Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Rockwell/Boeing B-1 Lancer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi

Kann mir bitte jemand Infos zur Bewaffnung der B-1B Lancer geben? Besonders interessiert mich dabei die maximale Waffenlast und welche Waffen sie tragen kann. Links werden auch gerne gesehen! Smile

thx, shadowghost
büdde :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/nuke/guide/usa/bomber/b-1b.htm">http://www.fas.org/nuke/guide/usa/bomber/b-1b.htm</a><!-- m -->

hoffe damit konnt ich helfen? Smile
Ein paar Links auf die schnelle in deutsch:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://members.fortunecity.de/brg_gen_lodda/b-1.htm">http://members.fortunecity.de/brg_gen_lodda/b-1.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.locked.de/de/flugzeuge/b-1b.html">http://www.locked.de/de/flugzeuge/b-1b.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.militaer-info.de/systems/usa/b-1.html">http://www.militaer-info.de/systems/usa/b-1.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ef2000.de/b-1.htm">http://www.ef2000.de/b-1.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.t-online.de/home/Nightowl-FXS/index.htm">http://home.t-online.de/home/Nightowl-FXS/index.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reserve-info.de/luftwaffe/b1.htm">http://www.reserve-info.de/luftwaffe/b1.htm</a><!-- m -->
Kleines Quiz am Rande, wie hieß die B-1 ursprünglich und warum wurde der Name geändert:frag: Zu gewinnen gibts leider außer Anerkennung nichts Big Grin
also was ich eben gefunden hab war er "Excalibur"? wurde dann aber geändert weil eine Kondomfirma in den USA den selben Namen trägt?

Edit: ja ist auch Excalibur Wink und nichts zu danken Smile@shadowghost
Ich tippe auf "Excalibur"! :baeh:

PS: thx @ stefan und gneisenau Big Grin
NICHT CHEATEN, STEFAN!!!! Big Grin
muss sagen find ich den b-1 nicht so den hammer soll ja schon einige probleme gemacht haben.
lol ja...shadowghost oke oke Wink du hattest zuerst die richtige schreibweise Wink
ich gestehe, bei mir stand erst "Excaliber" Wink

hmm...Probleme?@lini...was z.B.? muss ich mich mal drüber informieren, finde die b-1 ist ein faszinierendes flugzeug und bin total hin und weg Wink
Die B-1B Lancer soll auch einen sehr geringen Radarquerschnitt haben. Weiß' da jemand mehr drüber?
Stelle fest die Frage war zu einfachBig Grin
Zum Radarquerschnitt; sehr gering ist gut, liegt immer noch über dem vieler moderner Jäger ABER nur ungefähr 1% dessen der B-52 was ungefähr 2 F-15 entspricht... so stehts zumindest in einem meiner BücherWink
Naja Tom und ich müssen dann wohl die selben Bücher lesen.

Bei mir steht dazu, dass eigentlich der Radarquerschnitt des B-1B "Lancer" von vorne sehr gering ist (sagen wir mal eine schwer beladene F-15E=)), von der Seite aber gewaltig zunimmt...

Das kann im Einsatz zu unerwünschte Folgen/operative Konzepten führen.
Deshalb definiert man auch den B1-B als "Penetrationsbomber"...(Eindringsflugzeug auf niedriger Flughöhe... :lol!Smile

:laugh:

Jetzt wieder mal ernst: die maximale Waffen last steht in meinen Bücher bei 40.000 kg. Das ist aber in der Praxis schwer zu erreichen... rein theoritisch ist es gut für 176 500lbs-Bomben... B-52G lässt grüßen.
Welche Bücher meint ihr da? Könnt ihr mir mal ein paar davon nennen? :misstrauisch:
Das Problem mit der Waffenlast ist wohl, dass diese zwar theoretisch höher als bei der B-52 ist, der Platz bzw. die Aufhängungsmöglichkeiten aber geringer sind. Somit geht es der B-1 ähnlich wie vielen russischen Jets, nämlich dass die einzelnen Aufhängungen nicht ausreichen um die eigentliche Traglast des Flugwerks auszunutzen.
bei mir steht sogar was von 56.700kg
Seiten: 1 2 3