islamischer Stadt voller Zigeuner"

Silvio Berlusconi will eine Wahlniederlage in seiner Heimatstadt Mailand verhindern - und setzt dabei auf fremdenfeindliche Parolen: Die Finanzmetropole dürfe kein islamisches "Zigeunopolis" werden, sagte Italiens Regierungschef.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...07,00.html
noch primitiver kann man keine Klischees bedienen ....
Das dumme ist, es wird vermutlich sogar funktionieren ...
Die Schweiz ist bald überall:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/665050/Lega-Nord-will-vorlaeufigen-Baustopp-fuer-Moscheen?_vl_backlink=/home/index.do">http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do</a><!-- m -->
Zitat:Lega Nord will vorläufigen Baustopp für Moscheen

Der Islam wird wieder zum Wahlkampfthema in Italien: Die Regierungspartei Lega Nord will keine neuen Moscheen, bis es genaue Regeln für die Gebäude gibt. Zudem fordert sie ein Register für Imame.
Confusedhock:
Zitat:Italien-Katastrophe von 2009

Erdbebenforscher wegen Totschlags angeklagt

Erdstöße sind nicht exakt vorhersagbar. Dennoch wird in Italien nun Forschern der Prozess wegen Totschlags gemacht, weil sie vor dem katastrophalen Beben von L'Aquila im April 2009 nicht gewarnt haben sollen. Wissenschaftler in aller Welt sind entsetzt. [...]

Bei dem Beben der Stärke 6,3 in Mittelitalien waren 308 Menschen gestorben und Tausende verletzt worden. In den Wochen zuvor hatte es viele leichte Erschütterungen gegeben, weshalb am 31. März eine Risikokommission des Zivilschutzes zusammentrat, der die sieben Wissenschaftler angehörten. Sie erklärten nach dem Treffen, es bestünde keine Gefahr. Regelmäßiges Bodenzittern sei in der Region normal - das ist eine unbestreitbare Tatsache.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,765230,00.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 30,00.html</a><!-- m -->

Schneemann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/buergermeisterwahlenitalien102.html">http://www.tagesschau.de/ausland/buerge ... en102.html</a><!-- m -->
Zitat:Kommunalwahlen in Italien
Berlusconis Partei verliert in Mailand und Neapel

Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi hat bei den Kommunalwahlen seine langjährige Hochburg Mailand an die Linke verloren. Nach der Auszählung der meisten Stimmen entfielen auf den nicht mehr einholbaren Herausforderer Giuliano Pisapia etwa 55,2 Prozent der Stimmen.

Berlusconis Kandidatin, Amtsinhaberin Letizia Moratti, kam demnach nur auf rund 44,8 Prozent. Sie hatte bereits nach der ersten Runde der Bürgermeisterwahl klar hinten gelegen.
....

Stand: 30.05.2011 18:13 Uhr
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/europa/:wahlniederlage-berlusconi-verliert-hochburg-mailand/60058952.html">http://www.ftd.de/politik/europa/:wahln ... 58952.html</a><!-- m -->
Zitat: 30.05.2011, 19:29
Wahlniederlage
Berlusconi verliert Hochburg Mailand

Er wollte einen national bestandenen Test feiern, stattdessen muss der italienische Premier einen herben Rückschlag einstecken: Bei der Kommunalwahl gewinnt die Linke Berlusconis langjährige Hochburg Mailand. Die Opposition wittert Morgenluft.
....
Berlusconi hat sich schon mehr als einmal als Mann mit sieben Leben erwiesen, aber derzeit scheint sich die Schlinge um den italienischen Premier zuzuziehen...
Zitat:Berlusconi in Not

Die Tage des Cavaliere scheinen gezählt

Seine Parolen ziehen nicht mehr, das Volk wendet sich ab: Nach massiven Verlusten bei den Kommunal- und Regionalwahlen steht Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi vor einem Desaster. Selbst im eigenen Lager würde man ihn gern los - weiß nur nicht so genau wie das gehen soll. [...]

Denn noch ist die Macht ihres Anführers ebenso groß wie dessen Rachsucht. Wirtschafts- und Finanzminister Giulio Tremonti musste das als erster spüren. Den Hoffnungsträger vieler Konservativer als Nachfolger des großen Zampano kanzelte der umgehend öffentlich ab. Tremonti habe "nichts zu entscheiden, nur vorzuschlagen". Trotz der starken Worte ("Probleme? Null Komma Null!") wird immer deutlicher: In Italien bereiten sich Volk wie Politik auf die Zeit nach Berlusconi vor. Auch wenn dessen Regentschaft noch ein Weilchen dauern kann, der Lack ist ab, die Götterdämmerung für den "Gesalbten des Herrn", wie er sich einst selbst bezeichnete, hat eingesetzt. Der Mann wirkt plötzlich alt und altmodisch, wie aus der Zeit gefallen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,766464,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 64,00.html</a><!-- m -->

Schneemann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/europa/:ausstieg-aus-der-kernenergie-berlusconi-steht-vor-dem-gau/60063354.html">http://www.ftd.de/politik/europa/:ausst ... 63354.html</a><!-- m -->
Zitat:11.06.2011, 14:00
Ausstieg aus der Kernenergie
Berlusconi steht vor dem GAU


Mit einigen Tricks hat der Regierungschef versucht, eine Abstimmung über die Rückkehr zur Kernenergie zu verhindern. Bei dem Referendum werden die Italiener sich wohl gegen die Pläne der Regierung zum Bau neuer AKWs aussprechen. Berlusconi hofft aber noch auf strahlende Hilfe.
...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21